Digital Festaufbau auf 5 x 2 Meter

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Digital Festaufbau auf 5 x 2 Meter

Moin,

nach langer Abwesenheit brauch ich mal wieder Hilfe. Das Haus ist mittlerweile fertig renoviert und der anfänglich eingeplante Platz für die Bahn ist leider nicht mehr vorhanden, darum nun noch ein neuer Versuch.

Ich habe im Keller ein Länge von 5 Meter zur Verfügung, komme dann aber nur noch von einer langen Seite an die Bahn. Somit denke ich sollte die Breite nicht wesentlich mehr als 2 Meter betragen. Selbst da muss ich schon eine Greifer als Hilfe benutzen. Maximal stehen 2,50 Meter zur Verfügung.

Was soll umgesetzt werden:
      - Boxengasse gerne mit 2 Tankplätzen
      - die Haarnadelkurve soll integriert werden
      - eine "große schnelle" Kurve
      - 124 tauglich
      - Festaufbau

Schienen:
      Spielen keine Rolle, vorhandenes wird verwendet(wie die Haarnadel), der Rest wird dann dazu gekauft

Ich habe mich auch schon an den Planer gesetzt und rausgekommen sind die beiden folgenden Bahnen. Der große Unterschied ist die Kurvenkombination im Infield. Variante 1 gefällt mir besser, allerdings bin ich mir bezüglich der Übersicht nicht sicher, ob diese ich gegeben ist. So bin ich dann zu Variante 2 gekommen. Hier ist das Geschlängel auf Bodenniveau und erhöht sind dann zwei Geraden.

Variante 1
      softyroyal.de/?t=eb0310743
      Bildschirmfoto 2019-02-01 um 15.47.08.png

Variante 2
      softyroyal.de/?t=2a3edba6
      Bildschirmfoto 2019-02-01 um 16.00.43.png

Meint ihr man kann Variante 1 mal ausprobieren oder ist die Einsehbarkeit nicht mehr gegeben? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?

Vielen Dank
      granate

P.S. Ja es sind Bildschirmfotos, irgendwie funktionierte die Screenschoft vom Planer nicht ?(
      VG
      Granate

The post was edited 1 time, last by granatapfel_hl ().

• Werbung
    • Hi,
      ich könnte mir auch sowas in der Richtung vorstellen. Boxeneinfahrt dann vor den 2x K3 vor Start Ziel.
      Haarnadel (= Unfallstelle) gut zu erreichen bei geschicktem Tischbau auch ohne Greifer.

Zum Greifer kann ich nur sagen, keine Scheu, die Dinger sind super und ich habe eine Tiefe von 2,35 und komme überall wunderbar ran (von vorne).

Viele Grüße
      Andy
      Files
    • @heathunter86 maximal stehen 2,50 zur Verfügung.

@Gixxe Danke für den tip mit dem Greifer dann kann man das ganze noch etwas entzerren. Find ich gut
      Die Haarnadel habe ich wegen des Unfallschwerpunktes (bereits ausgiebig festgestellt) auch nach vorne gesetzt. Weiß nicht ob ich sie dann an die letzte Ecke der Platte setzen würde. Denke da passiert am meisten. Und dann jedes Mal mit dem Greifer ran ist bestimmt, naja gewohnungssache vermutlich. Stelle ich mir vorne an der Platte aber angenehmer vor.

@kalgani mag bei mir einfach nur ein optischer Tick sein aber ich hab versucht die geraden von und zur Haarnadel nicht parallel laufen zu lassen, falls du „mein Problem“ verstehst ;) eine Schikane würde ich schon schön finden ist aber kein muss.

Sind die Überschneidung bei Variante 1 zu viel?
      VG
      Granate

The post was edited 1 time, last by granatapfel_hl ().

• Werbung