SCX WOS

  • Hi,
    Wir sind neu hier im Forum. Seit Jahren besitzen wir diverse SCX-Digital Bahnen. Da sind uns leider irgendwie immer die Steuerboxen kaputtgegangen, wiso, wissen wir nicht. Nun haben wir etwas das Google befragt, und siehe da es kam neues System, das WOS, ergo wir günstig ein Startset mit Pitbox bekommen und unsere anderen SCX-Schienen zu einem feinem Kurs aufgebaut, und Bahn ging auch paar Tage ganz fein.
    Nun haben wir aber das Problem, dass die Fahrzeuge sich nicht richtig steuern lassen. Z.B. Man gibt Gas, Auto fährt los, und wenn man den Regler loslässt fährt Auto einfach weiter. Jetzt haben wir Firmwareupdate gefunden, Datei ist auf PC, jedoch nimmt kein Rechner, weder der mit Windows 10, noch mein uralt mit XP, nimmt die Startschiene an, damit wir das Update aufspielen können.
    Unsere Frage wäre nun, Hat da jemand Ahnung von ?
    oder weis jemand, jemanden der ein älteres SCX-Digital Steuermodul reparieren kann, dann könnte auch unser altes wieder laufen. Für jegliche Tipps und Hilfen wären wir sehr dankbar.
    Gruß JoeAlex


    P.S.: Antworten können dauern, bin im Fernverkehr tätig, von Montags bis Freitags, ausser mein Sohn schaut rein, dann geht's schneller.

  • ebay Werbung
  • Hallo JoeAlex,


    willkommen hier im Freeslotter.


    Ich habe früher einmal SCX WOS benutzt.


    Ich habe auch mehrfach die WOS CU mit neuer Firmware upgedatet. Das ging immer problemlos. An den PC angeschlossen, Datei kopiert und anschließende den Update Modus durchlaufen lassen. Das Prozedere ist auch im WOS Handbuch beschrieben.


    Wie hast du die WOS CU denn an den PC angeschlossen? Beschreibe das bitte einmal


    Ich habe auch noch eine WOS CU hier liegen, die ich verkaufen möchte. Wenn du Interesse hast, dann mach mir per PN ein Angebot.


    Außerdem habe ich bei [definition=1,0]ebay[/definition] noch einige SCX Artikel, z.B. mehrere Schienensortimente und eine komplette Starteinheit für 6 Autos für SCX Digital.


    Es gibt hier im Forum auch eigene Unterforen für SCX WOS oder SCX Digital im Bereich digitales Slotracing. Ich infomiere einmal die Mods, damit die diesen Beitrag dahin verschieben.

  • Hi krischan,
    Danke. :)


    das startmodul habe ich mit beiligendem USB-MiniUSB an usb-hub von PC angeschlossen wird aber nicht erkannt, somit geht das kopieren der Datei leider nicht. Das gleiche mit altem XP-Rechner versucht, weil verdacht auf fehlende Unterstützung für Win 10. Aber auch da Fehlanzeige, das Modul wird nicht erkannt, es startet zwar, also, leuchtet zuerst Grün dann danach die ON-Off_LED rot, wird aber in den Gerätemanagern der PC nicht angezeigt.
    Wegen deiner SCX-Teile, mach doch mal Liste und Mal ne Vorstellung was allles kosten soll, evtl könne wir uns ja einigen.
    Gruß JoeAlex


    ...uuups nicht gut geguggd, jawoll, da gibs extra Forum für SCX, die Admins mögen mein Fehler verzeihen, und dahin verschieben, Sorry :)

    Einmal editiert, zuletzt von TheGreyWulf ()

  • Hi krischan,
    Jap, sowohl direkt an PC, als auch über Hub.
    Wird nicht erkannt.
    Laut Video und Betriebsanleitung, soll die Startbox ohne Stromversorgung angeschlossen werden, oder hab ich das falsch gelesen ?
    Stromversorgung soll ja nach dem Laden der Datei auf die Box zum installieren sein.


    Gruß JoeAlex

  • Ja, kein Strom ist richtig.


    Ich habe es mit meiner letzten verbliebenen Powerbase einmal versucht und ein einfaches USB-MiniUSB-Kabel vom Smartphone genommen.
    Die Powerbase wurde sofort als Laufwerk unter Win10 erkannt.


    Ich meine mich zu erinnern, dass ich an einem meiner letzten WOS-Renntage im Frühjahr 2017 eine Powerbase durch ein querstehendes Fahrzeug (Kurzschluss) gehimmelt hatte. Die Powewrbase zeigte vergleichbare Symptome, was die Reaktionszeiten auf Reglerkommandos anging und ein Neuflashen der Firmware war nicht mehr möglich, weil genau wie bei dir die Poewerbase nicht mehr reagiert hat.


    Ich bin mir da aber nicht mehr so ganz sicher, denn das ist jetzt zwei Jahre her und ich will nicht den Eindruck erwecken, ich würde nur meine letzte Powerbase verkaufen wollen.


    Vielleicht gibt es ja Tips von anderen hier, aber meiner Meinung nach ist deine Powerbase kaputt.


    Ich habe dir eine PN geschickt, wenn ich eine Mailadresse von dir habe, dann kann ich dir eine Exceltabelle mit der Powerbase und den restlichen SCX Digitalteilen schicken.
    Damit könntest du dann sowohl SCX WOS, wie auch SCX Digital wieder zum Laufen bringen.


    Aus welcher Ecke in D kommst du?

  • ebay Werbung
  • Hi,
    Na des kann hinkommen, mit dem Auto quer.
    Aber das soll doch angeblich gegen Kurzschluss gesichert sein ???
    Nuja, dann hätten wir schon Nummer 4 vernichtet.
    Aber ich versuchs mal noch mit dem Handykabel, weil hab bisher nur das originale verwendet.
    Wir leben zur Zeit in Unterfranken, im Dreieck Schweinfurt,Bamberg und Coburg.
    Gruß JoeAlex


    P.S.: hab mein Profil bearbeitet, Email is jetz auch drinne. :)

    Einmal editiert, zuletzt von TheGreyWulf ()

  • krischaaaaaaaaaan,
    bisdn Schatzz, Datei is drauf und wie es aussieht isses installeirt, wird gleich getestet.
    Middm Handykabel isses gange.


    Lass dich von deiner Frau druck, des hast dir verdient.
    Herzlichen Dank
    Gruß Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!