Bamberg Speedway

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Die lässt Du als normale Pit-Weiche.

Es geht bei der Engstelle nur drum, dass Du schneller von der Strecke kommst.
      Das kann sonst für andere sehr komisch werden, wenn Du bei der Boxeneinfahrt
      stark verzögerst, um dort nicht abzufliegen.

VG
      Thoas
      Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende vom Besen. :tongue:
      __________________________________________________________________________

2016 - Linden Park Speedway - Planungsthread
      2016 - Linden Park Speedway - Bauthread
      bis 2015 - Linden Park Speedway 2010-2015
    • Werbung
    • Hallo,

Vielen Dank. Werde es mal überlegen.

Gruß

Michael
      --
      Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)

Bahnvorstellung:

Layout:
    • New

du brauchst hier dann 2std geraden platz
      das wird eng da du vor der pit einfaht die weiche hast

ich bin auch ein freund der engstelle
      nur bei deiner einfahrt konnte ich sie nicht unterbringen

einzig, du laesst die weiche davor weg
    • New

Hallo,

also im Moment ist die Engstelle nicht ganz auf dem Plan. Liegt aber eher an den Finanzen. Da gönne ich mir lieber noch die Wechselkurve rechts. Habe es gestern mit meinem komplett magnetlosen Aston Martin mal ausprobiert. Man muss zwar etwas langsamer sein, wenn man rein will, aber ein so großes Hinternis konnte ich jetzt nicht feststellen. Ausserdem sind meine beiden Cockpit XP (inkl. USB Box 2A) Kabel zum PC zu kurz. :( Das geht natürlich auch erst mal vor.

Gruß

Michael
      --

Bahnvorstellung:

Layout:
    • New

Hi Michael,

die Überfahrt ist heute gekommen. So sieht es als Kamelbuckel aus:

2019-04-18-001.JPG

Das Problem ist, dass die unteren Schienen erst gerade anfangen, ca 8 cm, und sich dann wölben. Die oberen Schienen wölben sich über die ganze Länge. Und wie man auf dem Bild sieht, liegt es an Anfang und Ende nicht auf. Von mir ein klares No go. Dann eher 2 Überfahrten hintereinander bauen...
      MfG Olaf

-----------
      2019 wird das Jahr der Gartenbahn:
      Erste Ideen: Borussia-Ring 4.0 - Ja, es geht in den Garten!
      Erster fertiger Streckenabschnitt: Borussia-Ring 4.0 - Ja, es geht in den Garten!
    • New

Hallo Olaf,

Vielen Dank für das so schnelle ausprobieren. :thumbsup:

Ja, ich denke Du hast recht. Werde es mal mit den normalen Schienen mit unterfüttern ausprobieren. Da bin ich dann doch flexibler und kann es einfach wieder absenken, falls es mir dann doch mal nicht mehr gefällt.

Gruß

Michael
      --

Bahnvorstellung:

Layout:
    • Werbung
    • New

Hallo,

heute habe ich noch die restlichen Supertires bestellt. Somit stehen dann alle Slotcars auf ihren eigenen Supertires. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich einen Virus in meinem Windows haben muss. ?( Als ich den Kauf abgeschlossen habe bemerkte ich nämlich noch so nebenbei, dass da noch eine AKS für eine Kurvenweiche rechts mit im Warenkorb ist. Leider klickte ich zu schnell auf bestellen und somit ist sie nun mitbestellt. :D :whistling: Somit war ich dann natürlich genötigt auch die passende Kurvenweiche rechts zu bestellen. Tja, ist schon dumm gelaufen. :kugeln:

Gruß

Michael
      --

Bahnvorstellung:

Layout:
    • New

Nee. Gott sei Dank nicht. :D :D :D :D
      --

Bahnvorstellung:

Layout:
    • New

du meine güte - ich bin sooo froh das dieser Virus nicht nur bei mir läuft
      wollte mir letzte Woche ein neues Radtrikot bestellen - im Warenkorb lagen dann plötzlich neue Felgen 8o
    • New

Hallo,

die Würfel für das Logo des Bamberg Speedway sind gefallen:

Bamberg Speedway Logo 5.jpg

Vom Management wurde es noch nicht abgenommen. Wenn ich als Rennleiter aber mit den entstandenen Kosten (0,0 Euronen) komme, denke ich wird es keine Ablehnung geben. :D

Gruß

Michael
      --

Bahnvorstellung:

Layout:
    • Werbung