Frühschoppenslotten beim SRC Mündelheim mit den Zwergen/Youngtimern von BRM. Letzter Sonntag im Monat

  • Hat heute wieder viel Spaß gemacht. Beim Weihnachtsrennen werde ich nicht dabei sein. Wir fahren mit den Eurosport Gruppe 12 Flexis ebenfalls ein Weihnachtsrennen.

    Viele Grüße, Markus


    www.SAC-Stolberg.de
    Deutschlands ältester Slotcar Racing Club - bietet Flexi-Rennen für jedermann.
    Viele Tipps & Tricks rund ums Slotcar Racing findet ihr in unserer Boxengasse.

  • ebay Werbung
  • Hatte auch viel Spaß, aber damit Andi nicht glaubt ich würde ihm die gelben Lampen noch übel nehmen

    =

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D


    Andre

    Achtung !!!

    Das Licht am Ende des Tunnels,

    könnte auch das Toplicht von ner D-Zuglok sein.

    :lok:

  • Die französischen Lampen waren meine. Andy war mit einem Leihfahrzeug unterwegs. Die Marseillaise passt. Vielleicht baue ich dem R8 ein Autoradio ein, aus dem sie beim nächsten Rennen erschallt - zum Verdruss der Mitfahrer die in ihrer Konzentration gestört werden und mich lieber vorbeilassen damit sie ihre Ruhe haben :D .


    Aber Spaß beiseite. Das war heute das Abschiedsrennen meines Minis und des Alfas. Ich bringe es nicht übers Herz, einem Rennwagen vier Gramm Blei unter das Dach zu kleben. So ein Auto hat auch eine Seele, der möchte ich nicht weh tun. Sonst mögen die beiden nicht mehr mit mir auf der eigenen Holzbahn spielen.


    Deshalb trete ich nächstes Jahr regelkonform mit einen obenrum erleichterten Gordini und einem bleilosen Kadett an.

    Viele Grüße, Markus


    www.SAC-Stolberg.de
    Deutschlands ältester Slotcar Racing Club - bietet Flexi-Rennen für jedermann.
    Viele Tipps & Tricks rund ums Slotcar Racing findet ihr in unserer Boxengasse.

  • Oder: mach es wie ich! ;) "Den einen oder anderen Boliden fahren, der obenrum oder untenrum oder beidseitig(?) nicht sooooo ganz regelkonform ist!" :P:P

    Duck und wech

    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Ich hasse BoP grundsätzlich, auch in 1:1. Die Sache mit dem Blei gefällt mir auch gar nicht. Die anderen Autos zu erleichtern wäre m.E. die bessere Lösung. Dies ist einfach sportlicher, als die Bestrafung der Besseren.

    Abarth Historic Driver

  • Lasst hier nicht über Sinn und Unsinn von BOP diskutieren.

    Man kann Fehlfarbe bei den Rennen über Sinnhaftigkeit ansprechen. Nur, ich glaube nicht das man diverse Zwerge oder Gr 2 soweit erleichtern kann um einem Mini / Alfa paroli zu bieten.

    In 1/1 mag man das durch verschiedene Maßnahmen kompensieren können, im Modelmassstab weniger. Die Rennen machen augenblicklich viel Spaß. Hoffe das bleibt so.

  • ebay Werbung
  • Hallo zusammen,

    die Kritik an der BOP kann ich gut nachvollziehen, mehr zu dem Thema mal im Gespräch an der Bahn. Ich finde die Lösung vom Markus richtig gut. Können wir eigentlich für den ausgelobten Langstreckenpokal mit einem Team der Stolberger rechnen?


    BRM_Lang.jpg

    Es grüßt die

    fehlfarbe

  • Es ist mir egal, ob mein Renault R8 Gordini "konkurrenzfähig" ist oder nicht. Ich mag das Auto (und meinen weißen Alfa Romeo!) und werde weiter diese beiden einsetzen. Eine (wie auch immer?) geartete BoP geht mir (mit Verlaub) am A..... vorbei. Wenn mein Auto nicht gewinnen kann, liegt das ohnehin in den MEISTEN Fällen am Fahrer. Und ich setze meinen Alfa Romeo nur ein, weil mein Vater, (verstorben 1980!) Alfa Romeo liebte. Ich könnte auch Ford Escort oder (m)einen C-Kadett fahren. Ich freue mich auch auf Datsun und Capri! :rolleyes::whistling: Aber ein Auto nur anschaffen, aufbauen, einsetzen, weil es konkurrenzfähig ist?!? Kommt mir nicht in den Sinn.

    Und ich habe nur Spaß, wenn ich mein Lieblings-Auto einsetzen darf. Ob ich hernach vor oder hinter (meinem lieben Freund!) Markus ins Ziel komme, ist wumpe. :love: Was hatten der Holger, Santazwerg und ich am Sonntag für ein schönes Rennen! DAS hat Spaß gemacht! :*:love: Auf ein Neues, neues Jahr, neue Saison, neue Rennen

    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Was Rennkugel schreibt ist genau richtig. Ich fahre auch nur für den Spaß.

    Die ideale Methode dafür ist m.E. der Glp-Modus.

    Ich habe sogar eine Rennsoftware dafür. Der Entwickler ist mir bekannt, er hat das extra für mich implementiert.


    Es werden die x schnellsten Runden zu Berechnung der Abweichungen herangezogen, und der mit den am nächsten zusammenliegenden Runden ist Sieger. Das Auto ist daher total egal.


    Man kann sich das gerne bei mir im Keller in Korschenbroich angucken und testen.


    In 1:1 kann man sich das in Läufen der GlpPro anschauen.

