Freitag 01.02.19 - 2. Lauf des Slot.It-Cup beim SRC am Niederrhein e.V. in Moers auf der neuen Carrera - Bahn

  • Der Wutzwerg bekommt kein frei.
    Freitag 01.02.19 - 2. Lauf des Slot.It-Cup beim SRC am Niederrhein e.V. in Moers auf der neuen Carrera - Bahn


    Wir starten, je nach Teilnehmerzahl, um ca. 20:00 Uhr.


    Geöffnet wird der Club ab ca. 18:00 Uhr
    Strom gibt's reichlich ab ca. 18:05 Uhr
    Kaffee wie üblich ebenfalls
    Frikos und ähnliches werden sich auch noch irgendwo finden
    Also los, Leute, wer dabei sein will, sollte sich schnell und zügig eintragen.
    Die besten Startplätze sind bekanntlich schnell vergeben...


    Falls gewünscht, bitte "früh", "spät" oder "egal" dazuschreiben


    01. Campa 72
    02. Mike
    03. Roman
    04. Pate
    05. Comix
    06. Andre´ ( spät )
    07. Jörg B.
    08. Rennkugel
    09. GibGummi
    10. Luftdriver
    11. Frank L.
    12. Holger K.
    13. die wilde 13
    14. Holger.M
    15. Lars.M
    16.
    17.
    18.

    Gruß Werner

  • ebay Werbung
  • Na, da bin ich ja mal gespannt, wie viele Slowballs, Powerballs, Frikos, Kötbullar, Bremsklötze usw. der Werner so findet! Immerhin geht der Trend zur Zweit-Friko, wenn nicht sogar zur Dritt-Friko! Denkt daran, wir sind nicht zum Vergnügen da! Hihihihi! Aber ich bin gerne bereit, nach der Namens-Gravur (darauf) zu suchen. Und ich werde dem Roman bestimmt GERNE einen Kötbullar überlassen. Gerne.
    Zur Zeit gönnt uns der Petrus wohl auch freie Straßen? Hoffen wir also auch auf Freitag! Ich habe auch "extra für Euch" meinen Brillen-Bügel ersetzen lassen, (der hatte sich gelöst) und die verbogenen Büschelstecker beider Regler durch "unbeugsame" Bananenstecker ersetzt. Jetzt braucht mich endlich niemand mehr (nach fast einem Jahr!) darauf hinzuweisen, daß meine (Büschel-)Stecker ja krumm seien. "War MIR noch garnicht aufgefallen"! Hihihihi. Bis Freitag Eure Rennkugel
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Hallo Hans,


    Nach aktuellen Informationen aus der aktuellen COL wurde unser Werner äußert lobend erwähnt in Verbindung mit Lebensmittel. Allerdings mit Kuchen. Gut es wurde jetzt nicht explizit darauf hingewiesen, daß es sich um Jägermeistertorte handelte,... Allerdings liegt die Vermutung nahe,....


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • .............. daß die "Gravur" auf den Frikos mit Hörnerwhiskey eingearbeitet wurde? ?(

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)


  • Freitag 01.02.19 - 2. Lauf des Slot.It-Cup beim SRC am Niederrhein e.V. in Moers auf der neuen Carrera - Bahn


    Wir starten, je nach Teilnehmerzahl, um ca. 20:00 Uhr.


    Geöffnet wird der Club ab ca. 18:00 Uhr
    Strom gibt's reichlich ab ca. 18:05 Uhr
    Kaffee wie üblich ebenfalls
    Frikos und ähnliches werden sich auch noch irgendwo finden
    Also los, Leute, wer dabei sein will, sollte sich schnell und zügig eintragen.
    Die besten Startplätze sind bekanntlich schnell vergeben...


    Falls gewünscht, bitte "früh", "spät" oder "egal" dazuschreiben


    01. Campa 72
    02. Mike
    03. Roman
    04. Pate
    05. Comix
    06. Andre´ ( spät )
    07. Jörg B.
    08. Rennkugel
    09. GibGummi
    10. Luftdriver
    11. Frank L.
    12. Holger K.
    13. die wilde 13
    14. Holger.M
    15. Lars.M
    16. Markus B.
    17.
    18.

    Gruß Werner

  • Kurzer Zwischenbericht für den lieben Hans:

    Die Nummern und der Name werden Freitag Morgen per Laser in die frischen Frikos
    eingebrannt. So wie man das seit neuestem auf verschiedenen Gemüsen bei Edeka
    und anderen Discountern findet.
    Allerdings besteht die Gefahr, daß man von der Lasergravur nach dem Braten nichts
    mehr sehen wird. Sozusagen von der Kruste überbruzzelt.
    OK, müssen wir Freitag halt sehen, wie wir dann die personalisierten Frikos für den
    Hans von den übrigen Frikos unterscheiden können...

