Hallo miteinander,
ein Gruß an die freeslotter Gemeinde. Ich habe nach 2 Jahren Pause die Umsetzung einer neuen Bahn für den Neubeginn einer DTM 124 Rennserie geplant und möchte euch gerne an meinem Comeback und dem Bahnbau teilhaben lassen.
Die neue Bahn ist nun schon die 4. Generation. Andere wurden geplant, gebaut und wieder abgebaut und nach einer Pause und der Idee auf Carrera D124 umzusteigen wurde der Sache wieder neues Leben eingehaucht.
Gebaut wurde von 02. März 2019 bis 04. August 2019
Ein paar Werte zur Bahn:
Schwerpunkte im Thread:
Thema 1 - neue Bahn Carrera Island 124
Thema 2 - neue Rennserie D124 DTM ab Post 252
Streckenvorstellung Teil 1 Post 234 , Teil 2 Post 243 und Teil 3 Post 248
Zwei Videos zur Bahn:
Gefahren wird mit Carrera Digital 124 DTM Autos. Dies bedeutet einen kleinen Umstieg und update der Technik und umsichtigere Bahnplanung mit viel Außenrändern.
In den vergangenen Jahren war ich fleißiger passiver Leser im Forum und freue mich über Anteilnahme auch an der Entwicklung meiner Bahn. Die Boxengassenanlage war eingelagert und sie ist mit viel Aufwand umgezogen. Aus den Lehren vergangener Bahnen ist sie nun außen und dies ermöglicht eine neue Bahnführung.
Grüße
islander
ein Gruß an die freeslotter Gemeinde. Ich habe nach 2 Jahren Pause die Umsetzung einer neuen Bahn für den Neubeginn einer DTM 124 Rennserie geplant und möchte euch gerne an meinem Comeback und dem Bahnbau teilhaben lassen.
Die neue Bahn ist nun schon die 4. Generation. Andere wurden geplant, gebaut und wieder abgebaut und nach einer Pause und der Idee auf Carrera D124 umzusteigen wurde der Sache wieder neues Leben eingehaucht.
Gebaut wurde von 02. März 2019 bis 04. August 2019
Ein paar Werte zur Bahn:
Bahn Außenmaße: 5,4m x 8,2m | Bahnlänge ca. 40 Meter | 3 Sektoren |
Zeitmessung Cockpit XP | Start/Zielgerade 4-spurig 5 Meter | 8 Links- und 8 Rechtskurven |
LNT und 34 Einspeisepunkte | Boxengasse 8 Meter | 33 Digitalweichen |
Höhe über Boden 70cm | 3 Tankplätze | RK-DTM Add-On auf vier Beamern |
Schwerpunkte im Thread:
Thema 1 - neue Bahn Carrera Island 124
Thema 2 - neue Rennserie D124 DTM ab Post 252
- Baustart ........................................... Post 35 - Unterbau .......................................... Post 39 - Boxengassenanlage Inbetriebnahme .......... Post 43 - Hintergrund ....................................... Post 46 - Teamleiterstände ................................ Post 48 - "Schneeparty" Styroduruntergrund ............ Post 49 - Umplanung und Schienen ausgelegt .......... Post 50 - Grundlage Mauer mit Zaun und Tribüne ......Post 52 - Boxengasse mit Oracal ..........................Post 53 - TV und Kameras ..................................Post 65 - Start Folierung Oracal .......................... Post 69 - Folierung Start-/Zielgerade ................... Post 75 - Kurve 2 Folierung Oracal ....................... Post 80 - Kurve 14 Folierung Oracal ...................... Post 88 - Kurve 13 Folierung Oracal ...................... Post 90 - Kurve 3 Folierung Oracal ....................... Post 93 - Pace Car .......................................... Post 99 | - Haarnadelkurve .................................. Post 114 - ...................................................... Post 120 - Kurve 5 Dunlop Kehre .......................... Post 130 - Kurve 7 BOSCH Kurve ........................... Post 139 - Hankook S ........................................ Post 144 - Kehre in Kurve 7 BWT ........................... Post 148 - Beginn rechter Flügel ........................... Post 163 - Beginn Folieren rechter Flügel ................ Post 172 - Folieren Kurve 11 - 13 .......................... Post 184 - Infields rechter Flügel .......................... Post 188 - Mauern und Sandausläufe ..................... Post 194 - Heineken Randbegrenzung Kurve 8 ........... Post 197 - PIRELLI Kurve .................................... Post 204 - Finale Folierung Bahn .......................... Post 216 - Update DTM Start-/Ziel ........................ Post 221 - Innenabgrenzung zur Bahn .................... Post 228 - Zusammenfassung .............................. Post 233 |
Streckenvorstellung Teil 1 Post 234 , Teil 2 Post 243 und Teil 3 Post 248
Zwei Videos zur Bahn:
Gefahren wird mit Carrera Digital 124 DTM Autos. Dies bedeutet einen kleinen Umstieg und update der Technik und umsichtigere Bahnplanung mit viel Außenrändern.
In den vergangenen Jahren war ich fleißiger passiver Leser im Forum und freue mich über Anteilnahme auch an der Entwicklung meiner Bahn. Die Boxengassenanlage war eingelagert und sie ist mit viel Aufwand umgezogen. Aus den Lehren vergangener Bahnen ist sie nun außen und dies ermöglicht eine neue Bahnführung.
Grüße
islander

The post was edited 11 times, last by islander ().