Neubau Vulcanoring auf 3,10m x 2,10 m

  • Hallo liebe Leute,


    nachdem ich nun seit einem Jahr auf dem Uraufbau meines Vulcanorings fahre, möchte ich diesen gern umbauen. Grund dafür ist die derzeitig ausschließliche Verwendung der Kurve 1 :wacko: und der Wunsch nach einer langen Boxeneinfahrt um die Verlangsamung der Fahrzeuge durch Cockpit XP besser abzubilden.
    Ich habe mich nun heut mal hingesetzt und nach Abstimmung mit meiner Tochter und meiner Frau (ebenfalls beider sehr aktiv auf der Bahn) ein neues Layout entworfen.
    Gebt mir doch mal eure Einschätzung dazu, bevor ich mir die ganzen Kurven Kauf und am Ende feststell, dass es schei*e ist.


    Kurz zur Beschreibung der Strecke:


    Auf der hinteren Geraden würde es ansteigen, sodaß die rechte hintere Kurve bereits erhöht ist.
    Im Kringel links (da kommt der Vulkan rein, den ich mit meiner Tochter für ein Schulprojekt gebaut hab) gehts dann wieder nach unten.
    Boxeneinfacht ist rechts vor der Kurve vor der Start / Zielgeraden
    Boxenausfahrt demzufolge links nach der Kurve nach Start- / Ziel.


    Ich danke euch schonmal! :thumbsup:


    Grüße
    Christian

  • ebay Werbung
  • Was ich schade finde, dass du die verschiedenen Kurventeile nicht mischst. Also keine öffnende oder schlissende Kurven hast.

  • Servus Maece,


    Das stimmt. Hab mich dann gestern nochmal hingesetzt und ein paar andere Entwürfe gebastelt. Dabei bin ich dann Aich fast verzweifelt, da eine Bahn grundsätzlich 60cm länger war als die andere. Egal wie ich's gemacht habe. Irgendwann hatte ich dann einen und dann hat mein PC gemeint, dass er jetzt unverzüglich neu starten muss. Also alles wieder von vorne. Naja, wir werden sehen. Vielleicht hat ja einer von den Erfahrenen lust mir bissl unter die Armezu greifen;-)


    Ich werd schon nach irgendwas anständiges zam bringen. 8)

  • ist halt echt wenig platz ne..


    ich habe mal einen schlechten Versuch gemacht, in der Hoffnung, dass dich unsere Planungspros mit dem Entwurf nicht alleine lassen.


    Der Entwurf hätte halt 3 Ebenen, was aber zu deinem Bergigen Motto vlt passt.


    http://www.softyroyal.de/?t=604e2f510

  • ebay Werbung
    • Ich würde noch versuchen die die beiden einzelnen Geraden weg zu bringen. Diese würden mich beim fahren stören. Der Fluss wird da gebrochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!