    Man fährt genauso schnell wie im Rennen und gute Fahrer fahren nachwievor vorne, weil gute Fahrer in der Lage sind rundenlang mehr oder weniger die gleiche Rundenzeit zu fahren. Das ist dann automatisch gleichmäßig. Man braucht auch keine Terrorphasen, weil die Runde mit dem Abflug meist nicht relevant ist.

    Bsp. : Rennen über 30 Runden für jeden, 25 gehen in die Wertung, gleich 5 folgenlose Abflüge.

    Abarth Historic Driver

  • Ich wollte auch gar keine Reglementdiskussion lostreten. Ich akzeptiere das neue Reglement. Sonst würde ich nächstes Jahr nicht wieder dabei sein. BOP ist OK. Es sollen doch möglichst viele verschiedene Typen mit dabei sein.

    Ich fahre nicht die Autos, die am erfolgreichsten in der Spitze mitfahren, sondern die, die mir gut gefallen. In der Regel fahre ich mit Absicht nicht den Typ, den die meisten fahren.


    Die Termine des Langstreckenpokals stelle ich Mittwoch beim Clubabend zur Diskussion. Mal schauen, ob Interesse besteht.

    Viele Grüße, Markus


    www.SAC-Stolberg.de
    Deutschlands ältester Slotcar Racing Club - bietet Flexi-Rennen für jedermann.
    Viele Tipps & Tricks rund ums Slotcar Racing findet ihr in unserer Boxengasse.

  • Abarth:

    Aber wir wollen doch spannende Rennen gegeneinander fahren und keine Gleichmäßigkeitsprüfugen!

    Dass man da durchaus schnell unterwegs ist habe ich schon am eigenen Leib erfahren, aber das ist eben kein direkter Kampf Auto gegen Auto und Fahrer gegen Fahrer,

    so wie das hier geschilderte Rennen, das wohl äußerst spannend war, wie ich dem teilmetergleichen Ergebnis entnehme:

    Was hatten der Holger, Santazwerg und ich am Sonntag für ein schönes Rennen! DAS hat Spaß gemacht!

    Und ich würde ungern optisch auf der Strecke als, beispielsweise, Dritter in's Ziel kommen, aber softwareunterstützt rechnerisch als Sieger dastehen :/


    BoP sorgt immer für Diskussionen, aber eben auch für spannende Rennen...


    Schöne Grüße,

    Ralf

  • ebay Werbung
  • Außerdem werden NACH dem/den Rennen die Runden immer mit dem Gewicht des Fahrers multipliziert, dann hast DU, Ralf ohnehin keine Chance mehr gegen den Santazwerg alias Holger und/oder mich! :P;):whistling:

    Duck und wech

    Hans :*

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Haaans, du gibst ja nur die Hälfte der Rechnung wieder. Danach wird noch durch die Anzahl der verspeisen Salzbrötchen geteilt.

    (und jetzt versuche ich Hans ein zu holen)


    Andre

    Achtung !!!

    Das Licht am Ende des Tunnels,

    könnte auch das Toplicht von ner D-Zuglok sein.

    :lok:

  • Außerdem werden NACH dem/den Rennen die Runden immer mit dem Gewicht des Fahrers multipliziert, dann hast DU, Ralf ohnehin keine Chance mehr gegen den Santazwerg alias Holger und/oder mich! :P;):whistling:

    Deshalb wird ja schon über die BoP für Fahrer diskutiert, der "Body of Performance"!

    Wie man hört, werden Parameter der Kalkulationsgrundlagen u.a. die Kontrolle der zugeführten Salzbrötchen und das Weglassen von Sitzgelegenheiten über 110 kg/Body sein.


    So rechne ich mir über kurz oder lang doch wieder Chancen aus :P


    Schönen Abend noch und hol' schon mal den Rechenschieber raus, dieses Holzdingen da...,

    Ralf

  • Hy BoP-Fahrer :S ,


    ich habe mir einen Camaro gekauft :thumbsup:


    Mit weiteren Starts von mir ist zu rechnen happy_004


    Werden jetzt alle fremdmarken Piloten Ihre leichteren Kisten mit Gewichten aufrüsten müssen ;)

    Es grüßt Euch, Kalle
    vom SAC Stolberg 1963


    Spurwechsel: 1-3-4-2 -1, 1-3-5-6-4-2 -1, 1-3-5-7-8-6-4-2 -1
    ich fahre einen BlueBerry-Regler :daumen3:
    Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß

  • ebay Werbung
  • Kalle wir wollen Zwerge fahren. Nicht Zwerge Dickschiffe fahren sehen.

    (Nein Ralph du bist nicht gemeint) :whistling:

    Andre

    Achtung !!!

    Das Licht am Ende des Tunnels,

    könnte auch das Toplicht von ner D-Zuglok sein.

    :lok:

  • Hallo Andre,

    da hast du natürlich RECHT,

    die kleinen fahren ja auch nicht gegen die Großen, wie im wahren leben


    so wie früher halt, jeweils eine eigene Klasse: Schöne Große, und kleine ;) jeder für sich alleine.

    Es grüßt Euch, Kalle
    vom SAC Stolberg 1963


    Spurwechsel: 1-3-4-2 -1, 1-3-5-6-4-2 -1, 1-3-5-7-8-6-4-2 -1
    ich fahre einen BlueBerry-Regler :daumen3:
    Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß

  • Früher ist der 1300er Mini gegen Camaros gefahren.... :neinnein:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Früher ist der 1300er Mini gegen Camaros gefahren....

    Der ist nicht gegen, sondern mit den Camaros im selben Rennen gefahren, aber die sind natürlich getrennt gewertet worden.


    Bei der VLN werden auch nicht die Minis, Gölfe und wie sie alle heißen, mit den GT 3 zusammen gewertet, obwohl sie im selben Rennen sind... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!