SCX ist zurück ? Ergebnis ein Jahr später: NEIN

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Servus,


    die Ansätze sind genial, endlich mehr Fahrzeuge (min. 9), erste Verfügbarkeiten...; Nachdem SCX-Digital, mit PCLC fast perfekt war (incl. der Startschiene mit Mikroschalter),bin ich gespannt, ob der (einzig) richtige Weg ("Funk statt Signale" )umgesetzt wird. Denn jetzt muss es passen, zuoft Nachbesserungen bzw. Versprechen seitens SCX vs.Scalextric.es

  • die Ansätze sind genial,

    Hallo Wurzel,
    da gebe ich Dir Recht. Ich befürchte aber das die das, am Markt nicht durchsetzen können.
    Die Carrera Technik und die ähnlichen Anbieter, sind zu etabliert am Markt.


    Ich habe das Gefühl, das bei der Umsetzung, gar nicht mit echten Slottern geredet wurde.
    Beim Racen bleibt der Blick auf dem Fahrzeug.
    Wir bauen unsere Strecken so, das man im Vorbeifahren mal einen kurzen Blick auf die Tankanzeige an der Strecke riskieren kann.
    Die Tankanzeige im Regler, ist meiner Meinung nach, absoluter Blödsinn.
    Wenn du da, wähend des Rennens, erst den Regler zur Seite bewegen musst um deinen Tankstand abzulesen, bist du in der nächsten Kurve raus.


    Advance ist ein großer Schritt zurück zum Spielzeug und somit nur etwas für: Ich kauf meinem Kind mal eine Rennbahn zu Weihnachten.
    An uns alten Säcke, die daraus ein ernstes Hobby machen, und somit für Absatz sorgen würden, haben die nicht mal eine Sekunde gedacht und dadurch
    eine entscheidende Säule des Marktes verschenkt.

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

  • Man oh man, warum muss ich Recht haben.
    Wie ich prophezeit habe, ist von SCX, außer ein paar Fahrzeugen, nichts mehr gekommen.
    Kaum einer von den alte Digitalos ist noch aktiv.
    Zumindest höhrt man hier im Forum nichts mehr von Ihnen.
    Scheinbar halten nur Thomas a.k. Backtoslot und seiner Clubgemeinschaft und die kleine Truppe um mich, regelmäßige Renntage ab.
    Aber selbst die sind dies Jahr fast alle Corona zum Opfer gefallen.


    Egal, ich freu mich auf die Zeit, wenn man sich wieder normal treffen kann, auf die nächsten Renntage und Events mit Thomas und seiner Truppe.
    Mit ein bischen Pflege werden wir noch lange Spaß mit unserem alten SCX-Digital System haben.

    Grüße und viel Spaß beim Slotten. :fahrer:


    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!