Formel 1 2019

  • Guten Morgen!


    Naja, ein Rennen ohne Höhepunkte, ein fades hintereinanderfahren, mit deutlicher Überlegenheit der Silbernen, nur die Roten müssen sich mit dem Hollandbullen etwas rumschlagen, was bei Rai sicher nicht der Fall gewesen wäre, wennn...., aber sie sind eindeutig in China kein Gegner für die Sternenflotte, da passt das ganze Paket, außerdem sind technische Probleme eher selten und fahrerisch kann an den Ham z.Zt anscheinend keiner ran, dass muss man einfach zur Kenntnis nehmen, und bei den Roten gehören Fehler ja anscheinend dazu, wie Salz zur Suppe, enttäuschend für die Fans.
    Mir tut der Lec einfach nur leid.


    Man kann nur hoffen, das dies nicht so weiter geht, werd mir dann mal wieder ein Gt-Rennen von Bathurst mit englischen Kommentatoren geben, dass ist Rennfahren, wie's auch in der F1 interessant wäre.


    Schönen Sonntag noch


    Gruß Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • ebay Werbung
  • Moin Forum.


    Ich bin heute relativ früh wach geworden.
    Nach 10 Minuten rumwälzen bin ich dann aufgestanden.
    Hmmm, so früh brauche ich nix stressiges und spannendes, da kam mir die F1 gerade recht.
    Sooooo bin ich gaaanz friedlich und unaufgeregt in den Tag gekommen. :whistling:

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Geil das GAS noch VET den Punkt für die schnellste Runde weggeschnappt hat.


    Benz absolut ungefährdet zum Doppelsieg. Ferrari hilft dem in der WM mehr zurückliegenden mehr, damit VET nun 1 Punkt vor LEC liegt...Applaus dafür...

  • Der Leclerc war doch vorne, warum fährt er nicht einfach weg, wenn er schneller ist?


    Hat HAM doch auch gemacht.


    Immerhin hat er ein paar Runden Zeit dafür, bis der Flügel flach gestellt werden darf.


    Offenbar fehlte den Verantwortlichen bei Ferrari der Nachweis dafür und darauf haben sie reagiert.


    Aber zumindest hat Leclerc heute gezeigt, daß er das "Mimimi" genauso gut beherrscht, wie alle!!! anderen auch.

    Grüße Jochen

  • Ferrari hat uns um das einzig echte Duell beraubt!
    Unnötige Stallorder und dann noch eine "Asi"-Rennstrategie ggü. Leclerc...


    Albon zu recht Fahrer des Rennens: Aus der Box mit einem TR in Punkte ist aller Ehren Wert.

  • ebay Werbung
  • Man hat auf jeden Fall deutlich gesehen, dass sich VET im DRS-Fenster hinter LEC halten konnte.
    Nach dem Platztausch konnte LEC das seinerseits zunächst nicht, also muss VET logischerweise etwas schneller gewesen sein. Zwar nicht viel, aber messbar.
    Die Anbremsprobleme vor der Haarnadelkurve waren natürlich kontraproduktiv und haben LEC dann doch ins DRS-Fenster gebracht.


    Gefühlt war das Rennen aber mit dem schlechten Start von BOT schon entschieden.
    Ich persönlich hätte gern das Rennen gesehen, in dem BOT ohne diese Probleme aus der Startbox kommt.

    Slotracer since 1981

  • ...gut das es keine wenn gibt...


    Fakt ist das die Ferrari am Start fast immer besser sind wie die Benz. Einen der zwei silbernen erwischt es fast immer.


    VET hat bereits 31 Punkte Rückstand auf HAM.

  • Selbst wenn Ferrari das Startduell für sich hätte entscheiden können. Und dann?


    Red Bull hat mit Verstappen gezeigt, was ein früher Wechsel bringen kann.


    Leclerc hat später als Vettel gewechselt und ist dadurch massiv zurückgefallen.


    Wo also soll das Problem für Mercedes gewesen sein, die noch später gewechselt haben und auch der drittschnellste im Feld lediglich am Start ran fahren konnte.


    Und die schnellste Runde für Gasly, nun ja, gönnen wir ihm den Punkt, er wird ihn mit Sicherheit nötiger brauchen als Vettel :D
    Man müsste vielleicht den einen Punkt in eine Zeitbonifikation ummünzen, sagen wir 20s :kugeln:

    Grüße Jochen

  • Hallo!


