Formel 1 2019

  • ebay Werbung
  • Das Ferrari tatsächlich die größte Baustelle im Management hat weiß jeder von uns.
    Warum realisiert das keiner bei Ferrari?!?!?!??

    die leute, die das realisieren müssten um zu reagieren, sitzen vermutlich im management. ich persönlich mag meinen arbeitsplatz und würde jetzt nicht aktiv was unternehmen, um ihn zu verlieren....

  • Ferrari wäre heuer an der Spitze, aber die Änderung an den Reifen hat ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wolf hat es ja schon zig mal erklärt das Mercedes sich im Winter intensiv mit dem Reifen beschäftigt hat.

  • Wolf hat es ja schon zig mal erklärt das Mercedes sich im Winter intensiv mit dem Reifen beschäftigt hat

    Und das hätte Ferrari nicht gekonnt ????

  • Sicher, aber man hat es wohl unterschätzt das die Hufe so anders sind um Temperatur rein zu bekommen. Ergebnis sehen wir ja das Mercedes nach 4 Jahren Probleme auf einmal in den verwinkelten Strecken gewaltig schneller ist.

  • Rosberg hatte selten die Eier gegen zu halten. Er hat zu oft zurück gezogen.

    ÄH genau deswegen gab es ja gar keinen Stress zwischen Ham und Ros zwischen 2014 und 2016...


    Und deswegen sind die sich nie in die Karre gefahren...

  • ebay Werbung
  • Warum realisiert das keiner bei Ferrari?!?!?!??

    Ich denke, die wollen einfach einen Italiener als Chef e pasta. Nicht dass es die Italiener nicht könnten, aber im Moment haben sie einfach niemanden.... und so lange nicht einsichtig genug sind, hatl wiedermal einen "Ausländer" zu nehmen, werden sie es auch nicht auf die Reihe kriegen....



    Anderes Thema: Autos 2021

    Spannend, mal schauen ob es wirklich hilft, die dirty air zu reduzieren und damit das Überholen einfacher macht. Rein Optisch - bis auf die Luftleitbleche über den Vorderrädern - gefällt mir die Skizze, hat was aus den 90er Jahren.

    Gruss Sigi :rallye:

  • Der letzte Italienische Teamchef der mit Ferrari was gewonnen hat hieß Montezemolo mit Niki Lauda, oder?

  • Das Thema hatten wir doch schon mal... Audetto '77 mit Lauda und Piccinini '79 mit Scheckter. '82 hätte es unter normalen Umständen ebenfalls dazu gelangt. '85 kam mit Alboreto noch ein Vizetitel dazu. Piccinini war bis 1988 am Ruder.


    Fiorio hätte es als Chef 1990 mit Prost ebenfalls fast geschafft...

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xXx ()

  • Wolf hat es ja schon zig mal erklärt das Mercedes sich im Winter intensiv mit dem Reifen beschäftigt hat.

    Und Ferrari hat in der Zeit Urlaub gemacht oder Däumchen gedreht.
    Die haben schlichtweg ihr Auto nicht im Griff und da können die noch soviel Test im Simulator, im Windkanal oder sonst wo machen.


    Es reicht nicht einen starken Motor zu bauen, dem 4 Räder zu verpassen und schon gewinnt man die WM damit.



    Auto 2021: gute Ansätze, meine Ansicht nach sollten die aber den gangen Hybrid-Mist entsorgen und wieder richtige Rennewagen bauen. In der WEC ist das ja mittlerweile auch eine Totgeburt.

  • ebay Werbung
  • 1979 und 2007 sehe ich als Nachwehen der vorherigen großen Zeiten.
    1982 war das Management _so schlecht_ dass bei beiden Fahrern die Karriere bzw. das Leben an sich beendet war!
    1985 5x hintereinander bei den letzten 5 Rennen nicht ins Ziel zu kommen ist auch schon eine Kunst...

  • Letztes Jahr hat in Hockenheim für Ferrari der Käse begonnen. Eventuell geht es heuer in die andere Richtung. Bin zudem gespannt ob die Serie der unterhaltsamen Rennen weiter geht.

  • ebay Werbung
  • Hockenheim hat zumindest ein passendes Layout das was möglich wäre.
    Ungarn darauf allerdings so gar nicht. ...

  • Ja leider wird Ungarn wohl wieder ein hinterherfahren über die volle Distanz. Quali entscheidet wohl das Rennen. Etwas Regen könnte Spannung rein bringen...

  • Da wir inzwischen eher ein Steppenklima in Europa haben und gerade Trockenzeit ist, wird das wohl leider nichts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!