ES GEHT WIEDER LOS, SIDEWAYS GRUPPE 5, ERSTER LAUF 2019 beim BRO und Rennbericht

  • Sideways, der erste Lauf 2019.


    15 Fahrer gingen an den Start, der 16te musste leider kurz vor dem Rennen weg und Björn O. ist dann als Dummy eingesprungen.


    Es sind mit Stephan, David, Ralf, Wolfgang und Hans für mich die eigentlich besten Fahrer vom BRO und der umliegenden Clubs angetreten.


    Als das Qualifying vorbei war, war die Überraschung groß, alleine David und Ralf konnten in die Topgruppe fahren. Die anderen platzierten sich dahinter ein. Michael J. und Michael B. starteten mit den beiden zusammen.


    Das Ergebnis des Qualifying und die daraus resultierende Startaufstellung :


    IMG_20190206_195555.jpg


    IMG_20190206_195731.jpg



    Die Krabbelgruppe startet und man sieht direkt das der BMW 320 von Stephan nicht die Performance zeigte wie im Training. Versuche von David durch abziehen und Schleifer richten den Wagen schneller zu machen brachten nicht viel.
    Pommes hat seinen Stratos auch ziemlich langsam um den Kurs bewegt, leider stellten wir viel zu Spät fest das sein “neuer“ Regler eine Macke hatte.
    Manuel St. hat sich in seinem ersten Einzelrennen mit dem M1 super geschlagen. Hut ab, da wird noch mehr kommen.
    Gefühlt waren in dieser Gruppe die meisten Abflüge.


    Krabbelgruppe:


    IMG_20190206_203203.jpg


    Die zweite Gruppe, da ging es schon etwas gesitteter zu.
    Chris hat allerdings auch wieder seinen Rythmus für Abflüge gefunden.
    Seine Leistung schließt genau da an, wo es letzte Saison endete. Aber trotzdem, er ist mit Spaß dabei und nur das zählt.
    Björn hatte auch einiges an Abflügen, Bernd und Michael S. sind mit wenigen Abflügen gefahren.
    Ich glaub alle hatten einige Probleme ihre gesteckten Ziele zu erreichen.


    Zweite Startgruppe:


    IMG_20190206_203424.jpg


    Wolfgang, Lars, Tom und Hans haben ganz souverän ihre Runden gedreht. Kaum Abflüge, und gut unterwegs. Tom wurde im ersten Stint in Führung liegen wohl von “etwas auf seiner Spur liegenden“ ausgebremst und flog ab.


    Lars und Tom haben wieder mal eine gute Leistung gezeigt und man merkt das es bei den Beiden kurz davor ist, das der Knoten platzt.


    Dritte Startgruppe :


    IMG_20190206_210813.jpg


    Die Topgruppe mit David, MB (der Schreiber dieser Zeilen), MJ und Ralf spülte ein Feuerwerk ab. Leider feuerte MB seinen blauen Stratos kurz nach dem Start direkt ins Grün startete aber durch und war im letzten Stint auf Platz 2 hinter David seinem roten Stratos und kurz vor MJ seinem M1, der seine Reifen hat abziehen lassen. Dann der Fehler von MB, Reifen abziehen. Das brachte MJ wieder in Schlagdistanz und MB schmiss seinen Wagen des öfteren ins aus, welches am Ende nur noch Platz 4 brachte.
    David fuhr wieder wie ein Schweizer Uhrwerk präzise und Überlegen auf Platz 1.
    Was genau mit Ralf war hab ich leider nicht mitbekommen. Er haderte wohl auch mit seinem Regler, den er während einer Umsetzphase austauschte.


    TOPGRUPPE:


    IMG_20190206_213938.jpg



    Es war ein super Abend mit einem spannenden Rennen.
    Ein genialer Saisonstart im BRO.


    Endergebnis :


    IMG-20190206-WA0023.jpg

  • ebay Werbung
  • Ich würde gerne am April-Rennen teilnehmen. Das is noch möglich einzusteigen, oder?

  • Alles klar, werd mich dann einfach nochmal melden.
    Aber der 03.04. ist zumindest schon mal eingeplant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!