Taunus-Racer Team Thomas

  • Hey Community!


    Gestatten, Thomas und Team. Mir geht´s wohl so wie ganz vielen hier - Mittvierziger, Nachwuchs (Jungs, Yeah!) und ganz tiefliegende Wünsche - CARRERA Bahn.
    An Weihnachten haben meine Söhne dann völlig überraschende ne 132-er gekriegt, DTM Performance Basisset. Und Papa hat heimlich sehr sehr viel dazu gekauft ;)
    Danke schonmal an alle hier, habe viele Infos hier schon nutzen können - gute Truppe, weiter so, freue mich ein Teil zu sein!


    Ich habe auch schon die erste Frage und weiss nicht wie ich hier vorgehen soll, warhscheinlich ist das ein uraltes Thema und vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben:
    Es geht um Randstreifen, die wir langsam auch brauchen, weil wir Kurven lieben... Aber die sind wucherhaft teuer. Gibt es denn irgendwelche Alternativen dazu? Kann man da billige Plagiate kaufen?
    Habt Ihr Tipps? Kann doch nicht sein dass man für ein Stück Plastik 5 Euro bezalt. Danke schonmal und


    Happy Slotting!
    Thomas

  • ebay Werbung
  • Bei einer temporären Bahn werdet ihr nicht um Originalteile rum kommen. ?(
    Bei einem Festaufbau gäbe es zb die Möglichkeit mit MDF oder Spanplatte selbst was herzustellen. Ich hatte mal für eine fest aufgebaute Bahn, Randstreifen aus Laminat mit Fliesenoptik geschnitten. Hat eine ähnliche Oberfläche wie Carrera, wenn man sie dann im Anschluss noch mattschwarz lackiert, fällt das kaum auf. Manche Baumärkte geben Laminat als Muster raus, muss man nicht unbedingt bezahlen. ;)

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe mir selbst welche aus MDF gemacht und mit schwarzem DcFix beklebt, aber so richtig toll war das meiner Meinung nach nicht.
    Nach und nach habe ich dann RS gekauft. Immer mal in der Bucht oder bei Kleinanzeigen gucken, oder auch hier im Forum.
    Die günstigsten neu gibt es bei


    rennbahn-slotcar.de


    besonders wenn man keine ganze Packung braucht. Ist auch bei Schienen meiner Meinung nach am günstigsten.

    132 - 124 - mit oder ohne Magnet - Hauptsache Spaß

  • Danke vielmals für die schnellen Antworten und das Willkommen, Eigenbau versus günstiger Beschaffung also. Sowohl die Laminatsache als auch der günstige Internetshop könnten eine Option sein, merci.
    Habe mich gewundert, warum es auf eBay oder so keine separat produzierten Teile gibt, für so Rennauto-Tuning-Sachen gibt´s da doch so einiges (Stichwort Frankenslot oder so.).

  • Hallo Thomas,


    herzlich willkommen in unserem Forum und viel Erfolg beim Einstieg in unser gemeinsames Hobby. :daumen3:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!