Besser spät als nie... hallo aus dem Rhein/Main Gebiet

  • Hallo zusammen,


    ich bin Oliver und komme aus dem Rhein/Main Gebiet und lese schon länger mit, hab aber über meinen Bahn-neubau völlig verpennt, mich hier mal kurz vorzustellen... :rolleyes:


    Meiner ersten Carrera Bahn aus Kindertagen - die nicht mehr existiert - folgte 1990 die Neuauflage der 124: die Carrera Exclusiv.
    Nach anfäglichem Auf- und Abbauten im Wohnzimmer folgte irgendwann die erste Platte auf dem Dachboden. Nach dem Hausanbau dann zuerst zwei-, später vierspurig im Keller.


    Tja, Kinder werden groß und die Bahn musste für gut drei Jahre einer Wohnküche weichen und wurde als Teppichrutscher auf dem Dachboden nur noch sporadisch zum testen genutzt.
    Dafür kam ich fast zeitgleich zum etwas professilnellerem fahren (das ist ein Witz mit dem professionell) auf Clubbahnen, was den Virus neu entfacht hat - ihr kennt das bestimmt mit dem JoJo- Effekt.... (meine Liebste schüttelt nur noch den Kopf): es artet etwas aus :D


    Im Keller ensteht derzeit der Neubau des Sterzbachrings als Dualbahn und nach mittlererweile 15 entwürfen inkl. aufbauen, ändern, Testfahrten etc ist das jetzt der neue Sterzbachring:


    http://www.softyroyal.de/?t=57573342


    Als analog funktioniert alles schon mal und es fährt sich klasse und macht riesenspaß. 4 der 5 vorgeshenen Weichen sind schon verbaut, CU, Umschaltbox, Zeitnahme, Pitlane etc kommt nach und nach dazu ebenso wie ein wenig Ausgestaltung der Platte.


    Mal sehen, wohin das ganze noch führt :D


    In diesem Sinne allzeit genug Saft im Slot


    Ost

  • ebay Werbung
  • Herzlich willkommen Oliver,


    dein Bahn Layout finde ich extrem gut, ich stehe auf anspruchsvolle Strecken :thumbup: - Geradeausfahren kann jeder :whistling:
    Bin gespannt auf deine ersten Bilder.
    Viele Grüße aus dem Rheinland


    Axel

    unter 20 m ist nur zum Testen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Schleicher ()

  • Besser spät als nie, sagt Mr. Hobbs ...
    Wilkommen bei den Freeslottern. :daumen3:

  • Herzlichen Dank für den herzlichen Empfang ;)



    dein Bahn Layout finde ich extrem gut, ich stehe auf anspruchsvolle Strecken - Geradeausfahren kann jeder

    Vielen Dank, es macht richtig Laune :) und es lieht auch nicht alles flach sondern hat ein paar auf's und ab's dabei...



    Der Bahnentwurf sieht klasse aus!

    Danke dir :)



    viel Spass beim weiter aufbauen

    Danke, das gehört irgendwie dazu und macht genauso Spaß wie das fahren. Eigentlich darf sie nie fertig werden :D



    Ost

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!