Thunderslot Testtag in Bardenberg und Moers

  • @Frank: Soll ich noch einen Thread: Testtage in Moers aufmachen ;)

    Hallo Roman,


    Habe die Überschrift erweitert um "Moers".


    Gruß


    Frank


    Upps versehentlich verändert geht es das wieder rückgängig zu machen?

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

    2 Mal editiert, zuletzt von Pate ()

  • ebay Werbung
  • hallo Frank,


    wir reden jetzt schon von der Car. Schiene ?
    Roman hat die in Moers auf der neu erstellten Anlage gefahren, ich kann alle Punkte die genannt wurden nur bestätigen.
    Top Teil, leicht, schnell, einfach vorzubereiten
    ich fahre die lediglich mit unseren Slotit Kiel weil Dualbahn mit Weichen


    Was soll oder könnte bei euch anders sein ?

  • Hallo Mike,


    Das hat uns auch etwas überrascht, wir wissen es aber (noch) nicht. Aber was mir gestern auffiel, die ließen sich gestern, wie ein gutes Auto in 1-1, sehr punktgenau bewegen. Deshalb ist da auch Potenzial meiner Meinung nach drin. Die Fahrzeuge waren aber auch zum Teil, ganz bewusst ootb. Wir kennen die neue Anlage in Moers.


    Gruß
    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Wir sind sie dann mal gefahren.


    Hmm, nett, aber in Bardenberg müssen sich die Teile doch sehr anders verhalten als in Moers. Selber habe ich die in Moers noch nicht gefahren, nur jetzt in Bardenberg. Aber Ralph meinte in Moers ...

    In Moers sind schon die ersten Slotcars von ThunderSlot auf der Bahn gesichtet worden. :daumen3:

  • Hey Georg,


    Da hast du recht, sogar schon vor Jahren, da dürfte schon mal eine Lola mitfahren bei einem NSR Classic Lauf.


    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hallo Frank,


    auf welchen Reifen wart Ihr denn unterwegs?


    Bei den ootb (Artikelnummer TYC002R) braucht es ein paar Runden bis die eingefahren sind.
    Die TYR004R sind vom ersten Turn an voll auf Kurs.


    Ich habe die auch mal mit Slot.It PT24 (also P6-Mischung) gefahren. Da waren sie allerdings nicht soooh gut :fragend:

  • ebay Werbung
  • Hallo Uwe,


    Würde dich gerne mal als Mod bitten diesen Thread hier vielleicht etwas auf zu räumen, bzw. etwas ab zu trennen. Gebe zu selber nicht unschuldig zu sein :saint: .
    Nee wir sind wirklich ootb gefahren. Also so vom Gefühl her, geht meine Tendenz auch wirklich in Richtung Schleifer und Reifen. Auch die Schleifer, die da drauf sind werden gefühlt nicht meine Freunde werden können. In Sachen Reifen, ja da war a das Profil natürlich noch komplett vorhanden und die glänzten noch sehr nach den Fahrversuchen. Würde wahrscheinlich auch dafür sprechen, daß die noch keinen Gripp hatten.
    Die zwei Fahrzeuge mit NSR-Bereifung gingen ziemlich ähnlich wie entsprechende NSR Classic oder Slot.it mit dieser Bereifung.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hhuhu zusammen,


    am Gripp lag es nicht. Im Gegensatz zu Moers haben die Thunderslots nicht den enormen Geschwindigkeits- und Beschelunigungsvorteil aufgewiesen. M. E. spricht dies dafür, dass die Stromaufnahme in Bardenberg nicht so optimal ist. Die C-Schienen Leiter sind halt schon dunkel und oxidiert - in Moers sind die halt neu. Vllt. sind die Originalen weichen Schleifer oder der Motor stromempfinlicher als bei NSR..- who knows..
    Auch kann es sein, dass die Motorcharekteristik bei 10 V, wie in Moers getestet, dem Thunder Motor engegen kommt und der Vorteil bei 12 V sich dann egalisiert..wie in Bardenberg..
    Mir ist das egal, da die Dinger mit nicht geschliffenen und gerundeten Reifen - Ablaufgeräusche waren deutlich zu vernehmen - schon fast auf dem dem Niveau von NSR (20.000 U\Min Motor; 11/30 Übersetzung) und Slot.it (23.000 U\Min; 11/32 Übersetzung, mit Ballast) mit optimal geschliffenen Reifen liegen.
    Hatte dann eine geschlossene Lola T70 von Thunderslot mit geschliffenen NSR Reifen (nach ca. 2 Jahren einfach wieder aus der Packung genommen) auf die Bahn gestellt, die dann OHNE Ballast fast die Zeiten des Slot.its mitgehen konnte - nur bei engen Kurven machte sich der höhere Aufbau ggü. dem Matra bemerkbar...


    Ich finde, dass die Dinger spitze aussehen und richtig rocken!


