Hey ihr Österreicher, kommt ihr an München vorbei? Like ist gesetzt, große DTM, da bin ich dabei

Carrera Island 124 & Rennserien
-
- 7m x 3m
- islander
-
-
-
Hallo meine Herren..
..sieht so aus, als würde das freeslotter Treffen dieses Jahr wohl bei mir stattinden...
...aber immer mit der Ruhe, ich bin ja noch nicht so weit..!So,
Angriff am rechten Flügel:
ist alles noch recht unspektakulär, die Mauer mit Zaun von der Audikurve bis zur Startgerade ist ca. 8 Meter lang. Die wollte erst mal gebaut und in einem Stück verlegt werden. Die Wireless-Regler mit Ladeschalen haben mich an der Gegengeraden gestört. Dafür hab ich nun einen neuen guten Platz gefunden:
Die Ladeschalen sind samt Schienen in der ersten Schicht Styrodur versenkt worden und die 2. Schicht Styrodur einfach oben drüber. Sieht nun sauber verräumt aus.
Die gesamte Fläche am rechten Flügel ist nun mit 2. Schicht Styrodur hergeschnitten und zur Probe gelegt und die Bahn eingebettet.
Nun ist alles vorbereitet zum Folieren, sowohl Bahn, als auch Außenbereiche.Fortsetzung folgt..
Grüße
der islander -
Bisher alles wahnsinnig Professionell und jetzt stehen da die Daumendrücker?!
Muss ich wohl noch mit einem Physiotherapeuten reden wie man den Daumen trainiert! -
Na ja, bei einem Freeslotter Treffen gibt es bestimmt das ein oder andere nützliche Gastgeschenk..
-
Abend!
Mensch Geke, dass ist doch wurscht, das macht das ganze doch gleich interessanter, bzw abwechslungsreicher, fahre auch bei nem Kumpel immer mit diesen Daumendingern, und macht mir nix aus, obwohl sie (die Daumen) schon leichte Verschleißerscheinungen haben, man gibt immer sein bestes; und, nach kurzer Zeit ist man da gleich wieder drinnen
.
-
-
-
-
-
Sehr geil. Auch ich bin am Überlegen, die Carreraschiene zu folieren.
Frage an Dich islander, welchen Farbton der Oracle 631? nutzt Du? 73? Und wie ist die Breite bzw. was machst Du mit Stoßkanten? Drüberkleben oder direkt auf Stoß?
Fragen über Fragen.
Hier mal ein Bild, wo ich Folie bedruckt und geschnitten habe. Wollte erst einmal die Boxengasse damit machen.Danke und Gruß
Stefan -
Hallo Stefan,
danke für das Lob, zur Oracal Farbe der Bahn verweise ich mal auf den Post 77, da hab ich schon Verweise zur Folie und Farbe gegeben. Hab ich auch in Post 56, 58, 60 und 62 schon ein wenig thematisiert.
Einen Farbfächer findest Du hier.
Derzeit im Einsatz auf meiner Bahn sind folgende Oracal Farben:
Oracal 073 - dunkelgrau - für die Bahn
Oracal 072 - hellgrau - für Boxengasse
Oracal 066 - türkis blau - für Seitenstreifen Startgerade
Oracal 031 - rot für Seitenstreifen Kurve und Boxeneinfahrt
Oracal 057 - traffic Blau - für Boxengasse Mittelstreifen
Oracal 063 - limette grün - für Rasenflächen
Oracal 061 - grün - für Teilflächen Rasen
Oracal 010 - weiß - für Werbebanner auf Rasen
Oracal 025 - gelb - für farbige Kurvenfläche
Oracal 022 - light gelb - für farbige Kurvenfläche
Oracal 052 - azure blau - für farbige Kurvenfläche
Oracal 098 - gentian bau - für farbige Kurvenfläche
Oracal 429 - rosa (pink) - für farbiges Infeeld BWTDie Stoßkanten sind individuell, je nachdem wie gut ich es hinbekomme zwischen 2mm und 10mm.
Drüberkleben ist das Beste. Man sieht es kaum und mit der Lupe wird schon keiner um die Bahn gehen...
