DS-300 Pro + Stop & Go Box - Problem !??

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo,
    Bräuchte eure Hilfe bei einer DS300Pro in Verbindung mit den Stop & Go boxen ( die normalen mit 1 Relais .


    Leider findet man im Netz kaum noch Infos und Hilfe zu den alten DS Produkten :(
    Folgendes Problem.
    Alle Kabel sind korrekt mit den Steckern angeschlossen, Die Lichtbrücke zählt korrekt ... auch die Beiden Stop & Go Boxen schalten um zwischen den großen Kontrollleuchten rot/grün ( für Rennen bzw. Pause ).
    Jedoch schalten die Relais keinen Bahnstrom ! Sieht man auch an den kleinen Leds ( Control 1 und 2 ), die bleiben beide aus !


    Jetzt habe ich zum Testen noch eine alte DS 030 - exakt genauso angesteckt mit den Selben Steckern, und siehe da ... Die Stop & Go Boxen schalten korrekt.


    Theoretisch würde mir auch die DS 030 reichen, jedoch würde ich gern auf die Remote Upgraden um damit das ganze zu steuern ( Chaos etc ).


    Nebenher noch 2 fragen,
    woran erkennt man, ob die DS 300 schon mit der Remote kompatibel ist ? ( ab 2006 )
    Gibt es noch irgendwo ( gern auch gebraucht ) die Software WINSLOT ?


    Hoffe ich konnte es soweit verständlich beschreiben, und mir kann jemand helfen.


    Meine momentane Vermutung, Defekt der DS300 ... oder andere Stecker Belegung bei DS300 und DS030 ?


    Gruß

    Je kürzer der Rock, desto besser der Roll

  • Glaub ich hab das Problem gefunden ...
    Meine stop and Go Boxen sind scheinbar zu alt, und nicht mit der DS 300 kompatibel.
    Mit der DS 030 klappt ja alles.
    Falls jemand noch ne Idee hat, oder sich damit auskennt ... könnte Hilfe brauchen :D


    Falls jemand was übrig hat und loswerden will, gerne mal melden :)

    Je kürzer der Rock, desto besser der Roll

  • Hallo,hier mal ein alter DS Katalog.Einen Neueren hat es wohl nie gegeben.Da gibt es auch Anschlußpläne.
    http://www.ds-racingproducts.c…le/Catalog/catalog_en.pdf
    Passende Software auch für DS: http://www.scracetime.de/

  • @wolsad
    Danke dir, das hab ich gestern Abend auch noch gefunden. Scheint aber tatsächlich so zu sein, das die alten stop and Go Boxen mit der neueren ds 300 nicht laufen, und andersrum genauso. Zeiterfassung geht auf beiden, jedoch schalten die Relais nicht.


    Die Software die du genannt hat, hab ich auch installiert... kommt aber ne Fehlermeldung sobald ich das Rennen starte. Da werd ich wohl mal den Hersteller der Software direkt anschreiben :saint:

    Je kürzer der Rock, desto besser der Roll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!