Carrera steht zum Verkauf (oder auch nicht)

  • @ OT 112
    Der schwarze Racegoldmotor wurde nicht von Carrera produziert,sondern zugekauft. Also KEIN Carreraprodukt. ;)

    ähm, ja
    der Racegold Motor von Herbert Schönle - ganz einfach, Herbert fuhr nach Fürth und hat sich "Hunderte" der Motoren auf Lieferschein mitgenommen.
    Zu Hause in Kleingschaid getestet, die besten behalten und den Rest in die Waldstraße nach Fürth zurück gebracht. Wer was anderes behauptet lügt.
    Erst durch die Handgravur wurde es ein RaceGold oder Super
    Ich war ab 1993 dort mit vor Ort, weil Herbert die erste Clubbahn in der Region hatte. Wie er getestet hat, ja da hat er nie jemanden zuschauen lassen.

  • Google Werbung
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Handelsblattartikel klingt IMHO realistischer. Der ganze Einzelhandel geht im Moment den Bach runter. Wenn ich mir unseren größten Spielwarenfachhändler vor Ort vor 20 Jahren und heute anschaue. Traurig. Die ziehen die Legokartons und Playmobilkartons in die Breite damit die Regale voll ausschauen. Kein Wunder bei einem Unterschied von 10- 20 € für ein Carrera Fahrzeug gegenüber Buchthändlern. Geschäfte brauchen neue Konzepte und die Carrera Popup Shops vor Weihnachten sind meiner Ansicht nach eine sehr gute Idee!

    Vor ein paar Tagen stand bei uns in der Tageszeitung noch ein Artikel dazu, welche großen Spielwarenladen in der Region - teilweise alteingesessen - mittlerweile zu gemacht haben oder diese Jahr noch schließen.
    Zum einen fehlt der Nachwuß im Unternehmen und zum anderen fehlen die Kunden - ein Händler sagt sogar, das Carrera zwar einer der bekanntesten Produkte ist, aber die Umsätze damit gering sind.


    Ich kenne hier bei uns keinen einzigen Spielwarenladen mehr in der nächsten Stadt, der Carrera führt ( ausser einem Carrera-Fachladen, der nichts anderes hat ). Kaufhof - Carrera hab ich dort nicht mehr gesehen, früher sehr viel Auswahl, Horten - zu gemacht, 2 grosse Spielwarenläden - zu gemacht, Toys'r'us - alle zu gemacht, Spielwarenabteilung ist großen Supermärkten - kaum der Rede werde, Carrera = Fehlanzeige.



    Das Problem ist nicht bei Carrera, Lego, Märklin und Co, das Problem ist bei der nicht mehr vorhandenen Zielgruppe, die sich mehr für Handy,Tablet und Spielekonsole interessieren.
    Das 2. Problem ist der Einzelhandel, der seinen Allerwertesten nicht beweget bekommt und sich gerade selber wegradiert - bei uns in der Stadt steht derzeit der Werbering ( Zusammenschluss der Einzelhändler ) vor der Auflösung und [definition=5,0]Amazon[/definition] baut in 25km Entfernung das nächste Logistikzetrum.

  • Kann ich als leidenschaftlicher Slotter und Familienvater nur bestätigen. Derzeit sind meine Kids eher für Playstation und PC-Spiele zu begeistern, als für unsere ziemlich große Carrerabahn - will sagen, an der mangelnden Attraktivität unserer Bahn kann es nicht liegen. ||

  • ebay Werbung
  • Der Carrera-Hubschrauber hat mir auch gefallen.

    War aber auch schon unter Neuhierl möglich.Allerdings noch per Kabel :D
    http://carrerawiki.de/index.ph…=90100_Carrera-Helikopter

  • Welches Kind lernt denn heute noch spielen mit realen Spielzeugen,
    bieten doch Playstation, Smartphone und PC eine Vielzahl an virtuellen
    Spielereien. Und wo gibt es heute noch Spielwarenhändler mit einem
    vielfältigen Angebot? Wie jemand anders schon schrieb, in den 60-80igern
    wurden in großen Kaufhäusern teils gigantische Carrera-Bahnen aufgebaut,
    wo gäbe es das heute noch? Dass Stadlbauer defizitäre Bereiche seines
    breiten Portfolios schliesst oder abstösst, ist doch auch nichts ungewöhnliches,
    genausowenig wie die Suche nach Investoren, nur wird dieses hinter den
    Kulissen abgehandelt, das bekommen Unbeteiligte doch erst mit, wenn der Deal
    gelaufen ist. Wie bei jedem Unternehmen geht es mal rauf und mal runter,
    absolut nicht außergewöhnlich.
    Und natürlich verkaufen sich angebliche Hiobsbotschaften besser als Meldungen
    wie z.B. "Carrera gehts gut" oder ähnliches, das gilt auch für den Schreiberling,
    der sein Geschmiere einer Redaktion andienen will (und muss). Ob unser aller
    "special interest" Slotracing nun bei Fratzenbuch gut aufgehoben ist, sei mal
    dahingestellt, aber warum nicht auch neue Kanäle bedienen?
    Pop-up-Stores, ob das eine Lösung ist? Selbst die geplante Carrera-World in
    Hamburg lässt ja schon länger auf sich warten, ob da noch was kommt?
    Quo vadis, Carrera.....könnte man resümieren....


