Formel 1 2019

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Vettel ist m.E. der beste Beweis, das es nahezu egal ist. Welchen Piloten man ins beste Fahrzeug der Saison setzt. Vettel wird absolut überbewertet. Wann hat er denn seine Titel geholt, als er mit red bull einem der Konkurrenz überlegenen Fahrzeug gesessen hat.
    Einen seiner Titel hat er doch eh nur gewonnen. Weil im letzten Rennen des betreffenden Jahes viele Fahrer gegen Alonso gemauert haben.



    Zitat

    Wir werten die Leistungen nicht ab, wir hieven ihn nur nicht auf einen Tron, auf den er nicht gehört.


    Auf den Vettel m.E. auch nicht gehört.


    Wenn man an Hamilton sonst nichts zu kritisieren findet. Dann regt man sich über eine übergezogene Badekappe auf. Sorry, aber geht es noch kindischer.
    Mir sind extrovertierte Menschen wie Hamilton nicht besonders symphatisch. Nuu, wenn er meint sich zur Siegerehrung solch eine Kappe überziehen zu müßen, was kümmert es mich. Ich muß mir deshalb ja nicht ebenfalls eine aufsetzen.
    Vettel hat mein vollstes Mitleid. Denn da er von seinen Fans überschätzt wird, sind deren Erwartungen an ihn viel zu hoch. Zumal ihm sobald er unter Druck kommt, sein Nervenkostüm einen Strich durch die Rechnung macht.
    Das Problenm Vettels heißt nicht Hamilton, sondern sein Hauptproblem ist seine fehlende Nervenstärke. Zudem er seit diesem jahr auch noch einen Teamkollegen hat. Der ihm wenn Ferrari die Zuverlässigkeit der Fuhre in den Griff bekommt, ordentlich Feuer unterm Hinterteil machen wird.
    Anstelle von Vettel würde ich mir Gedanken über einen Rücktritt machen. Bevor mir die Youngsters Leclerc, Verstappen & Co gnadenlos um die Ohren fahren, und ich als loser die Manege verlassen muß

    Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant !

    2 Mal editiert, zuletzt von lynxx224 ()

  • Wir werten die Leistungen nicht ab, wir hieven ihn nur nicht auf einen Tron, auf den er nicht gehört.

    Wer ist denn „Wir“ und was für einen Thron meinst Du? ?(

    Viele Grüße aus Wittorf.


    Stefan


    51807-0dfc6a79.png

  • Hamilton hat, wenn anfangs auch widerwillig und zweifelnd, genau das gemacht, wofür er bezahlt wird, nämlich schnell fahren.
    Ohne den Sicherheitsabstand, den Ferrari nach vorne eingehalten hat, hätte es diese Strategie von MB niemals gegeben.
    Nur so war nämlich wenig zu verlieren, aber Alles zu gewinnen.
    Ähnliches bei Vettel gegen Leclerc.


    HAM, VER und VET stehen sich dabei fahrerisch in Nichts nach.


    Bei wem muss ich mich nun bedanken, daß es so spannend war?


    Verstappen, weil er Pole fuhr und die bei gleicher Strategie noch verteidigen konnte?
    RB, weil sie VER ein konkurrenzfähiges Auto hinstellen?
    Michelin, weil sie Reifen zur Verfügung stellen, die keiner so richtig einschätzen kann?
    Ferrari, weil sie sich vorne raushalten?


    Egal, RB ist auf Augenhöhe mit MB und schon ist richtig Platz nach hinten.


    Und eigentlich ist Ross Brawn Vater dieser Strategie, der hat es MB mit Ferrari in ähnlicher Form dort mal vorgemacht :D


    Und wo wäre HAM gelandet, wenn er mit Rot einen Zwischensprint (so wie damals Schumacher) hingelegt hätte, anstatt auf weiß?
    Ich bin also noch im Zweifel ob gelb - weiß - gelb wirklich die schnellste Strategie war oder doch nur schneller als gelb - weiß.



    Letzte Woche wurden wir wegen eines Gewitters vom Badesee vertrieben, gestern war es die unterirdische musikalische Darbietung einer Liveband, die bei uns für einen frühen Feierabend gesorgt hat.
    Zusammen mit der Startzeit 15:00 Uhr optimal.
    Bei Silverstone hatten die Zeichen des Himmels noch nicht funktioniert :D

    Grüße Jochen

  • Vettel ist m.E. der beste Beweis, das es nahezu egal ist. Welchen Piloten man ins beste Fahrzeug der Saison setzt. ...
    Einen seiner Titel hat er doch eh nur gewonnen. Weil im letzten Rennen des betreffenden Jahes viele Fahrer gegen Alonso gemauert haben.

    Das statement zu VET sei mal so dahingestellt. Aber wie sich in der Historie so alles wiederholt, wenn man 2008 noch mal sich vor Augen hält...

  • Setzt den HAM in die Rote Gurke und fährt genau da wo
    VET und LEC rumeiern.
    Die Zeiten wo ein Fahrer (Senna Prost Schumacher) ein Auto mit weiterentwickelt sind schon länger vorbei.

  • Moin
    ich bin auch kein Freund von Hamilton,
    aber fahrerisch ist er mit Verstappen auf einer Höhe!


    Die merkwürdigen "Aktionen" von Hamilton mit seinen Haaren sind einfach nur lächerlich.


    Mittlerweile darf wohl jeder bei der Nationalhymne machen was er will!
    Ist ja kein Wunder wenn die Kanzlerin das allen vormacht.