    2. Training in Baku, und diesmal sind die Roten vorerst vorn, Ham 3. dann kommt schon ein RB, mal sehen, wie es im Qualifying morgen aussieht, da sieht man dann, wenn die Karten aufgedeckt werden :D .


    SG

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • ebay Werbung
  • Hallo!


    Na, da war ja schon im Quali mehr los, als bei einigen Rennen :D ; für die Roten gings diesmal aber etwas daneben, nachdem der Lec erstmal einen Dummheitsfehler, wie er selbst sagte, beging.
    Somit war für die Silbernen der Weg wieder fast frei, obwohl es bald so ausgesehen hätt, dass der Hollandbulle evtl. auch mitmischen könnt; tja und der Gasly hat auch mal aufgezeigt, was er kann :thumbup: .
    Somit wirds morgen sicher eine interessante Rennfahrerei, und da bin ich schon gespannt, was der Lec noch zusammen bringt, wenn sie seinen roten Rennuntersatz wieder ordentlich auf Vordermann bringen.


    Glück hatten die Sternfahrer aber schon, wie der Toto Wolf so sagte, da die Temperaturen durch die langen Pausen gefallen sind, und dies zu ihrem Vorteil umschlug; gefallen hat mir aber auch die Aussage, dass der Lec normalerweise ganz vorne gestanden wär, was ja vor dem Unfall schon ersichtlich war.


    Also, lass ma uns morgen Überraschen, und hoffen auf ein spannendes Rennen.


    Ich sag mal wieder Forza Ferrari und vorwärts die Bullen :rock:


    Gruß Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Hallo Willi,


    Du hast es auf den Punkt gebracht!
    Nur bei Charles Leclerc bin ich anderer Meinung.
    Er ist ein junger Fahrer, der alles aus sich und seinen Ferrari holt.
    Das er dann übers Limit fährt und Fehler macht, sollte man ihm zugestehen.
    Alle große Fahrer haben am Anfang ihrer Karriere Fehler gemacht.
    Es wird spannend zu sehen sein, wie er heuer mit dem Druck zurecht kommt.
    Für mich hat auch Valtteri Bottas einen großen Schritt nach vorne gemacht.
    In diesem Sinne...
    Forza Ferrari...

  • wieder mal hat das Ferrari Team strategischen Fehler gemacht, die sind im Q2 angefangen auf Medium Reifen obwohl die Bahn Temperatur schnell senkte. Daher ist LeClerc gecrashed, und die hatten doch mit Softs ein zweiten run machen sollen. Vielleicht hatte die Strategie geklappt wenn nicht passiert war, aber nach den Crash von Kubica hatten die umdenken müssen.


    Nur im Schumacher Era mit Brawn und Todt als Strategen war Ferrari in die Lage um zu denken, ihr könnt soviel Forza Ferrari’s schreiben wie ihr wollt aber Tatsache ist das die kein WM’s gewinnen werden.

  • Hallo,


    Fan von einem Gewinner zu sein ist nicht schwer!
    Ferrari hat mein Herz schon immer, auch wenn's zur Zeit nicht so gut läuft.
    Warum sollte es nicht gelingen die WM zu gewinnen?
    Auch zu Schumachers Zeiten lief es nicht auf Anhieb.
    Ich drück jedenfalls meine Daumen ganz fest.
    Forza Ferrari...

  • ebay Werbung
  • Schönen Sonntach!


    Bin da auch der gleichen Meinigung ^^ , wie der Kurt, muss aber dem Henk, bis auf den letzten Zeilenabschnitt, mit >>> ihr könnt blablabla :D , auch Recht geben, was aber klar ist, er hilft ja zu seinem Landsmann, was wir ja auch tun würden, wenn wir mal wieder einen hätten.


    Gut, dass das Wetter heut net so schön ist, da kann ich bei Kaffee und Kuchen, das Rennen genißen (hoffentlich)


    Sodann
    Forza Ferrari

    :fahrer::trinken1:


    SG

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Ok, da bin ich dabei...


    1. Vettel
    2. Leclerc
    3. Hamilton


    und in Italien läuten die Glocken!
    Forza Ferrari...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!