Thunderslot Testtag in Bardenberg und Moers

  • ..kann mich lobend anschließen. Ich wollte vor 2 Wochen in Moers eigentlich NSR trainieren auf der neuen C Schiene, ging aber nicht da thunderslot-rennen gefahren wurde. Spontan ohne 1 Runde einfahren habe ich dann teilgenommen. (Danke Ralph St. für den Leihwagen!) Ich kann zwar nicht einschätzen ob es besser wie NSR war, aber es war sehr gut zu fahren, kaum Abflüge von allen Fahrern und sehr leise. Außerdem bin ich Fan der 60er und frühen 70er Rennwagen; die Autos sehen gut aus. Mich würde es nicht wundern, wenn der Hersteller Erfolg hat und sogar hier und da eine Serie entsteht.

  • ebay Werbung
  • Moin Günter,


    am 25.04. findet bei uns ein Thunderslot-Rennen statt. Du bist hiermit herzlich eingeladen mit uns im Kreis zu fahren und Dir dein eigenes Urteil zu bilden.
    Wenn Du Zeit du Lust hast, komm einfach vorbei.


    Viele Grüße


    Roman

  • Hallo Roman,


    ich habe für dieses Jahr, aus privaten Gründen, meine Slotaktivitäten fast auf Null zurück gefahren.
    Leider passt es z.Z. überhaupt nicht.


    Danke aber für die Einladung und wenn's einmal passt, bin ich gerne dabei.


    Bis dann
    der alte Mann

  • Hallo,


    Donnertag fand unser monatliches Thunderlsot-Rennen statt und wieder stellte Thunderslot einen Bahnrekord auf:


    Es konnte erstmalig eine Durchschnittszeit von unter 10 Sekunden pro Runde auf der 36m Bahn erreicht werden.


    Das ist in den letzten 10 Jahren in noch keinem anderen Rennen mit anderen 1:32-Herstellen (Slot .it und NSR), die wir auch fahren, bisher gelungen.


    Der Hammer ist, dass das ohne Tuningteile auf den lediglich leicht angeschliffenen und unverklebten Originalreifen lief. Also out of the box.


    Viele Grüße


    Roman

  • ebay Werbung
  • Interessant wäre auch mal zu testen, ob es an den Reifen liegt. Also ob zB ein Nsr mit dem Thunderslot-Reifen ähnlich auf der Bahn klebt. Wegen der Felgengröße: kann man theor. komplettes Rad umbauen? Bodenfreiheit dann noch ausreichend?

  • Klar geht das....aber es ist das Gesamtpaket -- die Reifen in Verbindung mit den kleineren Felgen....
    - extrem starke Bremse des Motors, aber nicht brutales Ansprechverhalten (rollt man den Reifen, merkt man die Magnete, wie bei einem Hawk....)
    - geringere Bodenfreiheit
    - leichtere Karos

  • ebay Werbung
  • ...erfahrungsgemäß...die Dinger fahren sich einfach nur klasse und ja...die Achsen sind nicht gehärtet. Es gibt also Einlaufspuren, diese haben die Performance jedoch nie gestört. Zum Ende der Saison wurden die Reifen jedoch so weich, daß sie beim Lastwechsel schon einmal von den Felgen rutschten. Rechtzeitig Ersatz besorgt und gut ist.

    Gruß Joachim

  • Hallo Thunder-Chassie-Besitzer :) ,


    ein paar Fotos vom Chassie wären nicht schlecht,


    ein schönes Auto macht ja noch kein Siegerauto aus ;)


    Allerdings:
    Die Achsen scheinen ja einfach nur Sch... zu sein,
    es gibt doch wesendlich bessere aus dem Flexi-Bereich, nix Kerben von Schrauben auf der Achse,
    außerdem sollte man kein Edelstahl für die Refenbefestigung verwenden :thumbup:

    Es grüßt Euch, Kalle
    vom SAC Stolberg 1963


    Spurwechsel: 1-3-4-2 -1, 1-3-5-6-4-2 -1, 1-3-5-7-8-6-4-2 -1
    ich fahre einen BlueBerry-Regler :daumen3:
    Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß

  • Hallo,
    die Chassis sind auf der Homepage und in diversen Shops gut abgebildet. Die Achsen funktionieren bisher sehr gut. Wer gut schmiert, der gut fährt. ;-). Von mir aus können die auch Zahnstocher nehmen, wenn die Autos so Rennen wie sie es tun.


    Grüße
    Roman

  • Hy,
    danke für die Links :)

    Es grüßt Euch, Kalle
    vom SAC Stolberg 1963


    Spurwechsel: 1-3-4-2 -1, 1-3-5-6-4-2 -1, 1-3-5-7-8-6-4-2 -1
    ich fahre einen BlueBerry-Regler :daumen3:
    Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß

  • Google Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!