Kart & Slotcar Teamrennen Renner wurden eingemottet

  • Mädels dürfen auch ;)

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Die letzten Tage die Karos von den Aufklebern befreit und grundiert. Passende Decals auch schon gefunden. Die nächsten Tage geht's ans Lackieren. Am Wochenende werden dann die Regularien festgelegt, wie alles genau ablaufen soll. Es gab sehr gute Vorschläge, die jetzt besprochen werden. So langsam reift alles. :D

  • Wieder ein Update. Leider musste der ursprüngliche Plan weichen und das wurde daraus. 8o
    Nochmals ganz lieben Dank an @bowser69, ohne seine Hilfe hätten wir nie so schnell diese Lösung gefunden. :thumbsup:

  • Und hier der genaue Ablauf.


    Kart & Slotcar (Carrerabahn) Team Race
    Wann? 17. August 2019, ab 13 Uhr
    Wo? Kartbahn Limburg /Staffel
    Slotcar Bahn Diez
    Ablauf:
    Es handelt sich um ein kombiniertes Teamrennen. Maximale Anzahl 8 Teams. Jedes Team sollte 3-4 Mitglieder haben.
    Beginn des Rennens ist ein 1h Rennen auf der Kartbahn Limburg. Hier werden pro Team 2 Mitglieder gleichzeitig im Einsatz sein. Maximale Fahrtzeit pro Mitglied sind 30 Minuten. Verfügt ein Team nur über 3 Mitglieder, darf ein Mitglied einen 2. Stint absolvieren, Doppelstint ist nur in Verbindung mit einem Stop in der Boxengasse erlaubt.
    Dieses Mitglied darf später keine 2 Stints auf der Carrerabahn fahren
    Ablauf Carrerabahn:
    Jedes Team fährt 20 Minuten auf jeder Spur
    Kurzes Einfahren , 2 Minuten je Spur, jeder Fahrer fährt sich auf der Spur ein, die er auch im Rennen fährt.
    4 Fahrer gleichzeitig, bedeutet 8 Stints a 20 Minuten, dazwischen 5 Minuten Fahrerwechsel .
    Fahrzeuge und Regler werden gestellt, Fahrzeuge sind Spur gebunden.
    Kein Chaos außer bei Problemen mit Zeitmessung oder es gibt Probleme, ein Fahrzeug zügig zu bergen.
    Bei defektem Auto kommt das T-Car zum Einsatz, das defekte Auto muss von einem freiem Fahrer des betroffenen Teams plus 2 anderen freien Fahrern anderer Teams an zentralem Platz mit bereit gestellten Ersatzteilen und Werkzeugen repariert werden. Danach kommt das reparierte Fahrzeug wieder zum Einsatz, das T-Car wird heraus genommen.
    Wertung:
    Gewonnen hat das Team mit den meisten gefahrenen Runden. Die Runden auf der Carrerabahn werden durch den Faktor 6 geteilt, um eine Angleichung an gefahrene Kartrunden zu erreichen.
    Zeitplan:
    12:30 Uhr Treffpunkt
    Einweisung.
    13 Uhr Quali 3 Minuten
    Rennstart.
    Rennende Kartbahn ca. 14 Uhr
    Ortwechsel zur Carrerabahn Diez
    Ab 14:30 Uhr freies Training bis 14:55 Uhr
    Ab 15 Uhr Rennstart
    Vor jedem Stint Einfahrzeit von 2 Minuten
    Ende des Rennens ca. 18:30 Uhr
    18:45 Uhr Siegerehrung
    Kosten pro Team 150€
    Anmeldungen unter stefan-ott-wel@t-online.de oder 015901173430

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Genau. Metallchassis mit PU Reifen und sehr wahrscheinlich angetrieben von einem Plafit Bison. Muss ich sehen, ob der Bison in das kleine Fahrwerk passt. :rolleyes:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Hallo zu später Stunde,
    es haben sich schon einige Teams und Interessenten gemeldet...
    Aus der Frankfurter Szene sind neben mir noch Ralf Sp., und Thilo Br. sowie Frank Sc. dabei.
    Thomas Kö, Flo Dü. und der digitale Stefan bitte nochmal bestätigen!


    Einzelfahrer können sich gerne melden und werden dann noch Teams zugeordnet.


    Der Event ist sehr spitz kalkuliert, mehr Spaß, Event und Fahrtzeit wird wohl kaum zu bekommen sein!


    Urumbel benötigt möglichst schnell die Nennung der Teams und Einzelfahrer, Teams sollten auch einen Käptn benennen.
    Die Anmeldegebühr muss dann kurzfristig überwiesen werden da sonst die fixe Reservierung der Kartbahn nicht klappt.
    Die Gebühr ist fix und wird nicht rückerstattet wenn jemand ausfällt, außer es gibt einen Nachrücker.
    Sollten bis Ende April nicht mindestens 6 Teams fest gemeldet sein und bezahlt haben, fällt der Event aus und in dem Fall gibt es auch die Startgebühr zurück.


