NEULING bittet um Hilfe, Teppichrutscher oder Festaufbau, 435 x 175 cm - Carrera Digital 132

  • ebay Werbung
  • Ja, bald geht es los mit dem Softyplaner. :saint:


    Danke, das klingt doch gut mit der 2. Pitlane.


    Was ist denn Euer Tipp, was man an Budget summa summarum für die Bahn (weitgehend gebraucht, wenn möglich) benötigt?


    Da habe ich mir noch keinen Kopf gemacht bisher und zu wenig recherchiert.


    Grüße und DANKE
    Marco

  • #01 mit großer Box - Entweder die K4 über der Box hochlegen, was dann aber mit der anderen Kurve kollidiert, oder den Randstreifen entlang der Box ausschneiden. Dann aber unbedingt eine Leitplanke dazwischen anbringen.
    5x1,8a_Box.jpg


    #02 mit großer Box - Durch hochlegen der großen Kurve recht einfach machbar.
    5x1,8b_Box.jpg


    #03 mit großer Box - Randstreifen können hier einfach ausgeschnitten werden (schwarze Markierung), da an den K4 nicht in voller Breite nötig und an der Schikane kommt das Auto mit einen Gegenschwung an, braucht also erst im Verlauf der K1 den Randstreifen.
    5x1,8c_Box - Kopie.jpg


    Preislich würde ich jetzt (angenommen für #03 inkl. Boxengasse und Randstreifen) einfach mal aus dem Bauch raus sagen: Annähernd vierstellig, bei Neukauf.
    Ich hoffe du hast ein Schwarzgeldkonto :D


    Aber im Ernst, man kann natürlich auch erstmal kleiner anfangen, Ein Podest oder Platte kannst du ja trotzdem schon bauen.
    etwa so:
    5x1,4


    oder so müsste auch noch passen.


    Tripple-L-b

  • Guten Morgen,


    danke Dir Jens.


    Mir gefällt bisher - rein vom Bauchgefühl - #3 auch am Besten.


    Zum Budget: Durch den Verkauf der Go Fahrzeuge (es waren verdammt viele) und diverser Grundpackungen sowie Zubehör haben wir ca. 1200 Euro als Richtwert. Bisschen drüber wäre auch noch zu verkraften.
    Aber lieber ist es mir natürlich, wenn es so günstig wie möglich geht und der Rest für Autos, Podest und Modellbaulandschaft zur Verfügung steht.


    Daher versuche ich schon, das meiste gebraucht zu bekommen. Vermute nur, dass es einiges gar nicht auf dem Gebrauchtmarkt gibt. Bei der Go mussten wir absolut gar nichts neu kaufen, weil der Markt übervoll mit Material und Fahrzeugen auf e*** Kl********* ist.


    Nur paar Hundert Meter von mir weg ist ein "Carrera Shop". Da muss ich mir eh schon fast jeden Tag die schönen Autos ansehen :evil:
    Falls er "gute und faire" Preise hat, wäre es natürlich super, ihn zu unterstützen.


    [Blockierte Grafik: https://img.picload.org/image/dciigcpa/bildschirmfoto2019-01-23um05.4.png]


    [Blockierte Grafik: https://img.picload.org/image/dciigcpg/bildschirmfoto2019-01-23um05.3.png]


    Wie immer DANKE!
    Gruß
    Marco

    2 Mal editiert, zuletzt von bigxtra ()

  • den örtlichen Händler unterstützen ist eine Sache, dass Starterset auf dem zweiten Bild kostet aber anderswo 30€ weniger.
    Ich hab hiet um die Ecke auch einen Laden, der sich Carrera Premiumhändler nennt, aber die reinste Apotheke ist.

  • So ist es.


    Bei Media Markt 265 Euro... 55 Euro habe ich leider nicht zu verschenken.


    Daher heißt es schon etwas vergleichen.


    Werde mal nach einer Grupa mit Wireless Regler schauen.


    Guten Start in den Tag.
    Marco

  • ebay Werbung
  • Willst du wirklich mit den Carrera Reglern arbeiten?
    Oder lieber direkt (Frankenslot/Truspeed?) Pistolenregler mit langem Kabel?


    Ich habe die mit 4m Kabel und brauche bei meiner Bahn nur noch an einer Stelle theoretisch Wireless.
    Aber da steht höchstens jemand zum einsetzen.


    Inzwischen ärgere ich mich, dass ich hier Geld in die Carrera Wireless Regler investiert hatte!

  • Hallo! Ich freue mich sehr auf die Wireless. Ich habe noch einen sehr kleinen Jungen mit 2.5 Jahren, der bereits gar nicht so schlecht fährt. Selbst der knapp 5-jährige hat auch folgendes Problem: sie bleiben manchmal am Kabel hängen.


    Soweit bin ich jetzt auch noch noch nicht gewesen, dass ich mich zu diesem Thema eingelesen habe.
    Sind die wirklich so schlecht?


    Die Go-Regler habe ich durch Evolution-Regler ersetzt. Mit denen war ich zufrieden.


    Insgesamt brauche ich 4 Wirless.


    Gruß
    Marco

  • Wollte nur drauf hinweisen.


    Ich fahre seit dem ich Pistolenregler kenne nicht mehr mit den Daumendrückern.

