Reifen beschriften?

  • Hi liebe Slotcarfreunde,
    auch wenn das Thema etwas weit hergeholt ist, würde mich trotzdem interessieren, ob es irgendwelche Erfahrungen dazu gibt.
    Ich habe hier neulich in einem Tread, den ich nicht mehr finde, einen schwarzen Ford Race Car 1:24 von Carrera gesehen, da waren Achsen und Felgen von FS drauf, und der Schriftzug auf den Reifen war weis abgesetzt.
    Den kleinsten Lackstift, den ich finden konnte hat eine 0,8 mm Spitze. Damit hatte ich versucht auf einem PU 1:24 Reifen, den Frankenslot Schriftzug nachzuzeichnen.
    Ergebnis völlig unbrauchbar!
    Gibt es jemanden, der eine Idee hat, wie es vielleicht doch geht?

  • ebay Werbung
  • Ich nehme dafür Acrylstifte von Molotov in verschiedenen Farben


    Molotov 1mm


    Gibt es auch wo anders zu kaufen.


    Einfach mehrmals hin und her malen und punkten, etwas antrocknen lassen und dann etwas Nagellackentferner auf nen Wattepad geben und das übergemalte vorsichtig abwischen. Leider sind nicht alle FS-Logos immer sauber gegossen.

  • Da ich FS Reifen habe, bietet sich der FS-Schriftzug natürlich an. Das ist ja nur auf einer Seite des Reifens, gegenüber kann man ja auch noch was machen. Da bieten sich eventuell die Decals an.
    Eure Tips machen mir auf jeden Fall Mut, da noch am Ball zu bleiben.

  • Oder @slotmike könnte sich mal überlegen, den Kunden eine Schablone anzubieten. :whistling:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • ebay Werbung
  • Persönlich finde ich es gut, dass der FS-Schriftzug da wo vorhanden nur geprägt ist - die neuen Carrerareifen mit dem Einheitsschriftzug tausch ich immer gleich aus oder dreh sie wenigstens von außen nach innen. damit die Reifen schwarz sind. Bei PUs geht das nicht. Ansonsten würd ich es auch mal mit nem Molotow versuchen, der müsste recht gut halten, wenn man den Schriftzug vorher entfettet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!