Frühschoppenslotten beim SRC Mündelheim mit den Zwergen/Youngtimern von BRM. Letzter Sonntag im Monat

  • ebay Werbung
  • Hi, werde auch vorbei schauen.
    Auto ist da und fertig, hat aber noch keinen Meter gefahren. Bin mal gespannt.


    . . . und leider immer noch in Vertretung unseres großen Zwergs, dem wir weiterhin baldige Genesung wünschen.


    Nächster Zwergenfrühschoppen am So. 25.08.2019in Mündelheim ab 10:00 h


    1. frieder (selber leider u.V.)
    2. wutZWERG (wenn ich Freigang bekomme)
    3. distefano
    4. Volker
    5.Torsten
    6. ATH
    7. DaVinciDriver
    8. Schnecke SR
    9.
    10.
    11.
    12.

  • Hallo zusammen,


    leider muss ich auch auf dieses Rennen verzichten.


    Familienverpflichtungen haben Priorität.


    Tut mir sehr leid!


    Aber eine gute Nachricht:


    Der Hochtaunusring ist betriebsbereit und freut sich auf möglichst viele Gäste!


    Viele Grüße, verbunden mit den besten Wünschen auf Genesung an den " Großen Zwerg ",


    und einen genussvollen Frühschoppen,


    Wolfgang

  • DA..........
    kann ich leider auch nicht. Das WE ist schon anderwärtig verplant. Viel Spaß
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Moin auch,


    ich sollte mich auch mal langsam eintragen :whistling:


    Nächster Zwergenfrühschoppen am So. 25.08.2019in Mündelheim ab 10:00 h


    1. frieder (selber leider u.V.)
    2. wutZWERG (wenn ich Freigang bekomme)
    3. distefano
    4. Volker
    5.Torsten
    6. ATH
    7. DaVinciDriver
    8. Schnecke SR
    9. Simcat
    10.
    11.
    12.



    bis übermorgen,
    Ralf

  • Tja, das wäre dann morgen erst einmal für mich die letzte Gelegenheit zu Slotten, für etwas längere Zeit, da ich Dienstag geplant für 4-8 Wochen ins Krankenhaus muß.
    Wenn es so hin zu bekommen wäre, daß ich gegen 12:00h wieder mich auf Heimweg machen könnte, damit ich um 13:00 h wieder zu Hause bin. Dann würde ich morgen aufschlagen. Sonst passt es dann leider von der Zeit her nicht.


    LG


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • ...und dann cruised er mal so ganz nebenbei auf den dritten Platz!
    Und das mit 'nem Konkurrenz Produkt, einem Martini-Mini! Mit dem Hirsch drauf wär's bestimmt 'nen Sieg geworden ;)
    Glückwunsch und Gute Besserung Werner.


    Ich erlaube mir mal die Ergebnisse einzustellen. Vielleicht interessiert's jemanden


    Ergebnis 25.8.19.JPG


    schönen Restsonntach noch und Grüße,
    Ralf

  • Moin,
    Beim nächsten Frühschoppenslotten sollten wir wieder Holgers Einladung folgen und dem testen, schrauben und quatschen mehr Bedeutung zukommen lassen.
    Wer ein "grünes" Fahrzeug OOTB mitbringt hat mehr Stress beim testen und schrauben um zur "kleinen Wettfahrt" (mittlerweile wohl eher Langstreckenpokal)
    ein halbwegs fahrbares Auto auf die Bahn stellen zu können. :(:thumbdown:


    Das war aus meiner Sicht am Anfang (des Jahres) deutlich entspannter! :thumbsup:


    Ich hatte den Eindruck jeder will sein fertig optimiertes Auto nur noch im Rennen einsetzen, vorab ein kurzer Test dann aber schnell schnell und möglichst lange racen.
    Passt irgenwie nicht zur Einladung!

    Andreas


    PS: Wenn ich mir vorstelle mein Arbeitskollege wäre am Sonntag mal mitgekommen, wäre das voll in die Hose gegangen.
    Den würden wir dann nur 2x sehen (zum 1ten und letzten mal!)

  • nun ja Andreas,


    wenn um 10 Uhr die Türe aufgemacht wird, um 11 ein Rennen gestartet wird und die ersten schon um 12 wieder gehen, bleibt für das von dir angesprochene Programm nicht mehr viel Zeit übrig.


    Aber du hast recht, in Holgers ursprünglicher Einladung seht es etwas anders drin. Aber das muss ja kein Evangelium sein, und auch in einer Stunde kann man viel ausprobieren, vor allem wenn etliche Leute da sind, die dir Tipps geben und damit Irrwege ersparen können. Ausserdem ist ein Rennen immer noch ein wichtiger Weg, sein Auto immer besser kennenzulernen.


    Ich war jetzt 5x dabei, die Rennen waren auch bei 8 Minuten pro Spur immer sehr entspannt und ich habe immer noch Zeit gefunden, mich um mein Auto zu kümmern. Und für ein belegtes Brötchen mit Kaffee hat es auch gereicht. Und zum Quatschen sowieso :P
    Trotzdem war ich immer noch zu einer "zivilen" Zeit wieder zuhause.


