Ungeziefer zieht ins Haus ...

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael

  • Anmerkung der Redaktion:
    Beide Felgeninlets habe ich selber aus Bausatzfelgen abgeformt. Wenn Interesse daran besteht, wie man das macht,
    füge ich hierzu gerne ein paar Bilder ein. ;)

    da hätte ich auf jeden Fall Interesse daran!


    Ein weiteres herrliches Projekt. Das erste habe ich bisher schon als stiller Mitleser verfolgt :thumbsup:


    Freue mich auf die Fortsetzung!

  • Luftgekühlte Autos, da bin ich dabei. Mein erstes, heissgeliebtes Auto hatte auch 34 PS und kam aus Wolfsburg. Auf Grund des ersten Lebens bei einem damals grossen Staatsunternehmens war das gute Strück knallgelb. Aussen und Innen. :love:


    Ich lese regelmässig die englische Zeitschrift Volksworld und ich würde mich zuerst für ein Konzept entscheiden. Also leistungsorientierter Bergrenner oder Cal-Look oder auch Ratte. Und dann konsequent in dem Stil bauen.
    Bei den Verbreiterungen bin ich etwas hin- und hergerissen. Es werden ingesamt breitere Kotflügel verbaut aber diese in der Originalform oder schmale Verbreitungswülste auf den Kotflügeln oder - nur für die Optik - schmaler gemachte Fahrwerke und dafür deutlich tiefgelegt unter die originalen Flügel.
    Gruss,
    Thomas

  • Der Dio, erst hat er sein Sabaticel vom slotten genommen und jetzt ist er mit seiner konstruktiven Schaffenskraft wieder voll da :thumbsup:
    Schöner Stil, gefällt mir! Der Käfer noch mehr als JB‘s Renner


    Und bevor ich‘s vergess, mein Wunsch wären „verbreiterte“ Originalfelgen :)

  • 18. März 1982


    Schlechte Zeit für Bommel und Ronnie.
    Der Käfer kommt nicht voran, wie gewohlt.
    Es fehlt an wichtigen Teilen und auch die Blecharbeiten ziehen sich.


    Zeit für Plan B:
    Sollte der Käfer nicht das Grabbeln schnell genug beginnen, so muss für das
    erste Bergrennen eine Alternative her. Doch das Geld der Beiden steckt im Käfer
    und somit bleibt nicht viel fürs "T-Car".


    Bommels alter Mini soll es richten! :thumbsup:


    freeslotter.de/gallery/index.php?image/48394/freeslotter.de/gallery/index.php?image/48395/freeslotter.de/gallery/index.php?image/48397/freeslotter.de/gallery/index.php?image/48396/



    Der Mini ist Bommels Bastelobjekt seit er ihn von seinem Onkel als 17 Jähriger geschenkt bekommen hat.



    Grüße,


    Dio

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • 18.3.19


    Basis: Revell Bausatz Austin Mini Cooper (Monte Carlo)


    Chassis: Plafit S32


    Reifen: schau‘n wa mal, Moosis könnten kipplig werden


    Motor: Fox 1


    Decals: selbst gedruckt


    Felgeninlets: selbst gegossen


    Inlet: Mischung aus Bausatz und PET


    Fahrer: selbst gegossen

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • Ups...
    Da hab ich wohl zur sehr am frischen Klarlack geschnüffelt.


    Editieren nun zwecklos. X/


    Soll natürlich „gewollt“heißen.
    :whistling:

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • Bei deiner selbstauferlegten Bescheidenheit wäre ich bei "wie gewohnt" gelandet :D


    Gut das man darüber spricht :D

    Grüße Jochen

  • ...und die Tage, Wochen und Monate vergingen. Während das erste Bergrennen mit dem Mini absolviert wurde wurde in der heimischen Tuning-Werkstatt fleißig weiter gedengelt.


    Die Renovation des Käfers zeigte sich mehr als aufwendig, denn erstens war das Ziel, den Käfer nicht zu sehr zu deformieren und zweitens stieß man lauthals fluchend immer wieder auf neue ‚Rostlöcher‘.( ;) ...in real life: dieses mal hab ich echt trouble mit dem Spachtel. :cursing: )


    freeslotter.de/gallery/index.php?image/48997/freeslotter.de/gallery/index.php?image/48996/


    Es grüßen Ronnnie und Bommel. :P

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • Welchen Spachtel haste denn genommen? Ich kann Revell nur empfehlen, hatte noch nie Probleme damit.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hab auch den Revell, den ich sonst auch immer gerne nehme. (Gern auch verdünnt mit Contacta). Dieses mal ist jedoch irgendwie der Wurm drinne.


    Auch mit dem Bausatz hab ich Probleme: ziemlich verzogen.


    Naja, schlimmstenfalls wird’s halt ein used Look. :thumbup:

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • Urumbel, wenn ich dich gerade an der Leitung habe:
    Ich scheue immer meine gespachtelten Modelle (Spachtel = Sekundenkleber+Backpulver und als Finish der Revell) zu entlacken, weil ich mich sorge, dass dann auch die Pampe wieder mit runter kommt. Berechtigt? :huh:

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • Damit habe ich keine Ahnung. Ich erstelle die Formen immer und lackiere. Die bleiben dann so, wird nicht mehr umlackiert.
    Es käme also auf einen Versuch an. ?(

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Moin Dio,


    bei Dowanol habe ich die Erfahrung gemacht, das der Spachtel ebenfalls mit entfernt wird. Die Mischung aus Sekundenkleber/Backpulver hat gehalten, würde das aber trotzdem mit Vorsicht genießen.


    Gruß


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Ich hatte es befürchtet.
    Ne, dann gehe ich lieber Richtung used oder rat-Look raus.

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • Schrauben drehen, Muddern drehen, von früh bis Abends in der Werkstatt stehen...
    Ronnie und Bommel verbringen jede freie Minute an der Karosserie.


    Langsam werden sie den eigenen Ansprüche gerecht und so nähert sich dies Phase des Schleifstaubs in der Nase dem Ende zu...


    Die letzte Lackschicht vor den Decals muss noch mal geschliffen werden und dann passt‘s! :thumbsup:


    freeslotter.de/gallery/index.php?image/49070/freeslotter.de/gallery/index.php?image/49069/

    [align=center]


    Zu meinem Holzbahnlayout-Album


    Herr, gib mir Kraft, Dinge zu tun, die ich ändern kann.
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

  • Im lackierten Zustand sehen sogar die Kotflügel gar nicht mehr sooo breit aus.
    Wirken ziemlich homogen, schöner Anbau.
    Gefällt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!