neue Rennserie D124 DTM - Comeback - neue Bahn

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

Alter Verwalter,

Tiefsten Respekt ... das Video ist einfach brutal genial :love:

Darf ich fragen ob du vom Fach bist um sowas auf die Beine zu stellen?

LG Flo
      Hier der Link zu unserer kleinen Slotter Truppe:

Hessen-Racer

• Werbung
    • New

Flo1981 wrote:

Darf ich fragen ob du vom Fach bist um sowas auf die Beine zu stellen?
      Sieht seeeehr nach Apple iMovie aus :saint:

Da ist die Videostruktur, Schnittlänge, Titel etc. schon so in der entsprechenden Vorlage drin. Und dieses Schnittprogramm ist bei jedem MacOS X gratis dabei.
    • New

@islander. Weltklasse Video ! Nur mach es jetzt noch heisser auf die bahn. Würde gerne die gesamte Strecke in Action sehen !
      :daumen3:
    • New

Wenn er das nur nebenbei als Hobby macht, kipp ich vom Stuhl - das ist doch die Arbeit eines Profis, der sich mit Bild- & Tonschnitt ebensogut auskennt, wie mit Effekten, Dramaturgie, Perspektiven & Blickwinkel, usw. usf. und der nicht nur weiß, was er da tut, sondern auch wie er es tun muss, um die Zuseher zu packen.

Das kann einfach nicht anders sein, auch weil ich sonst das ziemlich überschaubare Niveau, auf dem ICH ein Hobby betreibe, gelegentlich mal überdenken müsste... :whistling:
    • New

Noch dazu geht der Nagel nur in der Hand des Könners gerade rein :D
      Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende vom Besen. :tongue:
      __________________________________________________________________________

2016 - Linden Park Speedway - Planungsthread
      2016 - Linden Park Speedway - Bauthread
      bis 2015 - Linden Park Speedway 2010-2015
    • Werbung
    • New

@132_Bitch, @Haegar, @azurbraun, @GeKe, @Flo1981, @Maeni63, @PUG306

Vielen Dank euch Allen für das Blumenmeer :love: :love: :love:

Jetzt muß ich aber das Bild von dem ein oder anderen korrigieren :)

Flo1981 wrote:

fragen ob du vom Fach bist

Nein, bin nicht vom "Fach"

Maeni63 wrote:

Sieht seeeehr nach Apple iMovie aus

Sehr gut erkannt, aber Apple iMovie hat nur den Rahmen gebildet und die Musik gestellt (weil die frei von Lizenzen), aber in Apple iMovie gibt es viel weniger Sequenzen, somit nein, nicht damit geschnitten. Das Video hat 35 Task in 60sec.

@PUG306 - Geduld, das ist nur der Teaser für die "Einweihungsfeier", da kommt noch schon noch mal was..

Vau Acht wrote:

Wenn er das nur nebenbei als Hobby macht, kipp ich vom Stuhl

so, und nun zur Realität

nein, ich mache das nicht beruflich, somit nicht professionell
      nein, ich verkaufe kein Oracal (bin ich auch schon oft gefragt worden) :D
      nein, ich bin kein Fotograf

ich mache das hier alles aus dem gleichen Grund, wie alle hier
      als Ausgleich zum Job, zur Bewältigung der midlife crisis, weil ich es im ersten Leben nicht zum Rennfahrer geschafft habe, aus liebe zu unserem schönen Hobby

um zum Thema Video dann endgültig alle vom Glauben abfallen zu lassen:

das Video ist mit der primitivsten Software überhaupt geschnitten, dem MovieMaker, der auf jedem Microsoft Rechner vorinstalliert ist
      gedreht ist es mit dem Iphone, der Minikamera von meinem CamCar und einer Nikon Spiegelreflexkamera

und es hat mir lange Zeit gar nicht so gefallen und habe lange überlegt, ob ich es online stellen soll
      einige Szenen mehr habe ich mit der Minikamera gedreht und im Nachgang erst gesehen, das ich Tolpatsch das Format in der Software verkehrt eingestellt hatte

Behind the Scenes

So sieht sowas dann aus, einer der "Geheimnisse" für ein brauchbares Ergebnis ist viel Licht und auch viel Geduld. Habe den ganzen Tag im Keller und Abends vor dem Rechner verbracht.

Wenn man 8-10 Autos auf der Bahn auf einmal im "Ghostcarmodus" losschickt, dann ist immer einer dabei, der einen anderen raushaut... und dann kann man 8 Autos einfangen und wieder an den Anfang zurückstellen, um wieder alles von vorne zu beginnen

das ist so wie ein Dreh, mit 8 wildgewordenen Hunden...

Nun bin ich überrascht, wie gut es gefällt und werde weiter herumexperimentieren ;)

Jeder Eintrag, jede Meinung und jeder Like tut gut und motiviert, vielen Dank dafür

Herzliche Grüße
      islander :thumbup:
    • New

Hallo,

Alter Falter. Das ist ja echt super. Erst die Bahn, dann die Bilder und jetzt das Video. :thumbsup: Und dann alles noch nebenberuflich als Hobby. Hat bei Dir der Tag mehr als 24 Stunden? Wir wohnen zwar nur ca. 170 km auseinander, aber ich glaube bei Dir läuft die Uhr langsamer. :D

Gruß

Michael
      --
      Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)

Bahnvorstellung:

Layout:

Verkauf Marktplatz
    • New

islander wrote:

weil ich es im ersten Leben nicht zum Rennfahrer geschafft habe
      Erstmal: saustark, wie natürlich der ganze Aufbau etc deiner Megaanlage :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Zweitens: der Spruch ist genial, der passt zu 100% auch auf mich :rolleyes: :thumbsup:

Ost
      Nach dem Rennen ist vor den Rennen :whistling:

Der Sterzbachring

softyroyal.de/?t=e649d640
    • New

Autsch...

...

...

...bin grad vom Stuhl gekippt...!

:daumen2:
    • Werbung