  • Naja, Kalgani hat schon recht, der Unterschied ist schon krass. Ich habe mir einen zugelegt, weil ich das mal testen wollte und bin tierisch begeistert, ABER... die haben halt auch ihren Preis.
    Die Wireless von Frankenslot (FS) kosten an die 100 Euronen, haben aber eben 44 Geschwindigkeitsstufen, die originalen nur 16. Das merkt man schon. Wenn du auf Zeit fährst und bei den originalen Drückern vom Gas gehst, kann es schon mal sein, dass du das Gefühl hast, du hast voll in die Eisen gehauen, weil eine Geschwingikeitsstufe eben mal deutlich mehr bzw. weniger Geschwindigkeit bedeutet.
    Wenn du aber derzeit auf jeden Cent schaust und eine Grupa inkl. Wireless bekommst, reicht das meiner Meinung nach erst einmal aus. Dazu kaufen kannst du später immer noch. Die Wireless von FS sind zu 100% kompatibel mit dem originalen Wireless-Empfänger. Auch ein Mischbetrieb ist möglich, auch wenn das nicht ganz fair den anderen gegenüber ist. ;) Um fair zu fahren, braucht halt eigentlich jeder einen Drücker, was dann schon echt schnell ins Geld geht...
    Schau erst einmal, was du zwingend brauchst bzw. willst und dann, ob es ins Budget passt. Außerdem ist es eine Frage, wo die Reise bei dir hin soll, aber wie gesagt, richtig ist der Gedanke schon von ihm. :thumbup:
    Also noch mal, das spiegelt nur meine Meinung wieder. Letztendlich ist es nur eine Frage des Budgets, besser sind die Pistolen-Dinger auf jeden Fall, aber bilde dir ruhig deine eigene Meinung, ist erlaubt ;)

  • Mit den kleinen Kids kann ich das mit den Wireless schon verstehen.
    Meine Kleine fährt auch mit einem Carrera Wireless. Nur ob man davon noch 2 holt sollte man halt überdenken.

  • Google Werbung
  • Danke für den Tipp. Mir war der Unterschied in den Stufen nicht bewusst.


    Ich überlege es mir mal, klingt vernünftig. Gebraucht wird es diese nur selten geben, vermute ich...


    Wird ja immer teurer :whistling::love:


    Grüße
    Marco

  • Es müssen ja nicht die Wireless sein, auch die Kabelpistolenregler sind schon deutlich angenehmer vom Spielgefühl.
    Auch wenn diese nur gleich viele Stufen wie die Carrera haben. Und ob es nun 90€ für Carrera Wireless oder 120€ für 2x Frankenslot mit Kabel werden...


    Wenn du jemanden in der Nähe mit Pistolenreglern hast (Club, Bekannte oder eventuell Forenmitglieder) solltest Du es auf alle Fälle mal testen bevor viel Geld in die Carrera Wireless fließt!

  • Hallo liebes Forum!


    Vielleicht bekomme ich hier ja schnell einen Tipp.


    Erst einmal vielen Dank, seit heute bin ich Besitzer einer sehr großen Bahn! Ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen.


    Ich fahre gleich zum Baumarkt und hole OSB Platten.


    Was soll ich zwischen OSB und Schienen legen? Überhaupt irgendwas? Grünen Teppich? Grauen? Oder anderes Material?
    Mein Geschmack geht in diese Richtung für die Zukunft: KLICK
    @Hunter Sehr schöne Bahn!


    Bin gespannt, ob jemand ein Tipp hat. Werde mir helfen, da ich gleich auf dem Weg zum Baumarkt bin.


    Meinen Kauf stelle ich später ausführlich vor!


    LG
    Marco

  • ebay Werbung
  • Danke für den Tipp. Bin noch nicht sicher. Das Podest habe ich heute fast fertig gestellt. Das war bedeutend teurer als erwartet, habe leider auch etwas zu viel gekauft. Bin bei 220 Euro Material rausgekommen. Naja, hilft ja nichts.


    Kurz zu meiner Errungenschaft. Nachdem ich viel gerechnet habe und selbst mit Mix n Race 1 auf 1300-1400 Euro gekommen bin (und dennoch gestern Abend fast bestellt hätte, ist mir 40 Minuten von München ein gutes Angebot entgegengeflogen. Jemand, der 2017 mit dem Hobby begonnen hatte, hat alles wieder verkauft.


    Für mich sind nahezu alle Teile dabei, einige Kurven sogar zu viel. Abgesehen von der 2. Pitstop fehlen mir paar Randstreifen und die 1/4 Geraden, dafür habe ich LEIDER die 1/3 dabei....


    Und es sind 13 Autos dabei.


    Schaut einfach selbst (da ist natürlich das Schienenmaterial nicht auf dem Foto:
    [Blockierte Grafik: https://img.picload.org/image/dciiwpad/img_6789.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://img.picload.org/image/dciiwpaa/img_6790.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://img.picload.org/image/dciiwpao/img_6787.png]



    Morgen geht es ran an die Bahn und wir bauen auf.


    Anschließend bin ich gespannt, wie schwer uns das Modellieren und Landschaft bauen tun. Ich glaube sehr, da fehlt mir einfach das Talent.


    Aber mal sehen...


    Nochmals vielen Dank an alle, ohne Euch wäre das alles nicht so gut gelaufen.


    Kann sein, dass ich mich nochmals melde und ich eine 400x180cm Bahn benötige. Bzw an einer Stelle würden auch 450cm gehen.


    Aber morgen versuche ich erstmal den bereitgestellten Vorschlag.


    Grüße
    Marco

  • na da hast du ja mal richtig zugeschlagen :thumbsup:
    Wie sieht das Podest denn jetzt aus? Würde mich mal interessieren.
    Hast du so gebaut, dass du unter dem Podest noch Kabel verlegen kannst? Stichwort: Zusatzeinspeisungen

  • Freu mich echt mega für dich. Wirklich ein super Paket. :thumbsup:
    Bin echt gespannt wie das Podest aussieht und dann natürlich auch die Strecke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!