Kart & Slotcar Teamrennen Renner wurden eingemottet

  • Hallo Leute!



    Wie schon mal in einem anderen Thread erwähnt, hatte ich vor Jahren die Idee, ein Teamrennen zu veranstalten, welches Slotracing und Kartfahren miteinander verbindet. :fahrer:
    Weil es jetzt konkrete Züge annimmt und ich voll in der Planung stecke, eröffne ich hiermit ein neues Thema. So etwas gab es, meines Wissens, noch nie in Deutschland.
    8o


    Ablauf soll folgendermaßen sein:
    -2h Kart Fahren


    -3h fahren auf der Carrerabahn
    -maximal 4 Fahrer pro Team


    -Fahren im Kart und auf der Carrerabahn
    -gefahrene Runden werden addiert
    -Kosten pro Team 150€


    -Veranstaltungsorte Kartbahn Limburg und Carrerabahn Diez


    -Termin ist der 17. August 2019 ab 13 Uhr


    Details sind in Antwort #24 zu finden



    Wer hat Lust? 8o8o8o
    Wenn das zustande kommt, wird es ein einmaliges Erlebnis. :party2:


    Da es vielleicht jetzt die ein oder andere Überlegung gibt, möchte ich darauf hinweisen, dass ich keinen finanziellen Vorteil haben werde und es nur meine Absicht ist, das Event zu veranstalten.


    Aktuell sind gemeldet:


    1. Team: Bad Boys mit Philipp K., Patrick S., Dirk G. und Conchetta M.
    2. Team: TTS: mit Andreas V. , Benny M, Oliver H., und Frank S.
    3. Team: Kurvenamateure: Stefan O., Peter K., Niklas S.
    4. Team: Slotchaos mit Andreas H., Thomas Kö., Ralf Sp., Thilo Br.
    5. Team: Hessen-Racer mit Flo Dü, Digital Stefan , Mirko We, Thomas Bi.

    6. Team: NRP mit Nils S., Ralph D., Peter H., Matthias H.
    7. Team: Wir tun nix mit Thomas R., Liska R. und Alfredo M.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

    14 Mal editiert, zuletzt von Urumbel ()

  • Google Werbung
  • Servus, die Idee an und für sich find ich recht gut. Aber es wir schwierig, da es für viel eine weite Anreise bedeutet. Der Partner muß dafür sein und ab 100.- findest so schnell keine Leute die das eben mal so machen. Habe die Erfahrung mit meinen Events gemacht.
    In der heutigen Zeit ist es recht schwierig die von Medien überfluteten Leut für etwas zu begeistern. Auch für mich und einige meiner Mitstreiter ist die Anfahrt zu weit. Viel Erfolg mit deinem tollen Event wünsch ich.

  • @Mc.Bier
    Danke.
    Genau aus diesem Grund mache ich frühzeitig eine Anfrage. Die Option, das Ganze rechtzeitig abzublasen, habe ich dann.
    Wie immer, bin ich entspannt, egal was passiert. :whistling:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hi Stefan,


    ich sage nur oha.... und schließe mich den Bedenken von Mc. Bier inhaltlich voll an und gebe ergänzend zu bedenken:


    Slotracing ist doch eher ein " Alt Herren Sport". Viele schreckt es bestimmt ab, sich in ein Gokart zu zwängen mit der Angst, alleine danach nicht mehr hoch zu kommen...( Ironie)


    Der August ist der Haupt-Ferienmonat, da sind viele " im sonnigen Süden ".



    ich selbst hätte da schon Interesse..


    280 Km / 3 Std. Fahrt wären auch Ok.
    Termin kann ich mir einrichten.
    Kartfahren ist für mich problemloser wie Slotcarfahren :thumbup:
    Aber. wie soll das ganze denn ablaufen?
    Vermutlich wäre ich ein 1-Mann-Team.
    Und kann mir nicht vorstellen, wie 1:18 metals zu integrieren wären..