    VG
    Ulrich

  • ebay Werbung
  • … und ich dachte, dass Branding schon lange wieder "out" ist


    Wobei das mit dem Lasern gut klingt. Das Lasern könnte eine echte Alternative zum mechanischen Schleifen werden. Jedenfalls gibt es ganz glatte und saubere Oberflächen.


    Viele Grüße


    Roman

  • Jägermeister-Laser? Und damit soll man VOR dem Braten Frikos beschriften können? Aber nach dem Braten kann man die Gravuren nicht mehr lesen.
    Und das soll ich glauben?
    Dann esse ich lieber die Frikos ohne Lesebrille. Aber mit Hunger, Appetit und Genuss. Dann verzichte ich auf die Gravuren. :love: Aber nicht auf den Kaffee vom Toto! Bis Freitag (und Samstag) Eure Rennkugel
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)


  • Freitag 01.02.19 - 2. Lauf des Slot.It-Cup beim SRC am Niederrhein e.V. in Moers auf der neuen Carrera - Bahn


    Wir starten, je nach Teilnehmerzahl, um ca. 20:00 Uhr.


    Geöffnet wird der Club ab ca. 18:00 Uhr
    Strom gibt's reichlich ab ca. 18:05 Uhr
    Kaffee wie üblich ebenfalls
    Frikos und ähnliches werden sich auch noch irgendwo finden
    Also los, Leute, wer dabei sein will, sollte sich schnell und zügig eintragen.
    Die besten Startplätze sind bekanntlich schnell vergeben...


    Falls gewünscht, bitte "früh", "spät" oder "egal" dazuschreiben


    01. Campa 72
    02. Mike
    03. Roman
    04. Pate
    05. Comix
    06. Andre´ ( spät )
    07. Jörg B.
    08. Rennkugel
    09. GibGummi
    10. Luftdriver
    11. Frank L.
    12. Holger K.
    13. die wilde 13
    14. Holger.M
    15. Lars.M
    16. Markus B.
    17. Stefan A.
    18.

    Gruß Werner


  • Freitag 01.02.19 - 2. Lauf des Slot.It-Cup beim SRC am Niederrhein e.V. in Moers auf der neuen Carrera - Bahn


    Wir starten, je nach Teilnehmerzahl, um ca. 20:00 Uhr.


    Geöffnet wird der Club ab ca. 18:00 Uhr
    Strom gibt's reichlich ab ca. 18:05 Uhr
    Kaffee wie üblich ebenfalls
    Frikos und ähnliches werden sich auch noch irgendwo finden
    Also los, Leute, wer dabei sein will, sollte sich schnell und zügig eintragen.
    Die besten Startplätze sind bekanntlich schnell vergeben...


    Falls gewünscht, bitte "früh", "spät" oder "egal" dazuschreiben


    01. Campa 72
    02. Mike
    03. Roman
    04. Pate
    05. Comix
    06. Andre´ ( spät )
    07. Jörg B.
    08. Rennkugel
    09. GibGummi
    10. Luftdriver
    11. Frank L.
    12. Holger K.
    13. die wilde 13
    14. Holger.M
    15. Lars.M
    16. Markus B.
    17. Stefan A.
    18. Herr Bert
    19.
    20.
    21.
    22.

    Gruß Werner

  • ebay Werbung
  • Für mich bitte früh muss Samstag arbeiten
    Gruß Jörg



    Freitag 01.02.19 - 2. Lauf des Slot.It-Cup beim SRC am Niederrhein e.V. in Moers auf der neuen Carrera - Bahn



    Wir starten, je nach Teilnehmerzahl, um ca. 20:00 Uhr.



    Geöffnet wird der Club ab ca. 18:00 Uhr
    Strom gibt's reichlich ab ca. 18:05 Uhr
    Kaffee wie üblich ebenfalls
    Frikos und ähnliches werden sich auch noch irgendwo finden
    Also los, Leute, wer dabei sein will, sollte sich schnell und zügig eintragen.
    Die besten Startplätze sind bekanntlich schnell vergeben...



    Falls gewünscht, bitte "früh", "spät" oder "egal" dazuschreiben



    01. Campa 72
    02. Mike
    03. Roman
    04. Pate
    05. Comix
    06. Andre´ ( spät )
    07. Jörg B.
    08. Rennkugel
    09. GibGummi
    10. Luftdriver
    11. Frank L.
    12. Holger K.
    13. die wilde 13 (früh)
    14. Holger.M
    15. Lars.M
    16. Markus B.
    17. Stefan A.
    18. Herr Bert
    19.
    20.
    21.
    22.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)



  • Freitag 01.02.19 - 2. Lauf des Slot.It-Cup beim SRC am Niederrhein e.V. in Moers auf der neuen Carrera - Bahn


    Wir starten, je nach Teilnehmerzahl, um ca. 20:00 Uhr.


