Formel 1 2019

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • @Murphy57
    Korrekt wäre : "Ende des Besens" (Genitiv) und ich glaube er besteht auf "nicht" ...
    Aber da gibt es mehrere Dinge die darauf zutreffen, also nicht unbedingt, eher Nein. :whistling:


    ...ist denn nun noch etwas nachgekommen? Meine wegen der zwei Aktionen ...Schild umstellen und abstellen?

    Im nächsten Rennen dafür ein Platz nach hinten und von dort starten wo er abgestellt hat :D

    Grüße Jochen

  • @Murphy57
    Korrekt wäre : "Ende des Besens" (Genitiv) und ich glaube er besteht auf "nicht" ...

    Die komplette Sig von Thomas lautet:
    "Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende vom Besen."


    EDIT sacht: der Dativ ist dem Genetiv sein Tod

  • Wer hat etwas Anderes erwartet? :D


    Die Stewarts haben ja auch Zeitlupe und Palmer hats umfangreich erklärt ... macht den Zirkus aber nicht besser! ;(



    @Murphy57


    Dativ hin, Genitiv her, es wird nur erklärt, was nicht ist und er setzt eine gewisse Rechtschreibsicherheit beim Leser voraus.
    Die Fragestellung ist aber eine ganz andere.

    Grüße Jochen

  • Ferrari hat den Protest zurückgezogen...

    ...aber sind mit der sache dennoch nicht ganz durch wie es aussieht https://www.kicker.de/751343/a…um-vettel-sieg/motorsport

  • Wie war das mit dangerous Return??? :D

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • Wie zu erwarten war wurden die "neuen Beweise" die Ferrari vorbrachte von deer FIA als nicht ausreichend deklariert.
    Ich verstehe auch immer noch nicht warum über diesen Fehler soviel diskutiert wird.


    So wie das Regelwerk es vorgibt war klar, dass das bestraft werden muss.
    Bei einem Grosjean beim Kampf um Platz 11 hätte die gleiche Strafe keinen toten Elch interessiert....
    Formelsport ist nunmal KEIN Kontaktsport, wenn man das sucht, bitte Tourenwagen schauen!

  • Naja Rennsport sollte schon noch Zweikämpfe und Spannung zeigen, aber was jetzt abgeht, ist m.M. nach sehr weichgespült, hier mal einige Ausschnitte; natürlich fährt immer die Gefahr im Rennsport mit, aber dass ist Berufsrisiko:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    SG

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Das Problem ist nicht das Regelwerk, sondern die Auslegung desselben und die ist subjektiv und damit anfällig.


    Da ist nichts anderes gewesen als bei jedem anderen Überholvorgang auch, bis auf die Nutzung der Wiese, aus der sich dann das "unsicher" ergibt.
    Wäre dort Asphalt gewesen und Vet hätte abgekürzt, wäre er ein paar Meter vor Ham wieder auf die Srecke gekommen. Was nun?
    Kommt mir alles irgendwie bekannt vor, muss ich aber nicht disskutieren, ich habe meine Meinung und das hat mit der F1 insgesamt zu tun.


    Auch der Kampf um Platz 1 ist m.M. anders zu bewerten als Kämpfe um die goldene Ananas oder ähnliche Vorfälle in Trainingssessions.


    Kontakt hatten die übrigens auch nicht und das ist komischerweise auch nicht verboten, Hauptsache es handelt sich um einen "Rennunfall".


    Komische Show :D

    Grüße Jochen

  • Kampf um Platz 1 anders bewerten als um Platz 11?
    Auf gar keinen Fall, jeder Vorfall muss nach absolut den gleichen Kriterien beurteilt werden.
    Deswegen regt mich das nicht bestrafen von Ricciardo für das Blockingmanöver gegen Bottas viel mehr auf!

  • Für Ferrari geht morgen wohl nur was am Start. Wenn da die Benz vorne bleiben sehe ich kein Licht für rot oder RB.

  • Man müsste der Kombination Mercesdes/HAM die Kombination Schumi/Ferrari gegenüberstellen können.


    Alonso hat mit Ferrari gegen Redbull u. Vettel verloren. Vettel mit Ferrari war aber immer vor Redbull.


    Die Fahrerqualitäten schätze ich dabei grundsätzlich ähnlich ein, was also macht den Unterschied?

    Grüße Jochen

  • Wie immer das Chassis bis 2014, dann kam der Motor nun ist einfach die bessere Organisation die gewinnt.


    Fiat ist ein Chaoshaufen, die brauchen wieder nicht Italiener an den Entscheiderstellen. Zu Schumi Zeiten waren das ein kleiner Franzose und ein gewisser Brite....


    Die beiden sind nicht umsonst in den Positionen die sie aktuell bekleiden!

  • Ob es reine Fahrertypen wie die aktuelle Riege und auch Alonso es da so weit gebracht hätten?


    Schumacher war anders, der hat nichts dem Zufall überlassen, sich dann aber auch nicht über sein Auto oder übers Team beschwert.


    Der Brite hatte es vorher mit Schumi bei Benetton, unter Briatore mit unterlegenem Material schon bewiesen, daß sie es können und nachher hat er mit Button auch noch mal die WM geholt, da war vor allem das Auto überlegen.


    Bei Ferrari haben sie ein paar Jahre gebraucht, um den Laden aufzumöbeln und ein überlegenes Auto abzuliefern, davon hat Alonso anfangs noch profitiert.


    Und Irvine wäre sogar 1999 schon Ferrari-Weltmeister geworden, wenn Schumi das gewollt hätte :D


    Jetzt ist wieder alles beim Alten, der Rennstall stellt ein mehr oder weniger konkurrenzfähiges Auto auf die Strecke und der Fahrer fährt, wie bei allen anderen auch.

    Grüße Jochen

  • HAM reist verspätet aus Paris an, weil er dort auf der Fashion Week war. Und es wird ihm gleich nachgesagt er sein unprofessionell...er straft seine Kritiker gleich mit einer Pole Zeit wo BOT kein Land sieht. Ich finde das sehr amüsant... :thumbsup:

  • Unprofessionell hat nichts mit der gelieferten Leistung zu tun.
    Ein Marion Basler war auch ein grandioser Fußballer, aber komplett unprofessionell.

  • Das ist heute auch für mich als Benz Fan sehr sehr mühsam. Der BOT ist einfach zu schwach um Würze rein zu bringen. 13 Sekunden zurück. Was soll das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!