    Dennoch wünsch ich Dir gutes Gelingen bei Dienem Vorhaben.


    Gruß
    Heavy


    Gruß
    Heavy,



    DADDY der 1:18 Heavy Metal Slotcars

  • ebay Werbung
  • Ich habe die Mobilbahn von Ferdis Garage angefragt. Da passen keine 1:18er drauf.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • So Leute, Termin für das geplante Event mit Kart und Carrerabahn fahren (Slotracing) steht. Am 17. August ab 12 Uhr soll das losgehen.
    Wer eine längere Anreise hat und mitmachen möchte, bekommt in der Region sicherlich die ein oder andere Übernachtungsmöglichkeit. Mittlerweile ist die Freeslotter Community so miteinander verknüpft, da findet sich bestimmt was.
    Jetzt liegt's an euch, ich habe mich bemüht.
    :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Urumbel ()

  • Wie von mir gewohnt, kleines Update.
    Bisher haben sich 5 Teams angemeldet, hätte ich in dieser kurzen Zeit nicht gedacht. 8o
    Kosten pro Teilnehmer sind ca. 120€. Sollte das Event voll ausgebucht sein, wird sich der Preis reduzieren. Die Slotcars werden gestellt werden, bin aktuell dran, diese schon aufzubauen.
    Lasst uns erst mal alles in trockene Tücher bringen und genügend Leute zusammenbringen. Der größte Posten ist die mobile Slotbahn.
    Wenn das Teilnehmerfeld steht, kümmern wir uns um den Ablauf und Details. Hab da schon was im Kopf, habe auch noch Hinweise über von mir nicht durchdachte Sachen bekommen, werde ich mit vielen besprechen. :rolleyes:
    Es soll ein entspannter, lustiger Tag werden. :fahrer:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Wenn z.B. ich zusagen würde, (Konjunktiv!), könnte es passieren, daß dann das Event auf einen der beiden von nur 5 Samstagen fallen könnte, an denen ich schon "belegt" bin. Also ohne genauen Termin werde ich nie zusagen (können). Ich fürchte, daß geht anderen genau so.
    Die Idee ist sicherlich ganz reizvoll aber ohne genauen Termin? Leider nicht.
    Hans


    Und da haben wir´s, an dem Tag bin ich verplant.

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Rennkugel ()

  • ebay Werbung
  • Heute hatte ich ein sehr nettes Telefongespräch mit einem User hier, der das Thema nicht mitbekommen hatte und die Idee sehr interessant findet. Deshalb hole ich das noch mal hoch hier. ;)
    Ansonsten gibt es mehr und mehr Anfragen und ich habe es so rausgehört, dass man am Planen ist, teilzunehmen. 8o


    Da es gerne überlesen wird, Event soll am


    17. August stattfinden
    Kartbahn Wittgenborn
    Start 12 Uhr

    Dauer 4h

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Heute die Rohlinge für die Event Fahrzeuge bekommen. Jetzt habe ich Arbeit. :D

  • Sind es auch. RC Modelle im M1:28. Einer ist schon fertig, den darf ich aber nicht zeigen, da sind Tiere drauf. :rolleyes:
    Diese sechs warten jetzt auf eine weitere Behandlung. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Heavy hat's richtig erkannt. :thumbsup:
    Übrigens gibt es in unserer Region diese Modelle angeblich nicht mehr. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Heute war Demontage Tag. Nächste Woche bekommen die Kleinen nen neuen Anstrich. :D

  • Kleines Update. In unserer WA Gruppe sind wir aktuell am Planen, wie der genaue Ablauf sein soll. Allerdings haben sich erst 5 Teams angemeldet. Das wäre zur Durchführung zu wenig. Es fehlen noch mindestens 3 Teams.

    Stattfinden soll das einmalige Event am 17. August ab 12 Uhr.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!