  • Auch kann es sein, dass die Motorcharekteristik bei 10 V, wie in Moers getestet, dem Thunder Motor engegen kommt und der Vorteil bei 12 V sich dann egalisiert..wie in Bardenberg..

    Hallo Ralph,,

    glaube ich nicht - auf meiner Heimbahn wird in der Nenngröße 1zu32 (fast) alles mit 12,5 Volt gefahren. Und die TS sind vorne ;)


    Ich denke das ich im März die Chance habe mal bei Euch in Bardenberg aufzuschlagen. Ich bin jetzt sehr gespannt :erstaunt:

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    hatte heute die rote T70 im Test. Da dauerte es etwas länger bis sie 9er Zeiten fuhr.


    Ursache:
    Ich hatte die Slick-Reifen nahezu ungeschliffen aufgezogen. Die mussten erst eingefahren werden. Als der Wagen dann gut ging wechselte ich noch die Schleifer. Da wurde er spontan noch 2 10tel schneller. Allerdings nur für ein paar Runden. Da brannte er richtig und ging bis 9,6 runter. Danach wieder 98er und 9,9er Zeiten.


    Fazit:
    Auf die T70 läuft klasse!


    Viele Grüße


    Roman

  • Moin,


    ich bin wirklich auf das erste Rennen in Moers gespannt. Hoffentlich lassen sich genug Slotter für TS begeistern. Gab es auch schon erste Tests auf Holz oder nur auf Plaste?


    Gruß Mario

  • Moin Jungs und Mädels,


    Ist ja schon gut, bei nächster Gelegenheit fahr ich noch mal mit den Teilen von Ralph, wenn er mich lässt,....
    Wenn man dann das Teil in einer meiner normalen Einkaufsquellen beziehen kann mit Ersatzteilen, überlege ich es mir noch mal.


    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hallo Zusammen,


    eine Frage primär an Roman wegen Moers:
    wie haben sich denn die vergleichbaren Rundenzeiten auf der Carrerabahn verändert
    in Bezug auf alte Schienen und jetzt nach Neuaufbau mit den neuen Schienen?


    Frage wegen des Schienenmaterials in Bardenberg ;)



    Anmerkung zu Frank (xXx):
    Ja - ich denke auch das in (sehr) frühen Jahren Bardenberg etwas "speziell" war.
    Könnte damit zusammenhängen das dort mW lange ausschließlich Fly-Gummi zum Einsatz kam.
    Was aber teilweise sehr gut war. Für die damalige Zeit :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • ... noch ein Nachtrag zu den Slick Reifen:


    Bin die gestern über die Distanz von ca. zwei Sprintrennen gefahren. In der Mitte der Lauffläche sind sie schön glatt, am Rand leicht fransig. Insgesamt haben sie eine leichte Tendenz zum Krümeln, aber er ist noch akzeptabel.


    Bisher bin ich nur auf Platik gefahren. Bin bisher noch nicht auf Holz gegangen, weil die Reifen nicht verklebt sind. Aktuell bin ich mir auch nicht sicher, ob ich das überhaupt will. Mal sehen wie es weiter geht.


    Viele Grüße


    Roman


    @Frank: Soll ich noch einen Thread: Testtage in Moers aufmachen ;)

  • Was Holz angeht...hatte die schon 2017 mit Roman mit NSR WRE Puschen getestet, die nicht ganz so viel Gripp aufbauen. Da war die TS Lola T70 zu performant, um die mit den NSRs gleichzeitig zu fahren....
    Wohlgemert...ich hatte die aufgebaut und nicht Roman!

  • Wohlgemert...ich hatte die aufgebaut und nicht Roman!

    Angeber :D


    mensch Jungs, ihr jammert hier auf solch hohen Niveau, unglaublich.
    Aber welcher Hersteller hat es in den letzten 10 oder mehr Jahren schon mal geschafft, eurer Fahrkünste würdig zu sein damit ihr euch mit den Modell befasst/beschäftigt ?


    Mir fällt keiner ein


    ausser jetzt in Köln der Uwe, der mal ein kurzes Dejá-vu mit AllSlotCar hatte, aber die Bindung hielt nicht lange.


    Macht doch mal ein richtiges OotB-Rennen - komplett ohne Schraubendreher, Reifenschleifen etc. - max. nen Tropfen ÖL genehmige ich.
    da fällt Slotit gleich durch das Raster und der NSR hinkt hinterher


    für diejenigen die zuwenig Teile im Netz finden wie Frank ..... ähm ja, Marc ist doch ein guter Kumpel von dir.
    Soll halt Marc die Distribution der Marke Thunder zusätzlich mit übernehmen, evtl. wird das dann besser mit der Teileversorgung.


    Es könnte aber auch sein wie bei BRM aktuell, die Leute kaufen so viele Reifen und Kleinteile und die Händler sind auf diesen Bedarf noch nicht eingestellt, womit diese Teile stetig vergriffen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von slotmike ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!