Grüße aus Baden-Württemberg

  • Also nach langem, stummen mitlesen ist es jetzt auch mal an der Zeit mich vorzustellen.
    Mein Name ist Niklas, ich bin 18 Jahre alt und bin seit ca. 5 Monaten wieder voll im Carrera Fieber. Angefangen hat alles als ich mit 13 Jahren mein komplett gespartes Geld in die Hand nahm und mir das Carrera digital 132 Set Pro GT wireless kaufte. Mit diesem verbrachte ich dann natürlich Stunden im Wohnzimmer. Zu Weihnachten bekam ich dann von meinen Eltern zwei Autos geschenkt. Den BMW Z4 in der Schubert Lackierung und den Ferrari 599XX Homestead. Auch mein Vater war begeistert dabei und hat sich einen SLS und einen Nissan gekauft. Nach einiger Zeit jedoch verlor ich mein Interesse und die Bahn verstaubte im Keller. Vor 5 Monaten jedoch stolperten ein paar meiner Freunde und ich wieder darüber und sie wurde direkt aufgebaut. Nach fast einem Monat reichte uns dann die kleine Bahn zu viert nicht mehr und wir beschlossen in meinem Keller eine fest montierte Bahn aufzubauen. Da mein Vater auch Feuer und Flamme war stand nach kurzer Zeit in unserem Hobby-Raum ein 7x3 Meter großes Grundgestell. Auf diesem befindet sich nun eine 31 Meter lange Bergstrecke mit großer Boxengasse und 2 Tankfeldern. Verbaut sind zudem 2 Kreuzungsweichen, 6 normale Weichen, 4 Kurvenweichen und viele andere optische Hingucker in der Landschaft. In der Zwischenzeit konnten wir auch noch zwei weitere Freunde für das Hobby gewinnen und sind nun zu sechst am start. Somit treffen wir uns 2 mal die Woche neben dem Studium und der Schule abends auf ein Rennen. Derzeit fahren wir die Ford Capri Zakspeed Modelle von Carrera mit Magnet. Während sich meine Freunde mehr auf das Fahren beschäftigen, sind mein Vater und ich eher die begeisterten Sammler. Wir sammeln nur originale Carrera digital 132 Modelle. Mittlerweile zählt unser Fuhrpark schon 107 Modelle, was hauptsächlich meinem Vater geschuldet ist. Von den 107 Autos gehören mir immerhin nur 8 Stück :D . Neben den Klassikern, wie der 2002 Reihe oder den Opel Manta`s, liegt bei uns der Fokus auf den ganzen US Modellen. Ein Bild der Sammlung habe ich angehängt.
    Also vielen Dank für das Lesen meines Beitrags.

  • ebay Werbung
  • Hallo Niklas,


    Herzlich.....
    :welcome2: hier im Forum!
    Viel Spaß beim Lesen und Schreiben .....


    Liebe Grüsse aus Graz...
    Kurt

  • Hallo Niklas,


    willkommen bei den Freeslottern und weiterhin viel Erfolg wünsche ich Dir. :daumen3:

  • Hallo Niklas,


    ein ganz herzliches Willkommen auch von mir aus dem Rheinland. Toll das Du mit deinem Vater wieder durchstartest. Ganz viel Spaß wünsche ich Euch dabei!


    Mach doch mal ein paar Bilder von eurer Bahn und stell Sie hier ein.


    VG
    Axel

    unter 20 m ist nur zum Testen :D

  • ebay Werbung
  • Herzlich willkommen und viele Grüße aus "Rund-um-die Landeshauptstadt" von BaWü.


    Viel Spaß bei euren gemeinsamen Aktivitäten und einem tollen Hobby mit
    ungeahnt vielen Facetten.


    VG
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!