Hallo aus BaWü (Raum Mosbach / Heilbronn)

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich jetzt hier schon einiges gelesen und gelernt habe, möchte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Philipp, bin Mitte 30 und das Thema Carrera beschäftigt mich natürlich seit Weihnachten wieder :D
    Nachdem mein Junior und ich beim Wichteln eine gebrauchte Carrera Go bekamen, wurde diese natürlich gleich ausgiebig getestet. Ergebnis: Die Bahn ist zu klein und ohne eine Go Plus fehlt so ein bisschen Technik. Nachdem dann aber auch noch ein Auto kaputt ging, war natürlich die Überlegung entweder eine zusätzliche Go Plus kaufen oder gleich eine große 132 Digital.
    Es wurde dann die Digital 132 DTM Perfection, wobei mich die Größe beim Aufbau dann doch etwas überrascht hat, als ein Großteil des Bodens belegt war. Nach kleineren Diskussionen in der Familie und einer Entrümpelung des Kellers konnte ich dort jetzt einen Tisch mit 3,40 auf 2,60 realisieren, der natürlich jetzt gefüllt werden will. Dafür gab es noch die PitLane und ein Set K2 Kurven, aber es ist natürlich noch Platz vorhanden.
    Daher auch mal eine Frage an die Spezialisten, ich möchte natürlich noch weitere Schienen und Fahrzeuge und habe gerade das Angebot des Starterpacks High Speeder für 189 €. Für mich klingt das erst mal sehr verlockend, 2 Autos mit Regler (etwa 120 €), Doppelweiche (etwa 60€), das hätte ich kurzfristig sowieso gerne und alle Kurven (ja alle natürlich K1, ist mir bewusst), Geraden und die CU mit Netzteil (als Ersatz) wären Bonus. Oder habe ich da einen Denkfehler, bzw. gibt es die einzelnen Komponenten auch günstiger?
    So das war es mal fürs erste, ich freue mich auf weitere Anregungen und Tipps hier im Forum und werde natürlich auch mal Bilder einstellen, sobald der Aufbau abgeschlossen ist.
    Gruß
    Philipp

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    erst mal willkommen bei den Verückten


    zu Deiner Frage. Ob Du die Teile benötigst, musst Du selbst entscheiden. Du solltest Dir die Frage stellen, ob Du
    nicht nur wireless Drücker haben willst. Gerade mit Kinder gibt es keinen Kabelsalat.
    Für später empfinde ich den Porsche als schwer zum Umbauen auf Magentloses Fahren. habe aber selbst 5 Stück :D


    Mein Tipp plane Mal ein Layout und dann entscheide.


    Hier findest Du alles was dazu nötig ist.
    Bahnplanung

  • Hallo Philipp,


    willkommen bei den Freeslottern und viel Vergnügen beim Einstieg in unser Hobby. :daumen3:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und grüße aus Ilsfeld :juhu:


    Gruß France

    Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreissen!
    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus.
    Oder Blumen. Na gut. Gras. Gras geht! :D

  • Hallo aus der Nähe von Sinsheim,
    ich wollte am Anfang auch gleich alles haben und aufbauen, habe aber dann gemerkt, dass beim Aufbauen auf einer Platte das Layout und der Platzbedarf entscheidend sind.
    Ich kann auch nur empfehlen viel auszuprobieren und vorallendingen das Fahren ohne Magnet mit Randstreifen mal zu testen.


    Gruss Michael

  • Hallo zusammen,
    ...eine große 132 Digital.
    Es wurde dann die Digital 132 DTM Perfection, ....
    Philipp

    Hallo und Servus,
    gut, dass dich gleich für die "große" entschieden hast. Wenns gut läuft wirst dich bestimmt noch irgendwann für die "ganz große" entscheiden.
    Also, Grüße in den Raum MOS/HN. Hab mal in N'elz gewohnt ;)

  • ebay Werbung
  • Hallo Philipp,


    der Einstieg ist Dir gelungen. Herzlichen Glückwunsch. :daumen3:

  • Hallo und ein herzliches willkommen aus dem Rheinland,


    schön das Du schon infiziert bist!


    Für mich klingt das erst mal sehr verlockend, 2 Autos mit Regler (etwa 120 €), Doppelweiche (etwa 60€), das hätte ich kurzfristig sowieso gerne und alle Kurven (ja alle natürlich K1, ist mir bewusst), Geraden und die CU mit Netzteil (als Ersatz) wären Bonus

    Ruhe bewahren und den Platz den Du hast, als gute Voraussetzung für deine Bahnplanung sehen.
    Wenn Du dich schon eingelesen hast , wirst Du zum Thema Bahnplanung gute Vorschläge finden oder einfach selbst mal per Software etwas ausprobieren.
    Wenn die Bahnteile in einem vernünftigen Zustand sind und Du sowieso vergrößern willst, dann los . Setze aber immer den VK Preis in relation. Eine Packung ist i.d.R. immer günstiger als Einzelteile und ein schneller Kauf manchmal zu teuer.
    Aber was sag ich : Ich habe es auch nicht ausgehalten ..... ;) also wünsche ich Dir einfach ganz viel Spaß bei deinem Hobby


    VG
    Axel

    unter 20 m ist nur zum Testen :D

  • Hallo,
    vielen Dank für die nette Begrüßung und die Tipps zum Anfang. Nach den Infos hier und Rücksprache mit meinem Sohn (er wollte unbedingt ein Disney Cars :) ) wurde es kein Komplettpaket.
    Ich habe mich jetzt erst mal für das Fahrzeug für den Junior und ein paar wenige Schienenteile entschieden, um damit erst mal ein paar Layouts zu testen und Erfahrungen zu sammeln. Habe dazu auch mal ein neues Thema erstellt, seid natürlich alle eingeladen, weitere Tipps und Anregungen zu geben.
    Hilfe für einen Neuling bei der Planung eines Festaufbau im Keller 3,4 x 2,6
    Das Thema macht auf jeden Fall schon mal riesig Spaß und ich freue mich schon auf die nächsten Schritte.
    Gruß Philipp

  • Google Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!