Carrera-Profi Laminatbahn in Niedersachsen

  • Moin, Moin,


    an dieser Stelle möchte ich mich einmal kurz vorstellen. (An anderer Stelle habe ich ja bereits zu einem laufenden Gemeinschaftsprojekt geschrieben.)


    Ich bin akt. 46 Jahre alt, verheiratet, habe drei Kinder und komme aus Niedersachsen.


    Bereits 2007 bis 2010 habe ich mich einige Zeit mit dem Thema Slotracing beschäftigt und hatte auf dem Dachboden eine kleine Bahn mit Carrera-Profi-Schienen aufgebaut.
    An diese Schienen bin ich damals über verschiedene Quellen günstig gekommen.
    Dann kamen einige andere Hobbies, die Bahn wurde abgebaut und in Kästen auf dem Dachboden eingelagert.


    Vor einigen Wochen habe ich dann den ganzen Krams wieder ausgepackt und eine neue Bahn auf dem Dachboden aufgebaut.
    Akt. habe ich ein vierspuriges Layout mit 13,94 Meter Streckenlänge. Gefahren wir nur auf den Spuren 2 und 3.
    Die Spuren 1 und 4 dienen als Randstreifen.
    Ich fahre mit Slot.it, mit und ohne Magnet. Dazu noch ein BRM in 1:24.
    cp_layout_2019-02-09.jpg
    Betrieben wird die Bahn mit zwei alten grauen Carrera-Trafos mit den drei Stufen 8-10-12 Volt. Also je befahrene Spur ein Trafo.
    Mit den 132ern fahre ich bei 10 Volt, mit dem BRM bei 12 Volt.
    So weit, so gut zunächst.
    Bis dahin!
    Markus

  • ebay Werbung
  • Hallo Markus,


    ein herzliches :welcome: im Reich der Freeslotter und viel Vergnügen beim Wiedereinstieg ins Slotracing. :daumen3:

  • Hallo !
    Bin auch wieder nach ca 10 Jahren zum fahren und bauen gekommen.
    Und es macht doch ^spass?
    Grüße aus Südhessen
    Rudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!