Newbie Frage zu Carrera GT Fahrzeugen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Newbie Frage zu Carrera GT Fahrzeugen

Hatte gestern ein nettes Gespräch auf der Slotcarbörse in Mannheim.

Da ich Newbie bin habe ich mir nur die Hälfte gemerkt bzw. merken können. :D

Der nette Zeitgenosse meinte das eigentlich alle 1:32 Carrera Fahrzeuge am Anfang unrund laufen und man sich einen großen Gefallen tut, wenn man neue Achsen einbaut.
      Bei den Carrera GT Fahrzeugen seien eigentlich im großen und ganzen alle Achsen gleich breit. Dann nannte er mir einen Hersteller für gute und günstige Achsen. (Slotit????)

Weiter meinte der Kollege das man sich auf die Achse dann Aluminium Felgen (Hersteller???) und BRM Reifen (Preis ca. 2,00 €) zieht (die bräuchte man nicht schleifen). Nach dieser Modifikation würden die Carrera GT Fahrzeuge
      am besten laufen.

Mein Frage:

Fällt euch etwas ein zu:

- Gute Achsen/ Felgen für Carrera GT Fahrzeuge
      - Günstige Reifen für Carrera GT Fahrzeuge

Vielen Dank
    • Werbung
    • Achsen von slot.it und slotdevil, frankenslot hat keine eigene Achsen...zumindest nicht dass ich wüsste.
      Zu den Reifen, ich würde ortmann, Frankenslot (alles PU Reifen) nicht zusammen mit BRM (Gummi oder so ähnlich) nennen. Was für Reifen hast du denn auf den anderen Fahrzeugen drauf, oder willst alle Fahrzeuge neu bereifen?
      Gruß Alex

Was vergessen, Alufelgen gibt's ebenfalls diverse. Reifen und Felgen müssen eben zusammen passen. Und die Felgen müssen natürlich auf die Achsen passen.
    • Wenn Du vorhast Autos direkt aus der Schachtenl (ootb - out of the box) zu fahren oder Gastfahrer mit ootb Autos vorbeikommen, tu Dir den Gefallen und kaufe Dir BRM Reifen. Ich denke auf den GTs passen die auf den Gruppe 5 Wagen sie S-104 bzw S-102 in 30 Shore.

PU Reifen von Ortmann oder Frankenslot könnne aus eigener Erfahrung nicht mit Gummi gemischt werden. Wenn Du Ortmann oder Frankenslot PU fahren willst mußt Du alle Fahrzeuge umrüsten und die Gummis ordentlich schleifen.
    • Einspruch - ich fahre ausschließlich Frankenslot-PUs, BRM-Gummis und ab und an auch mal die originalen Carrera-Gummis. Immer im Mischbetrieb, ohne irgendwelche Probleme. Die FS-PUs haben eine andere Zusammensetzung, als die Ortmänner, weshalb mit ihnen der Mischbetrieb mit Gummi uneingeschränkt funktioniert.
    • Werbung
    • Ja, das ist auch meine Erkenntnis!
      Gruß Henni

Fahren Sie bitte vorsichtig... immer!

"The Red Lantern Lounge" Home of The Crazy Red Lantern Slotter!

Die Bergprüfung im Wiesental powered by Henni