    Und falls du fragst, warum mein Mini so gut rennt, da steckt natürlich einiges an Zeit drin. Und eine Menge von meiner Erfahrung mit den 1:32er Slotit und NSR. Die Zwerge "ticken" nämlich nicht wirklich wie ein 1:24er.


    Gruß und bleib immer im Slot
    frieder

  • Google Werbung
  • Hallo Jungs,


    Das Rennen war gestern doch wohl völlige Nebensache. Weiterhin positive Nachrichten von Holger, daß weiter aufwärts geht, und das Werner mehr oder weniger fit dabei war. Das waren für mich die wesentlichen Sachen. Daher den angeschlagenen S-Drückt Mitgliedern weiterhin gute Besserung!


    Im Gegensatz zum letzten Rennen, habe ich gestern ausgiebig trainiert.


    Gruß


    Pate :thumbup:

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • "Bei Risiken von erheblichen Nebenwirkungen werfen sie die Packungen weg, erschlagen sie ihren Aaazt und heiraten den Apotheker!" :P:*
    Ja, die GESUNDHEIT geht vor und eben DIESE wünsche ich EUCH ALLEN! :*:love:
    Bis demnächst wieder Eure gesunde Rennkugel
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Moin


    Aber du hast recht, in Holgers ursprünglicher Einladung seht es etwas anders drin. Aber das muss ja kein Evangelium sein, und auch in einer Stunde kann man viel ausprobieren, vor allem wenn etliche Leute da sind, die dir Tipps geben und damit Irrwege ersparen können. Ausserdem ist ein Rennen immer noch ein wichtiger Weg, sein Auto immer besser kennenzulernen.


    Ich war jetzt 5x dabei, die Rennen waren auch bei 8 Minuten pro Spur immer sehr entspannt und ich habe immer noch Zeit gefunden, mich um mein Auto zu kümmern. Und für ein belegtes Brötchen mit Kaffee hat es auch gereicht. Und zum Quatschen sowieso :P
    Trotzdem war ich immer noch zu einer "zivilen" Zeit wieder zuhause.

    Bin zwar erst das dritte mal dabei muss aber Frieder beipflichten,die Anfahrt und Rückfahrt ist für mich mit fast einer Stunde ( je Tour ) nicht ohne,und die Familie hätte Sontags auch noch gerne was vom Papa auch schmeckt der Sontagsbraten aufgewärmt nur halb so gut.Basteln finde ich kommt beim BRM mit seinem nicht gerade komplizierten Chassi nicht zu kurz,groß einstellen außer Ritzel muss man da ja nix viel schlimmer finde ich das aufsammeln der Reifen von Gummiwutzeln.Hier sollte man mal über ein Abziehen der Reifen nach den jeweiligen Läufen nachdenken,wenn die BRM auf de der Geraden nur noch hoppeln macht das nicht wirklich Spass.


    Torsten


    PS : <X Auch wenn ich wohl Stammfahrer der roten Laterne der Zwerge bin,bin ich mit Freude und Spass gerne zum Lauf am 28.09.19 wieder dabei.

    Ich fahre ACD Dicon und ACD Digital und das ist gut so :thumbup:

  • Zwergenfrühschoppen in Mündelheim am Sonntag, 29.09.2019 ab 10:00 Uhr


    Schon wieder ist ein Monat vorbei, und auch wenn es unserem "Großen Zwerg" langsam (ganz langsam!!) etwas besser geht, kündige ich hier den nächsten Zwergenfrühschoppen am letzten Sonntag im Monat immer noch in Vertretung für ihn an.


    Und um ATH's nicht ganz unzutreffende Anregung aufzugreifen, sollten wir die Renndauer etwas reduzieren. 8 Min/Spur ist vllt zu lang, das hatten wir aus Rücksicht auf unsere niederländischen Freunde mit ihrer recht langen Anfahrt getan, damit die nicht für gerade einmal 4x4 Minuten Slotten über eine Stunde auf der Autobahn hängen.
    Als Renndauer bietet sich ein Kompromiss an, wir sollten am Sonntagmorgen mal gemeinsam über 6 Minuten reden.


    Kurz und gut, etwas mehr Augenmerk auf das gemeinsame Optimieren der Autos, Gespräche mit Tipps und zum Erfahrungsaustausch, und - Frühstücken.


    Am 29.09. sind dabei:
    1. frieder
    2. ice
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.

  • ebay Werbung
  • Ich bin dieses mal leider nicht dabei, training fuer 10 Stunden Rennen in Belgien


    /Leon

    Hallo Leon,


    könntest Du uns bitte ein paar Stichworte zu dem Rennen in Belgien geben, evtl. mit einem Link?


    Danke vorab!


    Gruß
    Wolfgang

  • Auch ich werde versuchen, am letzten Sonntag des Monats dabei zu sein. Brauchen wir Salzkuchen, bzw. Kümmelbrötchen? Bis denne Eure Rennkugel
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!