    Geöffnet wird der Club ab ca. 18:00 Uhr
    Strom gibt's reichlich ab ca. 18:05 Uhr
    Kaffee wie üblich ebenfalls
    Frikos und ähnliches werden sich auch noch irgendwo finden
    Also los, Leute, wer dabei sein will, sollte sich schnell und zügig eintragen.
    Die besten Startplätze sind bekanntlich schnell vergeben...


    Falls gewünscht, bitte "früh", "spät" oder "egal" dazuschreiben


    01. Campa 72
    02. Mike
    03. Roman
    04. Pate
    05. Comix
    06. Andre´ ( spät )
    07. Jörg B.
    08. Rennkugel
    09. GibGummi
    10. Luftdriver
    11. Frank L.
    12. Holger Kneb.
    13. die wilde 13 (früh)
    14. Holger.M
    15. Lars.M
    16. Markus B.
    17. Stefan A.
    18. Herr Bert
    19. Herr Felix
    20. Holger Kütt.
    21.

    Gruß Werner

  • Moin,


    Nachdem ich dann heute Morgen um kurz nach 4:00h zu Hause war, gab es neben der Tageszeitung noch ein Mützchen Schlaf . Neuer Rekord für die Rückankunft des Paten.
    Es war gestern ein Einführungsrennen mit bemerkenswerter Spann(ungs)kraft, allerdings auch mit jeder Menge Gleitgel.


    Bisher war die ehemalige Bahn in Kleve für mich das Maß aller Dinge in Sachen gleichmäßigem Stroms auf der Schiene. Aber gestern das sprengt für mich fast jeden Rahmen für eine Carreraschiene. Für die, die nicht dabei waren es lagen nur 9,5 Volt an,... das sagt mehr als genug. Wenn jetzt die Bahn durch den Betrieb immer mehr Gripp entwickelt, Dann können wir von Werner, Micke, Roman & Co etliche neue Rundenrekorde erwarten.
    Glückwunsch an Micke und Werner sowie den Club für die in meinen Augen mehr als gelungene Erneuerung der Carreraanlage.
    Die Streckenführung Moers war immer schon attraktiv, nun gibt es dazu Dampf und Dynamik wie auf einer Holzbahn. Respekt.
    Freue mich auf das nächste Rennen.


    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Ja, es war Spannung ohne Ende an der Bahn. Dafür "fehlte es etwas an Grip". Aber das macht nix, das kommt schon noch dazu. Jetzt müssen (wir?) nur noch Grip auffahren, dann klappt´s auch mit der Nachbarin. Aber die (Grip-)Bedingungen waren ja für alle Fahrer gleich (mau). Eigentlich dürfte sich niemand beschweren. Mal wieder hat sich meine Taktik bewährt: schwach anfangen und stark nachlassen. :P
    Ich glaube, es waren auch Frikos genug für alle da? Ist auch Roman satt geworden? Hihihihi. Aber da die Frikos erst spät eintrafen, "musste ich vor lauter Verzweiflung" zuerst mal ein Brötchen mit Blootwursch einwerfen. Passt alles rein, ich kann Euch versichern. ;) Danke!! Bis zum nächsten Mal Eure (satte) Rennkugel
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Hallo,


    aus meiner Sicht kann ich zu der neuen Bahn auch nur "Einstand gelungen!" sagen. Auch wenn die Rundenzeiten noch nicht wie auf der alten Bahn waren, konnte man bei jedem cm die Verbesserung Spüren. Die Autos liegen wesentlich ruhiger und zum Strom wurde ja bereits einiges gesagt. Wahnsinn was da anliegt. Kann mich nicht an ein Rennen auf einer Clubbahn erinnern bei dem man auf 9,5V runter regeln musste, weil sonst Zuviel Dampf auf der Strecke war.


    Nochmals ein besonderes Dankeschön an Mike, Werner, Mario und alle anderen, die es ermöglicht haben, dass die neue Bahn nach Abriss der alten in Rekordzeit einsatzbereit war.


    Das Rennergebnis findet Ihr unter http://src.slot-datenbank.de/S…etails.html?objektID=2070


    Viele Grüße


    Roman

  • ebay Werbung
  • WAS...................
    bedeutet das F hinter einigen Namen? "Friko" kann es nach meinem Ermessen NICHT heißen. :*:P
    Bis demnäx Eure Rennkugel
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Neeeee, dann bleibe ich doch lieber bei "F" wie Friko. Bis bald zum Friko-Essen Eure Rennkugel
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!