    Ansonsten war das Rennen nicht ganz so prickelnd wie die vorherigen.


    Gruß aus dem Emsland

    Die besten Vergrösserungsgläser für die Freuden der Welt sind die, aus denen man trinkt.


    Joachim Ringelnatz (1883 - 1934) deutscher Schriftsteller, Kabaretist und Maler.

  • Klar braucht es einen Fahrer, der am Limit fahren kann.


    Aber auch das ist mit einem zuverlässigen Auto immer noch einfacher, als mit einer Wundertüte.


    Und noch schwieriger wird es, wenn man dabei gegen wirkliche Konkurrenten fährt und nicht gegen "Überrundete" oder sonstige Opfer.


    Insofern war die größte Leistung von Hamilton, Mitte des Rennens den Verstappen fast zu überholen.


    Alles Andere ist Business as usual bzw. Reifenpoker.

    Grüße Jochen

  • Sehe ich ähnlich. Aber die Herren von RTL verkaufen sowas gerne als Strategie-Genie und genialer Fahrer um ihr schäbiges Rahmenprogramm gut zu verkaufen. Also wenn man 50 Sekunden Vorsprung hat, ich meine das war der Vorsprung von HAM gegen LEC vor dem Boxenstopp, dann muss man dieses zusätzlichen Stopp einlegen. Quasi keine Gefahr von hinten. Auf gleichwertigem Reifen kommst doch heute, besonders in Ungarn, nicht vorbei. HAM war eine Runde nach dem Stopp schon 19 Sekunden hinter VER. Ein Stopp kostet ca. 20 Sekunden. Also konnte RB/VER nicht mehr reagieren.


    Gruß Alex

  • ...


    Insofern war die größte Leistung von Hamilton, Mitte des Rennens den Verstappen fast zu überholen.


    Alles Andere ist Business as usual bzw. Reifenpoker.

    Absolut zutreffend:..."fast", um dann in der Auslaufzone zu landen. ;(

    ... Aber die Herren von RTL verkaufen sowas gerne als Strategie-Genie und genialer Fahrer um ihr schäbiges Rahmenprogramm gut zu verkaufen. ...
    Gruß Alex

    ...und dann noch im Verbund mit Wolf.

  • Na meine Herrrn, da gehts mal endlich zur Sache, und dann wird da auch wieder rumgenörgelt, ich bin bekennender Ferrari/Vettel und als Patriot natürlich auch RB/Verstappen-Fan, aber mir hat auch der Ham gefallen, sowie die ganzen 2-kämpfe auch um die hinteren Ränge, und, dass die meisten sehr gut fahren können, ist doch Fakt;


    Für mich gehörten die letzten 3 Rennen eindeutig zu den besten seit langer Zeit, und wenn wir heuer weiter solche Darbietungen sehen, freu ich mich schon auf das nächste, am 1. Sept in Spa :rock: .


    Hier wieder dass Video der Engländer, welche die Zusammenfassung immer sehr mitreißend darbringen :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich glaube, der WM-Titel wird heuer doch noch interessant, sind ja noch 8 Rennnen.


    Gruß Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Keine Frage war es ein gutes Rennen....bzw. für die Strecke sogar ein sehr gutes Rennen. Aber das lag eben mal wieder daran, dass für das Rennen nicht alles bis ins kleinste Detail simuliert werden konnte. Wenn es die richtige Info ist die ich habe, dann konnten die Teams wohl keine Longruns trainieren. Also weniger Daten für die Ingenieure bzw. Informationen an die Fahrer wie Sie fahren müssen. Deshalb, weg mit dem Funk und/oder weniger Trainingssession...vielleicht auch nur eine und das ist das Quali. 1h dürfen alle fahren, der schnellste startet als Erster. Spart dann auch noch Kosten :D


    Aber bei der F1 versucht man seit Jahren mit ständigen, teuren Reglementänderungen Überholmanöver zu ermöglichen :thumbsup: ganz toll.


    Gruß Alex

  • Es würde in dem Fall schon helfen wenn die Kommunkation zur Zentrale untersagt wäre.
    So dass die dort nicht die Nacht über alles simulieren bis denen der A*sch abfällt.

  • Aber die Herren von RTL verkaufen sowas gerne als Strategie-Genie und genialer Fahrer ...


    Gruß Alex

    Ein Tipp zu dem Thema:


    GP Ungarn 1998 - gewonnen von Schumi wg. der Strategie, wie des öfteren.
    Es geht seit Jahren schon oft über die Strategie in der Formel 1, der Sonntag war nix neues.
    Unten der Link zu Teil 1, Teil 2 - 4 gibt es auch bei You-Tube


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Ingo :cowboy:

  • Albon hat mich bisher zumindest mit seinen Leitungen positiv überrascht!

  • RB testet einfach einen weiteren Nachwuchsfahrer, um für 2020 die richtige Entscheidung zu treffen

  • Hallo,


    eigentlich betrifft es die F1 2020 !
    Aber endlich wird dann wieder in "Zandvoort" gefahren :thumbsup:


    https://www.sport1.de/motorspo…ult-strecke-in-den-duenen


    und die letzte Kurve vorm Ziel erhält ein Banking von 18° :thumbsup:


    fast wie auf ner Blueking :love:

    leeven Jrooß, Hein


    ein Wingcar ist erst schnell genug ! wenn man nicht mehr bremsen darf !!!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!