Formel 1 2019

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Das Jammern machen alle. Und viel mehr wie wir mit bekommen. Würde alles im TV gezeigt, bräuchte kein Sender Kommentatoren...

  • Genau das wollte ich damit sagen.


    Mercedes war heute einfach besser. Ob mit Schaden am Unterboden oder ohne. Nächstes mal kann‘s schon wieder ganz anders aussehen. Ich verstehe wirklich nicht, warum man sich bei jedem Mercedessieg an Hamiltons Gejammer aufhängen muss.

    Lukas

  • Und natürlich nervt es HAM wenn BOT alles mit dem selben Auto in Grund und Boden fährt, und die Kiste unterm eigenen Arsch nicht läuft.


    Ich will gar nicht wissen was VET gefunkt hat als LEC in großen Schritten näher gekommen ist....

  • Wie auch immer am schönsten war der fliegende Holländer mit dem unterlegenem Honda Motor. Wäre ,wenn ,hätte der keine Ausflug in die Botanik gemacht dann hätte der Brite aber seine Kiste abgestellt denn so was gibt es nicht. Da muß die Box aber mal was falsch gemacht haben. Mit einem unterlegen Auto so eine Leistung Respeckt da kann sich die rote Hulsuse mit seiner Lina ( so heißt der Hund von unserem Nachbar) mal was abschauen.


  • Sag ich doch, Bottas vor Kimi, das ganze WE :D


    Und ich hab mir das mit den Zeiten extra noch mal erklären lassen! 8o


    Aber was ich gar nicht verstehe, der Leclerc war doch schneller als Vettel, warum hat der den nicht einfach überholt ?(


    Hatte der Angst vor Verstappen und den Vettel als Puffer benutzt?


    Oder, warum fuhr der Hamilton nicht schneller, hat der auf Verstappen gewartet?
    War er sauer auf Bottas, weil der jedem Duell mit ihm aus dem Weg ging?


    Der Verstappen hatte offenbar aber auch keinen Bock und fuhr lieber "offroad", während seinem Teamkollegen auf Platz 11 der Extrapunkt genommen wurde, der ihm widerum von Expertenseite explizit zugesprochen wurde. Kvyat war aber schon immer so ein Spielverderber, als Experte muss man das wissen!


    Wenn ich Trainer wäre, würden die nächstes mal alle auf der Bank zuschauen, da könnten sie sich mal Gedanken über ihr Verhalten auf dem Platz machen. :D

    Grüße Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von jme ()

  • Aber was ich gar nicht verstehe, der Leclerc war doch schneller als Vettel, warum hat der den nicht einfach überholt

    Na weil er wegen Stallorder nicht überholen dürfte ...... Thats Racing <X

  • Bitte die Aussage von jme nicht ernst nehmen, die sind alle als Joke zu sehen....wie in Post #247 hervor geht!

  • Da in Formel-Freds immer Kenntnisse ab Teamchef-Niveau aufwärts erforderlich sind,
    entsprechend den etwa 80 Millionen Bundesbürgern, die die besseren Bundestrainer wären,
    ist die Nummer mit Jokes von @jme einfach entspannter...

  • Natürlich meine ich das Ernst !!! :cursing: Ich mach mir halt Gedanken und plappper nicht alles nach!


    Aus welcher zuverlässigen Quelle stammt das? "Stallorder von Ferrari"


    Das sind doch alles nur Spekulationen von "Experten", weil sie glauben, daß eigentlich der Schnellste gewinnen müsste sie sich aber das Renngeschehen nicht anders erklären können!


    Macht aber nix, irgendwann wird man es genau wissen .... obwohl, Scheibe Kugel oder vielleicht ganz was anderes ... ist auch noch nicht restlos geklärt :D

    Grüße Jochen

  • Was macht motorsport-total zu einer zuverlässigen Quelle?


    Frag mal Donald zu dem Thema :D

    Grüße Jochen

  • Also ich fand es allem in allem ein unterhaltsames Rennen. Wer gewinnt ist mir im Endeffekt egal. Ich freue mich das Mercedes offenbar immer noch in der Lage ist sehr schnelle Rennwagen zu bauen, genauso wie ich mich freue wenn Sebastian Vettel ein gutes Rennen fährt.


    Genauso freue ich mich aber wenn ein Max Verstappen , aufs Podium kommt oder ein Mini Team wie Haas im guten Mittelfeld mitfahren kann. Es macht mich aber auch traurig wenn ein ehemaliges Weltmeisterteam wie Renault nur hinterher fahren muss. Die Mischung macht’s und als Motorsport Fan im allgemeinen ist und bleibt die Formel 1 doch etwas besonderes :)

  • Na, vllt. kann er die Erwartungen erfüllen, die in ihm da gesetzt werden, mit einem Veter, der 7-facher WM war, wären die Gene ja vorhanden; gibt ja schon ein paar dies dem Vater nachgemacht haben, Graham/Dämon Hill und Keke/Niko Rosberg.


    SG

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Bis auf Verstappen waren die Kinder auch nie so erfolgreich wie ihre Väter.

    Gilles Villeneuve -> Jaques Villeneuve
    Graham Hill - Damon Hill (ok der war halt nur einmal Weltmeister aber immerhin)
    Keke Rosberg - Nico Rosberg
    ....

  • In der F1 geht es ja noch.
    Der einzige echte "Looser" im Vergleich zum Vater war David Brabham.


    Aber Gilles & Nico haben einen echt guten Job gemacht.
    Damon war auch besser als es unsere deutsche Brille andeuten mag.


    Ob Nelson jr. wirklich so schlecht war?
    Schwierig wenn ich neben einem der besten Fahren (Alonso) mich beweisen muss.


    Aber "Britney" hat z.B. Hamilton niedergerungen.
    Von daher hat er von den Söhnen der "großen Alten" sicherlich den beeindruckensten Job hingelegt.


    Schade das JimClark und Jochen Rindt keine Kinder hatten.
    Vor allem Jim Clark ist für mich der Beste aller Zeiten.


    Wenn man das jetzt mal mit Söhnen von Fußballweltmeistern vergleicht....

  • @kalgani... Jochen Rindt hatte eine Tochter, Natascha...


    Michael Andretti fällt mir noch als Weltmeistersohn ein. Zu spät dran, falsche Einstellung und dann noch einen der "etwas besseren" Fahrer als Teamkollegen. Das war von vornherein zum scheitern verurteilt.
    Allerdings war er bei den Indycars einer der absoluten Superstars. Und das zu Recht...

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xXx ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!