  • Das 2. Problem ist der Einzelhandel, der seinen Allerwertesten nicht beweget bekommt und sich gerade selber wegradiert - bei uns in der Stadt steht derzeit der Werbering ( Zusammenschluss der Einzelhändler ) vor der Auflösung und [definition=5,0]Amazon[/definition] baut in 25km Entfernung das nächste Logistikzetrum.

    Ich denke eher das hier die Konsumenten das Problem sind!
    Wer bestellt den bei [definition=5,0]Amazon[/definition]? ;)


    Wenn es wirklich mal dazu kommen sollte das die Marke Carrera verkauft wird
    sehe ich allerdings schwarz!
    Das geht dann mit Sicherheit komplett nach China.
    Was dann passiert kann man bei der einst so großen deutschen Marke
    Zündapp sehen.
    Überteuerter China Müll für den Baumarkt Kunden!

  • Ich bestelle bei [definition=5,0]Amazon[/definition]!
    Und bei Umpfi.
    Und bei... Und....

    Ein Tag, an dem man nichts lernt, ist ein verlorener Tag. :fragend2:

  • ebay Werbung
  • Wer bestellt den bei [definition=5,0]Amazon[/definition]?

    Ich auch, aber keine Slotcars oder Zubehörsachen ;)

  • Ich bestelle bei dem, der seinen Job am besten macht, also viel lagernd hat, die Preise nicht wie in einer Apotheke hoch hält und einen modernen Shop hat.
    Ganz einfach. Und mir ist es egal ob Carrera aus China, Indien oder Deutschland kommt. Einfach global denken.

  • @Fluchtfahrer, nein das Thema ist nicht "ob es für uns als Verbraucher wichtig ist dass Carrera in Europa sitzt", sondern die Information auf einer Seite mit der Information dass Carrera verkauft werden soll.
    Hier dann die immerwiederkehrende Diskussion ob es ok ist bei einem Versandhandel zu kaufen oder doch bei einem lokalem Fachhändler zu kaufen sei gehört genauso wenig zum Thema. Ebenso kommen da auch die immerwiederkehrende Angiftereien zu Tage. Genauso die immerwiederkehrende Vorwürfe der "GeizistGeil-Generation" oder der Vorwürfe "ihr seid schuld wenn ich im Onlinehandel anstatt im Fachhandel vorort" oder "warum verlangt ihr immer niedrigere Preise, unterstützt den Fachhandel mit höheren Preisen". Auch diese ganze Sachen haben NICHTS mit dem Thema zu tun. Im übrigen bringen diese Diskussionen eh nichts da jeweils fest auf seiner eigenen Meinung herum geritten wird und die Personen nicht bereit sind einen Millimeter von deren Meinung abzuweichen.
    Leid diese Themen immer wieder zu lesen, gebe ich dem "bösen Co-Admin" vollkommen recht und bitte auch darum beim Thema zubleiben.

    Grüße,
    Kai

  • ebay Werbung
  • Der Spiegel hatte den Relotius. :P Kann man jeden Journalisten heutzutage blind vertrauen ? Nein,.....übrigens ist im MM schon einmal ein negativer Bericht über Carrera erschienen. Da hat sich wohl ein Journalist eingeschossen ?


    P.S.
    Der Stadlbauer Konzern hat noch andere Sparten und da ist SCHILDKRÖT zu nennen. :/

  • Bei Carrera ist das Problem aus meiner Sicht noch nicht ganz so gross, aber beim Thema Modellbahn. Welche Familie soll eine Modellbahn den Kindern schenken? Eine größere Dampflok von Märklin liegt bei 500 Euro, eine E-Lok bei min. 250 Euro... Die Modellbahn ist schlicht einfach wahnsinnig teuer geworden.

  • Ich habe gaaaaannnnnz vorsichtig bei meiner Frau angefragt, ob wir mal zur Bank gehen und dort eine ernstes Gespräch führen sollten.
    Au man, da war vielleicht was los.
    Sie hat mir mit allem gedroht, was man sich vorstellen kann und was ich hier teilweise nicht wiederholen dürfte.
    :(

  • Axel hab ich dich richtig verstanden, du wolltest Carrera kaufen ?


    mmmhhhh, wäre vlt. kein Fehler.
    Da wäre dann dort jmd an der Führung der weiß was die Slotter möchten und nicht nur an das Verhökern an Kinder denkt
    ;)


    Lade deine Frau nochmals zu einem schönen Candle-Light-Dinner ein und fang ganz langsam an.
    Wir stellen doch gerade unser Sortiment um, da könnten wir doch Carrera gleich mit übernehmen .....
    :D

    Grüße,
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von RCE ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!