Autos möchten sich nicht programmieren lassen

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo,


    wir haben eine Carrera Digital 124 (oder 132; steht beides auf der Blackbox). Die Autos leuchten (blinken aber nicht; Anzahl Autos: 2). Wir haben diese Testweise am Freitag aufgebaut und alles hat funktioniert, heute leider nicht mehr.


    Wir nutzen einen Funktower in Form von Motoröl: Carrera 10108 Wireless Empfänger DIGITAL 124/132 und zwei Handregler (sehen aus wie diese: 10111 Wireless+ Einzelregler Funk) und eine Blackbox (sieht aus wie diese: 30344 Black Box).


    Der Funktower ist auf Anschluss 1 eingesetzt. Leider lassen sich die Autos nicht kodieren (blinken nicht). Die Blackbox in der Mitte leuchtet durchgehend. Keine Reaktion auf Kodierungsversuche. Strecke wurde nun Mehrfach kontrolliert.



    Könnt ihr uns bitte weiterhelfen?


    Vielen Dank!

  • Also die Wireless Regler müssen andere sein, denn Wireless+ funktioniert nicht mit dem alten IR-System (= Öldosen-Empfänger).


    Zunächst würde ich mal überprüfen, ob es sich ggfs. noch um eine alte Blackbox handelt und versehentlich der Pro-X Modus aktiviert wurde. Dazu die Blackbox mit gedrückter Start-Taste einschalten. Dann leuchten kurz entweder eine oder zwei LEDs auf. Wenn zwei LEDs aufleuchten ist alles in Ordnung, wenn nur eine aufleuchtet ist es der Pro-X Modus -> Prozedur wiederholen.


    Wenn es das nicht ist, wäre eine genauere Erklärung / Beschreibung hilfreich, welche Schritte du durchführst.
    Haben die Wireless Regler ausreichend Saft?
    Sind die IDs an den Wireless Reglern korrekt eingestellt?

    Slotracer since 1981

  • Hallo Carrera124,


    vielen Dank für deine Antwort. Die Carrerabahn haben wir schon ein paar Jahren (seit 2014) und wird unregelmäßig für Veranstaltungen benutzt.



    "Zunächst würde ich mal überprüfen, ob es sich ggfs. noch um eine alte Blackbox handelt und versehentlich der Pro-X Modus aktiviert wurde. Dazu die Blackbox mit gedrückter Start-Taste einschalten. Dann leuchten kurz entweder eine oder zwei LEDs auf. Wenn zwei LEDs aufleuchten ist alles in Ordnung, wenn nur eine aufleuchtet ist es der Pro-X Modus -> Prozedur wiederholen." Bei uns leuchten 5 LEDs...


    Wenn die Carrerabahn einfach nur angeschaltet wird, leuchtet eine LED:


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/ha7U4qQ.png]


    Wir haben versucht, die blackbox zurückzusetzen (Pace Car-Taste und Start-Taste; danach leuchteten 2 Leds)


    Aktuell blingt der Handregler.


    Vielen Dank für deine Hilfe!

  • Es funktioniert wieder. Das Kabel vom Funktower hat wohl einen Wackelkontakt...und musste etwas bearbeitet werden.



    Trotzdem vielen Dank! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!