Strecken aus der Galerie, wie die Bahnteile definieren?

  • Hallo,


    hätte wieder mal ne Frage:


    die gleichen Streckenteile auf den Bildern in der Galerie haben ja immer die gleiche Farbe. Woher weiß ich, welche Farbe zu welchem Kurvenradius gehört. Ist das auf allen Bildern einheitlich?


    Vielen Dank schon mal

  • ebay Werbung
  • Nein, hängt vom jeweiligen Planungsprogramm ab.


    Aber mal ehrlich, das sieht man doch auch so. Das längste Kurvenstück ist die K3, das kürzeste, nur ganz leicht gekrümmte die K4, das zweitlängste ist die K1/60 Grad (auch daran zu erkennen, dass man mit nur 3 Stück eine 180 Grad-Kehre bauen kann, wo man bei den anderen mindestens doppelt so viele dafür braucht) und das, was übrig bleibt ist die K2. Sonst gibt es ja nur noch die K1/30 Grad, da die aber den kürzesten Kurvenstummel darstellt, erkennt man auch die sofort.


    Bei Softyroyal ist blau die K4, grün die K3, gelb die K2, braun die K1/60 und dunkelrot die K1/30 (zur Orientierung).


    Edit:


    IMG_1753.PNG

  • Mit dem "Sehen" hab ich noch so meine Probleme, weil ich bisher nur die K1 verbaut habe.


    Aber deine Erklärung bringt mich auch jeden Fall weiter, vielen Dank.


    Perfekt die Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!