Wunschthread BRM, was soll es bitte sein?

  • Google Werbung
  • ebay Werbung
  • Gruppe 2,4,5 würde ich auch sofort kaufen.


    Gerne hätte ich noch den Opel Calibra aus der DTM/ITC und einen passenden Gegner dazu.
    Außerdem auch aus der DTM den BMW M3 und den Mercedes 190.

  • Wenn es um die DTM gehen sollte, bin ich auch dabei. Allerdings nur die Fahrzeuge der "alten" DTM von 1984-1996. Und wenn ich den bisherigen Verlauf von BRM, mit Zwergen und den darauffolgenden Modellen, richtig verstanden habe, müsste das schon in der Planung sein. Bis jetzt wurde logisch, chronologisch gearbeitet, da habe ich große Hoffnung, dass es auch so weiter geht. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Ich glaube die haben sich erstmal orientiert... Gruppe C, 917, Megane, Camaro... gab es ja schon, bevor der Laden wie jetzt richtige brummte. Nicht das die anderen Modelle schlecht gelaufen wären, aber ich behaupte mal das die Vorbestellungen nicht so aussahen wie bei aktuellen Modellen.

  • Oh ja, die alten DTM Kisten :thumbup: . Aber bitte mit dem Audi V8 anfangen, M3 und 190er gibts ja von Fujimi für wenig Geld als Karosserie Bausatz. Danach können dann auch gerne die neueren DTM Fahrzeuge nach 1992 folgen, aber den Alfa 155 bitte nicht vergessen.


    Gruß Alex

  • ebay Werbung
  • ... gleich werden noch die Renn-PickUp's und die Renntrucks freigelassen ...



    Ein paar Vorkriegsmodelle fehlen noch Mercedes SSKL und Bugatti 57 / 35B / Alfa Romeo / ERA /Aston Martin Ulster ...


    nun aber im Ernst ... BRM sollte erst einmal die super begehrten Tourenwagen der 60/70er erweitern. Modelle dafür gibt es jedenfalls genug und Erinnerung bei fast jedem in der entsprechenden Schublade ...


    Gruß Tim

  • Mich wundert das sich hier keiner für den Lola T70 als Coupe stark macht. Der würde prima zum 917 und Ferrari passen und da gibt es jede Menge Designs.
    Ich finde es schade das sich kein Hersteller ausser Feindesign dem annimmt. Den Bausatz habe ich ja, bisher hatte ich aber noch nicht die Muße da dran zu gehen.

  • ebay Werbung
  • Und was ist mit den dicken, ALTEN Ami-Schlitten, die mal als NASCAR gerannt sind? Aus den ´50er , ´60er , ´70er und ´80er Jahren gab es doch jede Menge kultige Schlachtschiffe mit Kriegsbemalung. Aber bitte nicht die heutigen, die ja auch nur noch aussehen wie ein Stück Seife nach dem 5. Mal waschen (damit). Bei denen kannst Du weder an der Form noch an sonst irgendwas den Unterschied zwischen Chevy, Dodge, Ford, Pontiac oder Toyota, (ja fährt z.Z. auch NASCAR) erkennen, nur noch an den Sponsoren.
    Vorteil bei den NASCAR, die haben alle (fast) gleichen Radstand und Breite, die kannst Du alle miteinander fahren. (Siehe auch die NASCAR-Serien vom Manni Stork)! Spiegel haben die alle nicht, weil Glas-BRUCH im Oval "suboptimal" war/IST. Krawumm! ............... und Beton gibt leider nie nach. :( Also:
    ´58er Thunderbird, ´59er Chevy Impala, den mit den Heckflügeln zur Seite, ´63er Ford Galaxy, ´69er Ford Talladega, ´70er Chevy Chevelle, ´77er Chevy Monte Carlo, ´78er Dodge Magnum, ´81er Buick Regal (to be continued oder Fortsetzung folgt). Am kommenden Samstag werde ich in Wermelskirchen (m)eine rote ´70er Chevy Chevelle fahren. ;):love:
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • So gut gemeint diese Wünsche sind, man sollte allerdings das wirtschaftlich Machbare nicht aus dem Fokus verlieren.


    Der 124er-Markt ist der deutsche Markt, neben dem us-amerikanischen.


    Die wichtigste 124er Käuferschicht ist die Gruppe der 45-65jährigen.


    Für diese Gruppe muss das mehrheitsfähigste Sortiment realisiert werden. Das hat BRM in den letzten Jahren erst verstanden, denn die vorhergehenden Modelle wurden auch besonders für die USA gefertigt (IMSA-Porsche-962er, Pony-Cars). Die 512er/917er waren irgendwie für alle.


    Die Zwerge sind allerdings für Deutschland und die Gruppe 2 genauso. Letztere können auch auf schmaleren Bahnen noch betrieben werden. Ein nicht zu unterschätzendes Zusatzplus ist das.


    Was lieben die Deutschen im obigen Altersspektrum am meisten und welches Feld hat Carrera noch nicht beackert?


    Mit Sicherheit sind amerikanischen Straßenkreuzer aus den 50ern und 60ern keine allgemein gewünschte Massenware, Ausnahmen bestätigen vielleicht die Regel, ich glaube das jedoch nicht. Der amerikanische Markt war in der Vergangenheit auch nicht ansatzweise so stark wie der deutsche, insoweit ist der ROI früherer, für den US-Markt gemachten Modelle deutlich kleiner.


    Massentauglich und noch nicht beackert ist ausschließlich die Formel-1 aus den 70ern und 80ern. Da gibt es im großen Maßstab überhaupt nichts was in den letzten 25 Jahren entstanden ist, schon gar nichts modellbauhaftes, wofür als Kinder und Jugendliche alle noch aus unserer Generation schwärmten. Diese Motorsportepoche wird gefühlt von allen verklärt, ganz im Unterschied zum heutigen fürchterlichen Einheitsbrei.


    Ob die DTM der frühen 90er ähnlich zünden würde, bezweifle ich ganz stark. Slot.it wird nicht wirklich von seinen Verkaufserfolgen begeistert sein, beinahe alle Versionen gibt es noch und an der Technik und an der Detailierung liegt das nicht. Auch ich hätte gedacht, dass sich die Alfas und Calibras besser verkaufen würden, sie tun es aber nicht.


    Die Gruppe 5 hat Carrera bereits im Visier, da wäre ich sehr vorsichtig. Die CanAm ist zu speziell, denn sie verkauft sich auch im kleinen Maßstab von Slot.it schon nicht richtig. Bleibt noch der Zusatznachteil der Fahrzeugbreite (bei CanAms) und da sind wir auch schon wieder bei den F1ern der 70er/80er. Die Breite ist ein echtes Problem, für mich das einzige, das wirklich relevant ist.


    rednax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!