    Denke das ist fair und transparent.


    Also, jetzt seid ihr am Zuge....ähh, Steuer, ähh, Regler.


    Gruß, bowser69

  • Soooooo, die ersten Teams stehen:


    1. Team: Bad Boys
    2. Team: TTS: mit Andreas v. , Benny M, Oliver H., und Frank S.
    3. Team: Kurvenamateure: u.a. mit Urumbel
    4. Team: Slotchaos mit Andreas H., Thomas Kö., Ralf Sp., Thilo Br.
    5. Team: Name folgt: mit Flo Dü, Digital Stefan , Matthias He.



    Also, wer fährt mit? Slotcatraining auf Carrera Schiene bieten wir vorher noch an.
    Team 3 und 5 freuen sich auch noch über ein 4. Teammitglied


    Das Stargeld von 150.- Euro wird pro Team fällig und nicht pro Fahrer.


    Eventuell hat ja auch noch jemand vom H+T Treff Lust, ihr habt mich ja am Mittwoch kennengelernt.


    Gruß, bowser69

    Einmal editiert, zuletzt von bowser69 ()

  • Es werden analoge Fahrzeuge zum Einsatz kommen.
    Ich hatte schon per WhatsApp ein Training auf meiner Bahn angeboten. War zwar für die typischen Kartfahrer gedacht, aber das Angebot steht für jeden Interessenten. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Übrigens habe ich einen Youtuber an der Hand, der alles filmen würde, wenn auch alle einverstanden wären. Dann würde ein Dokument von diesem Tag entstehen, was man sich immer anschauen könnte. :rolleyes::love:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hurra, habe gestern den ersten Teamkollegen bekommen. :party:
    Aber da fehlen noch 2. ;(

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Update der Teams:



    1. Team: Bad Boys
    2. Team: TTS: mit Andreas v. , Benny M, Oliver H., und Frank S.
    3. Team: Kurvenamateure: u.a. mit Urumbel, +1,
    4. Team: Slotchaos mit Andreas H., Thomas Kö., Ralf Sp., Thilo Br.
    5. Team: Name folgt: mit Flo Dü, Digital Stefan , Matthias He., Thomas Bi.


    6. Team ist gerade in finaler Entscheidung, voraussichtlich: Peter Ho., Mirko W., Ralph Dau.


    Team 2 sucht noch 1-2 Mitspieler, Team 6 in Findung sucht noch 1 Mitspieler.


    Bei 6 festen Teams melden wir fest an!


    Bis zu 8 Teams können teilnehmen.


    Also, 17.08. in Limburg / Hessen.... wer hat noch Lust?


    Gruß, bowser69

  • Team 3 Kurvenamateure mit Stefan O. und Fabio L.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Kleines Update.

    Es sind nun 6 Teams gemeldet. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Auf der ersten Seite dieses Threads habe ich die Teams aufgeführt. :fahrer:
    Mein erster Teamkollege hat wohl kalte Füße bekommen ;( und sich wieder abgemeldet, so dass ich aktuell wieder alleine da stehe. :wacko:

    Ich warte also auf weitere Meldungen. :whistling:
    Worauf wartet ihr? ;)8o
    Das wird ein einmaliges Erlebnis. :D8o

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Na 6 Teams, das klingt doch schon gut.
    Nochmals als Update: die Veranstaltung findet nicht in Wittgenborn statt sondern in Limburg und Diez, das liegt an der A3 zwischen Köln und Frankfurt und ist dadurch auch aus dem Westen schnell und gut erreichbar.
    Slotcars werden gestellt, 1:23 auf Metallchassis, Teampreis 150.- Euro, also knapp 40.- Euro pro Fahrer, dafür bekommt jeder Fahrer knapp 30 Minuten im Kart und 20 Minuten auf der Carrerabahn.


    Gruß zum Sonntag, bowser69

  • Ich habe den Eingangspost aktualisiert. Die Slotcars haben den Maßstab 1:26, werden aus ehemaligen RC Modellen erstellt. In Antwort #22 sind die Rohlinge zu sehen.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Die ersten Startgelder sind eingegangen, die benötigten Bahnen sind verbindlich gebucht. :D

    Wer möchte noch dabei sein? 8o

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Alle gemeldeten Teams haben jetzt ihre Besatzung gefunden, Startgeld auch von allen bisherigen da. Es können noch 2 Teams mitfahren. Keiner mehr Lust, an was einzigartigem teilzunehmen? :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!