Mein Tipp bleibt immer der gleiche. Mit kleinen Stücken ausprobieren..!So,
heute ging es am "rechten Flügel" los mit dem Folieren.
Muß immer ganz genau überlegen, welchen Schritt ich zuerst mache. Somit hab ich zuerst die Bahn foliert, um die Ränder gut schneiden zu können.
Dann wurde Maß genommen für das Infield, dieses mal in Oracal 022 - light yellow passend zum Shell Logo.
Das Infield ist wieder Styrodur, dieses mal wieder Fummelarbeit extrem. Zwischen dem Sandauslauf und dem Grün ist der Schlitz für die Trennmauer mit Zaun. Das Logo war geplottet und extrem knifflig zum kleben, durch diese dünnen "Gräten" im Muschellogo.
Dann wird das ganze eigentlich nur reingelegt. In diesem Fall war noch die Mauer mit Zaun zu beachten..
So sieht das ganze derzeit aus. Auf der Bahn müssen nun noch die Slots und die Curbes geschnitten werden und die Randstreifen rot in der Kurve.
freeslotter.de/gallery/index.php?image/49300/
Fortsetzung folgt..
Grüße
der islander -
man weiß ja nie wo die nächste Kamera platziert ist.
Gell, is schon komisch, da kannste ununterbrochen weißgottwieoft Erklärungen wegen Datenschutz anklicken und bestätigen, und dann wird mit Fotos, Videos, jedwilliger Schmarrn in der Öffentlichkeit breitgetreten, i kenn mi jetzt nimmer aus
, aber, wie der Gottschalk schon sagte, dass is nimmer unsere Zeit.
Zurück zum Thema, vllt. wird die Bahn nächstes Jahr mal fertich, und dann nehm ich mir gleich eine Maske mit:
https://www.hdg.de/lemo/bestan…skultur-fawkes-maske.html
Schene Griaß
-
Hallo @Lister,
Datenschutz ... dann wird mit ... Videos, jedwilliger Schmarrn in der Öffentlichkeit breitgetreten..
das muß man aber schlussendlich noch korrigieren. Ganz so ist es nicht...Hab die Cams in Post 65 thematisiert. Die sind nur dazu da, auf 8 Kameratürmen den Rennverlauf live zu zeigen und werden nur auf Bedarf dazugeschaltet.
Somit absolut keine Gefahr:
1. sind die Kameras abgewendet von den Fahrerplätzen ausschließlich auf die Bahn gerichtet
2. bei den Kameras läuft kein Ton mit
3. die Kameras sind ein geschlossenes System, kein Zugang über Netz
4. meine Bahn steht nicht auf IbizaHerzliche Grüße von der CI
-
ohne Ton? .….schade eigentlich!
Kenn eigentlich nur ein Genre im Film welches auch ohne Ton zum Ansehen animiert! 8oCharly Chaplin, Stan und Olly,...….
-
Nö, Formel 1 - wenn man mit Turbos groß geworden ist und später die 10-Zylinder durch Monaco hat donnern hören, erträgt man diesen 6-Zylinder-Rasenmäher-Sound nicht mehr... seufz...
-
Hallo @GeKe,
ohne Ton? .….schade eigentlich!
na ja, macht aber auch nicht wirklich Sinn mit Ton, da nicht aufgezeichnet wird und man eh an der Bahn steht oder im Nebenraum sitzt zum zusehen und dann ja den "Live Ton" an der Bahn mitbekommt...freeslotter.de/gallery/index.php?image/48519/
Grüße
islander -
Wau! Hammergeil!
-
-
Da fallen mir spontan zwei Stellen auf meiner Bahn ein, wo ich mir sowas auch als Bereicherung vorstellen könnte.
PS: bei Deiner Bahn passt einfach alles gut zusammen: cleane Platte (also kein Streuselzeugs und so), übersichtliches (und gutes) Layout und dazu der große „Bildschirm“. Haste gut gemacht!!!!
Auf Ton kann ich bei sowas verzichten (als Holzwurm mag ich den Klang von Plaste eh nicht soooo...(was aber nicht bös/abwertend gemeint ist!)) und unsere Slotcarmotoren klingen ja auch nicht nach V10 oder größer.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!