Carrera mit Mängel... Wo finde ich Hilfe?

  • Hallo Leute,
    Liebe Administratoren,
    es wäre gut wenn man mal eine Kontaktliste zu den jeweiligen Herstellern von Slotcars anpinnt wenn es mal wieder gravierende Mängel gibt...das wäre jetzt mal meine Idee...


    Aber jetzt möchte ich mich leider wieder dem üblichen Achsen Problem von Carrera zuwenden...
    Eigentlich wollte ich ja kein Carrera Auto mehr kaufen, aber die Private Rennserie des Clubs fährt mit D132 DTM Ootb mit Ortmann. ...das heißt wenn die Achsen gerade wären...
    Ich bin jetzt in der Verlegenheit entweder dss Produkt an den Händler zurück zu schicken (meist ist das dann auf meine Kosten...) oder mich an den Hersteller zu wenden...
    Ich glaube die Händler haben genug Stress und ich finde dafür sollte der Hersteller die Verantwortung übernehmen...


    Hat jemand den Kontakt an wen ich mich wenden muss wenn ich beim carrera eiernde Achsen/Felgen habe?


    Danke Euch Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • ebay Werbung
  • Zitat von capri1968

    Liebe Administratoren,
    es wäre gut wenn man mal eine Kontaktliste zu den jeweiligen Herstellern von Slotcars anpinnt wenn es mal wieder gravierende Mängel gibt...das wäre jetzt mal meine Idee...

    Kein Problem, nur finde ich keine Liste...
    Wenn sie fertig hast, sag bitte Bescheid.

    Im Regenbogen gibt es kein Braun

  • Hallo Leute,
    Hat jemand den Kontakt an wen ich mich wenden muss wenn ich beim carrera eiernde Achsen/Felgen habe?

    Normalerweise liegt in jeder Packung (egal ob Auto, Startpackung oder Zubehör) ein großer Zettel mit der Anschrift und Telefonnummer der Servicehotline bei.
    Einfach mal nachschauen, bei einzelnen Fahrzeugen normalerweise hinten im Ersatzteilfach der Box.

    Slotracer since 1981

  • ebay Werbung
  • Da hilft nur, gleich noch ein paar Ersatzachsen zum Auto bestellen und hoffen, dass wenigstens eine nicht eiert.


    Oder sie an einer RSM/Tirerazor möglichst rund schleifen.


    Hat keiner in deinem Club eine, die er an die Bahn mitbringen kann? Wenn man schon Carreras ootb fahren will, wäre das doch eigentlich fast eine Grundvoraussetzung, um diese Serie nicht zu einem Glücksspiel verkommen zu lassen, oder?


    Es sollte schließlich der gewinnen, der besser fährt und nicht der, der am meisten Glück mit den Achsen seines Autos hat. :D

  • Carrera lässt in China fertigen und hat noch manch andere Probleme, wie z.B. Weichmacher die aus Reifen und Griffstücken der Handregler entweichen. Das Thema Reifen wurde hier schon oft beschrieben. Nach 2 bis 3 Jahren sind die Reifen hart und nicht mehr fahrbar.


    Der einzige Vorteil ist der sehr gute und sehr kulante Service. Kurzer Anruf oder Mail und schon wird geholfen. Musste ich mal ein Fahrzeug einschicken, hat Carrera immer die Versandkosten übernommen.


    Vielleicht liest man auch deswegen immer mehr, dass Carrera Verluste gemacht hat.

  • ebay Werbung
  • Irgendwie habe ich das Gefühl wir reden entweder über ein anderes Carrera oder leben in unterschiedlichen Dimensionen.
    98% meiner 124er sind einwandfrei, 2% haben unbesehen FS bekommen - zu denen kann ich also nix sagen.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl wir reden entweder über ein anderes Carrera oder leben in unterschiedlichen Dimensionen.

    Wie oft ich mir das schon gedacht habe... Ich hatte noch nie ein Carrera-Fahrzeug mit derartigen Mängeln an Achsen oder Felgen. ^^
    Nach 2-3 Jahren Reifenprobleme? Was macht ihr denn Bitte mit den Autos? in der Sonne brutzeln lassen? Im Gefrierschrank lagern? ?(

    Ich bin 50- und fahre immer noch Dreirad!

  • Hallo,


    Der Carrera Anteil beträgt bei mir ca, 70%!
    Mit Achsen hab ich eigentlich keine grossen Probleme, schleifen oder,
    wenn mal krumm, tausche ich die komplette Hinterradachse, Tuning Inliner m.Lager, Zahnrad ums kleine Geld.
    Bei den Reifen schaut es bei Carrera wirklich traurig aus.
    Spätestens nach zwei Jahren liegt nur mehr ein Schmelzhaufen unter den Felgen.
    Auch da gibt es beim Fachhändler Ersatz.
    Schwer tu ich mir oft bei den vo. Reifen, richtigen Ersatz zu finden.


    MfG.
    Kurt

  • Bei den meisten merkt man es erst gar nicht, vor allem wenn man als Anfänger noch mit Magnet fährt.
    Fängt man dann an die Wagen umzurüsten für den Betrieb ohne Magnete, dann fällt es erst wirklich auf.


    Wenn Du so viel Glück mit der Gerümpelkiste Carrera hattest, Applaus, gratuliere, ich hatte es leider nicht.


    Fast alle Wagen die ich in unserer IG fahre haben die Tuningachsen vom Mike, weil die originalen beim fahren schon Klopfzeichen gegeben haben.
    Den Spruch in Kommentar 5 hab ich so am Telefon von einem Carreramitarbeiter zu hören bekommen, als ich versucht habe zum xten mal gerade Achsen von denen zu bekommen.
    Die haben mir nur Schrott geschickt. :cursing:

    Stay tuned...

  • Tatsächlich sollen auch gerade gesichtet worden sein :D


    Allerdings bleibt das Eiern innerhalb einer Serie. Ich vermute mal, Carrera baut nur beim
    Start einer Serie die Vorrichtungen und mit dem, was da rauskommt muss man dann leben.
    Wenn es zu schlimm ist und die Reklamationsquote steigt, wird ggfs. nachgebessert.


    Es ist daher auch schwierig, rund laufende Ersatzteile zu bekommen. Werden ja mit den
    gleichen Vorrichtungen gefertigt.


    Bei den neueren ist es schon deutlich wahrscheinlicher, bessere Rundlaufeigenschaften am
    Auto zu finden. Wobei sich da häufiger schräg aufgepresste Spurzahnräder finden lassen.
    Bei den Felgen und Achsen sind immer noch Ausreißer dabei, aber mehr gute als schlechte.


    Nur habe ich inzwischen so viele D124 auf die FS-Kits umgebaut, dass ich gar nicht mehr
    nachschaue, wenn ein neues Auto aus der Kiste kommt. Es wird direkt nachgerüstet, um
    den Ärgerfaktor deutlich geringer zu halten.


    Die meisten Käufer werden das kaum feststellen. Die Magnete kaschieren das in beiden
    Maßstäben ganz gut.


    VG
    Thomas

  • Google Werbung
  • D132 oder D124?
    Welches Fahrzeug?

  • Die 132 sind gerade nicht verfügbar, hab Gestern schon mal geguckt.
    Musste nach DTM Tuningachsen gucken für die 132.
    Passen auch bei den GTs etc. nur bei den neuen kann es sein das ne längere Achse benötigt wird.
    Wie für den M6, der extrem breit ist.

    Stay tuned...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!