Denkfehler? PSAU lässt sich nicht anlernen

  • Hallo zusammen,


    habe in meinem Layout zwei PSAU verbaut, die parallel zur CU liegen.
    Die weiter entfernte lässt sich anlernen, die näher liegende reagiert nicht, wenn ich mit einem Fz über die Diode fahre.
    Habe auch schon den Einbauort gewechselt direkt an die CU. sie reagiert nicht.


    Die PSAU ist ungeöffnet, aber leider schon lackiert. Natürlich nicht die Diode! Daher wird ein Umtausch wohl nicht möglich sein.
    Kann man das reparieren? ist jemand hier in der Lage die PSAU durch zu messen?


    Bin mit meinem Latein am Ende...


    Gruß Stefan

  • ebay Werbung
  • Die zweite Schiene war beim Anlern-Versuch nicht eingesteckt, da ich die Schienen in dem Bereich auseinandergezogen hatte...


    Ich habe die Anleitung so verstanden, dass ich auch mehrere PSAU im eingebauten Zustand anlernen kann, in dem ich die Fahrzeuge einzeln über die Dioden ziehe, bis der Signalton kommt.

  • Du hast recht, aber ich kann Dich beruhigen.
    Da die Schienen parallel liegen, müsste schon blind sein. By the way: ich hab ne Brille :D

  • Schade, wäre zu einfach gewesen...
    Übrigens, ich habe auch ne Brille, daher kenn ich die Probleme ;)
    Jetzt muss ich noch mal fragen, was meinst du eigentlich mit anlernen?
    Meinst du die Rundenzählung, oder was genau?
    Evtl. mal CU reseten?

  • ebay Werbung
  • Die PSAU ist ungeöffnet, aber leider schon lackiert. Natürlich nicht die Diode! Daher wird ein Umtausch wohl nicht möglich sein.

    Gewährleistungszeit ist Gewährleistungszeit. Wenn das ding nicht geht, muss es getauscht werden. Nur wenn die Farbe die Diode abdeckt oder die Farbe in die Elektronik geflossen ist, dann sähe es anders aus. In den ersten sechs Monaten würde ich es versuchen, da muss der Verkäufer dir beweisen, dass das Streichen schuld ist.
    Gruß
    Fluff

  • Ich habe die Anleitung so verstanden, dass ich auch mehrere PSAU im eingebauten Zustand anlernen kann, in dem ich die Fahrzeuge einzeln über die Dioden ziehe, bis der Signalton kommt.

    da ist ganz klar eine psau abgebildet, die direkt an die cu angeschlossen ist - also ohne boxeneinfahrtsweiche dazwischen

  • @ekeblackangel mit Anlernen ist die Rundenzählung gemeint, richtig


    @quotschmacher ich habe die Schiene direkt an die CU gesteckt und nur eine PSAU im System unter Spannung gehabt. Die andere Pitlane war unterbrochen


    Werde morgen mal den Reset der CU durchführen, habe verdrängt, dass Da auch der Fehler liegen kann


    Danke für den Hinweis zur Gewährleistung!

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!