Auch Teppichrutscher "verbrennen" Gummi ....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auch Teppichrutscher "verbrennen" Gummi ....

Der Weihnachtsmann hatte ein Pärchen Alfa Guilias von Autoart gebracht, die ausprobiert werden wollten und ich hatte letzte Woche wieder einmal die Doku zum 70ten von Walter Röhrl gesehen - das hatte den Druck nochmal erhöht :D
      Da ich Mangels fester HB ein Teppichrutscher bin, musste es wie immer schnell gehen:

Ein verlängertes Wochende und meine Beste hatte Termine, der Sohn war ständig unterwegs - keine Verabredungen, also ran an den Bahnplaner und Strecke gebaut.
      Le Mans hat es mir seid jeher angetan und ich stehe auf anspruchsvolle Kurven - so wurde es wieder eine Mixtur aus langen Geraden und kurvigen Prüfungen.

Insgesamt beinahe 53m Länge (beide Spuren), mit nur einer !!! Stromeinspeisung (NINCO machts möglich) und es wurde Gummi "verbrannt" .

Jetzt geht es mir wieder besser

Longerich Ring 01.jpgLongerich Ring 02.jpgLongerich Ring 03.jpg

PS: Randstreifen und Fangzäune kamen später hab leider keine weiteren Bilder gemacht - ich mußte fahren :D :D :D
      unter 20 m ist nur zum Testen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schleicher ()

• Werbung
    • Sehr amtliche Bahn! Da hattest du bestimmt ein nettes Wochenende! Unsere Piste misst im Augenblick gerade mal 11 m Gesamtlänge. Wir müssen auch im Wohnzimmer rutschen.
      Mal schauen was der Platz von 3,50 x 2,50 innerhalb des Zimmers( zwischen Klavier und Sofa) beim nächsten Mal an interessanter Strecke so hergibt.
    • Danke Dir, so eine Bahnlänge geht auf dieser Fläche eigentlich nur mit NINCO oder Scalextric, da Carrera Schienen einfach viel breiter sind.

Vielleicht kannst Du eine Überführung mit einbauen, ich habe allerdings keine Ahnung wieviel PLatz Du dafür benötigst. Schau mal bei Bahnplanung nach. Software hilft!

• Wir haben am Wochenende abgeräumt,den Weihnachtsbaum und die Bahn, die sehr kompakt zusammen gestaucht wurde

Zum Weihnachten gab es auch nur wieder Oldies,hauptsächlich wurden auch diese geschraubt und gescheucht :rolleyes:

Deine Bahn is aber schon riesig, da müssten wir hier schon Wände einreisen, um nur annähernd hin zu kommen :huh:

Aber so ein grosser Raum und es findet sich kein Platz für eine kleine Bahn, an der man nicht hocken muss ¿
      Dateien
      Gruss Thomas
    • Das ist das coole bei deinem Scalextric System. Schienensystem auf kleinstem Raum,mit Carrera - keine Chance
      Unser Raum ist halt normalerweise Wohn-und Esszimmer , also quasi standard Teppichrutscher Gebiet.
      Ich bin schon froh das wir Fliesen haben, das erleichtert die Vor-und Endreinigung. Wollmäuse halten sich in Grenzen. :thumbup: