BRM NSU Zwerg, meine technische Verbesserung

  • Also ich hätte Interesse an einem Zwergenduell auf Heavys Bahn. Meiner ist ja quasi OOTB und die Bahn kenne ich auch so n bisschen. Hätte quasi als amtierender Meister ein Hauch von Heimvorteil. :whistling::D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • :thumbsup: Von mir aus gerne jeder Zeit... :thumbsup:

    Weitere Interessenten mögen sich bitte melden, gerne auch mit Terminvorschlägen.


    @Urumbel

    Stefan, vielleicht ist es hilfreich für den einen oder anderen Interessierten, wenn Du mal aus Deiner Sicht die Bahn beschreibst.

    Gruß
    Heavy


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • Tja, was soll ich zu der Bahn sagen? Ist ne Holzbahn. :D
    Nee, mal im Ernst. Hat doch bestimmt fast jeder hier mitbekommen, dass ich auf Plastik mit PU zu Hause bin und von Holz und Moosis kaum ne Ahnung habe. :/
    Deshalb kann ich nur subjektiv berichten.
    Ich finde, dass eure Bahn ein schönes Layout hat. Sind lange Kurven drin, längere Geraden, anspruchsvolle Passagen und auch böse Ecken. So, wie man es sich das wünscht, damit es nicht zu langweilig wird :thumbsup:
    Vom Grip her, kann ich nur sagen, dass sehr gut vorbereite PU auf meinem 1:24er Nascar gar nicht funktioniert haben. ;(
    Kann allerdings auch am Fahrwerk, des langen Radstands und dem Dampf vom Motor gelegen haben. Oder die ganze Kombination war für'n A.... <X
    Mit Moosgummi lief das bedeutend besser.
    Mein umgebauter Fly Truck lief dagegen wie mit der Schnur gezogen. Auch die Tram und der Panzer hatten keine Probleme. :D
    Wenn man eure Berichte von den Zwergen jetzt richtig deutet, dürften die Gummireifen wesentlich besser funktionieren. Zumal der Motor eine harmonische Entfaltung hat.
    Ich würde die BRM Zwerge als ideal für eure Bahn bewerten. Aber das muss jeder für sich selbst erfahren.
    Was mir am meisten gefallen hat, ihr seid mit Herzblut dabei, wisst genau, was ihr "anstellt" und man fühlt sich bei euch sehr willkommen. :daumen:
    Das ist für mich das Wichtigste. Der Spaß kommt von ganz alleine. :fahrer::trinken1::party2::party::laola:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Deshalb kann ich nur subjektiv berichten.

    Hi Stefan, Dein subjektiver Bericht zu unserer Bahn ist für viele bestimmt mehr Wert,
    als wenn ich versucht hätte unsere Bahn zu beschreiben.


    Ein Zwergen-Duell :fechten: ist ja gut und schön....aber gibt es denn nicht noch weitere Zwerge, die Spaß haben möchten... :auto15::auto15::auto15::auto15::auto15::auto15::auto15:


    Ein Event " Schneewittchen und die 7 Zwerge " könnte doch auch ganz lustig werden...... :laola:
    Und im Rahmenprogramm dann noch mal was größeres selbst erfahren.... :auto10::auto7::auto21:


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • Auch ich wohn wohl noch im Nahbereich und würd gern dabei sein wenn es darum geht zu testen.

    Hatte auch schon im Post #28 angeboten mitzutesten :D Wäre dabei wenn ihr wollt und das Datum stimmt ^^

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • Problem ist das Datum. Ich bin bis in den Sommer schon voll. Drei Rennserien, Enladungsrennen, Beruf und Familie, da ist kein Platz mehr bis Juli. 8|


    Sorry

  • ebay Werbung
  • Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht wäre ich im März an allen Samstagen und Sonntagen mit Ausnahme des 09.03.2019 noch frei.

    Gruß Jörg



    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)


    Magnete: Einsteigerfahrhilfe, die über Gauß-Kräfte den Fahrspaß in Kurven verhindert (Jürgen Kellner - JimHuntMagazin)

  • Ohje, dieses Jahr wird es echt schwierig bei mir, hab zu viele Termine. Aufgrund meines Schichtsystems hätte ich nur einen Samstag pro Monat zur Verfügung und die sind schon ausgebucht. Familie gibt's ja auch noch.
    Evtl kurzfristig..... :/

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!