Regler mit Biss, Cobra 6K

  • Moin liebe Gemeinde,


    Gestern Abend hatten wir wieder ein Spaßrennen in Bardenberg. Es hat sich fast schon ein wenig eingebürgert, daß oft an oder nach diesen Rennen auch mal etwas getestet wird. Wie zum Beispiel neue Reifenmischungen, neue Slotcarhersteller, oder auch Regler. Gestern Abend hatten wir Besuch von einem Kollegen, der einen Cobra im Gepäck hatte. Ehrlich gesagt ich war etwas angetan.


    Nun würde ich gerne Wissen wer hier auch so ein Teil selber fährt und wie seine Erfahrungen sind:


    • Im vergleich zu anderen Reglern
    • Qualität
    • Kundenservice
    • ggf Bezugsquelle


    Vorab Danke


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Da hattest doch den Stefan da.....außer in Eindhoven dürfte es wohl keine so große Dichte an Cobras in der Nähe geben....


    Also frag nicht hier rum....du holst Dir den doch sowieso.... :D


    Bezugsquelle Fratze Buch und die dort hinterlegten Kontakte....oder frag mal Stefan! :saint::saint:

  • Hallo Frank,


    ich bin Stefan's Regler auch gefahren und war auch positiv beeindruckt.
    Beim 24h Rennen in Brüssel sind gefühlt 70% mit diesem Regler gefahren.


    Ein paar Infos findest du bei italiaslot.com.
    Auch eine Mailadresse.
    Da kann es sein, dass du dann aber ein bisschen Zeit mitbringen musst. Eine nichtssagende Antwort auf meine Mail habe ich nach 2 Wochen bekommen.
    Schneller könnte es wohl über Facebook gehen.
    Das Problem ist auch, dass die Kontaktaufnahme nur über italienisch geht.


    Carsten aus Kassel hat ihn auch getestet.


    Ansonsten hat wohl Fola (slotfabrik) auch so einen Regler.


    Aber die besten Infos bekommst du wohl am besten bei den Leuten aus Eindhoven.

  • Google Werbung
  • Wow, da hab ich aber mal etwas losgetreten, Whatsapp Account sowie E-Mail Postfach voll und hier passiert auch etwas.


    Mal mein Stand:


    • Das war gestern der Regler von Stefan
    • Die Fakten oben sind mir bekannt 8)
    • mittlerweile weiß ich man braucht jemanden für die Abwicklung, der der ital. Sprache mächtig ist, hier kenn ich ein nettes Mädel aus der Pizzeria :)
    • was ich verhindern will so etwas wie bei Kopriwa bei einem Regler in der Preisklasse muß Service sein
    • Aber bis auf die Teile in Nordbrabant und einen in Stuttgart scheint es doch recht mau in Deutschland zu sein

    Es gibt Kontakte nach Italien zu Slottern, die dieses Teil fahren, da frage ich jetzt mal nach. Wenn ich etwas konkretes weiß melde ich mich.
    Die Sache mit dem Kundendienst ist mir aber wichtig



    @wutZWERG
    könnte sein, HuGorrea braucht ja Zimmernachbarn,…


    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Ich??? Ich bin völlig unschuldig normal.....habe doch gerade mal eine handliche Anzahl von Slotcars und ein bisschen Zubehör... :whistling:


    - keine C124er...nur 5 C132er
    - keine Revoslots
    - deutlich unter 1K Slotcars
    - keinen Cobra 6K


    Ist doch voll vernünftig.... :saint:


    /Ralph

  • So dele,


    Mal einen Zwischenstand, bin leider nicht soweit gekommen wie ich gehofft hatte. Mit den Leuten aus Italien, die nach meinen Infos welche davon im Einsatz hätten kam jetzt nicht wirklich eine fundierte Rückmeldung. Traurig aber wahr.
    Bleibe mal an dem Thema dran, aber bis jetzt bin ich mir noch nicht sicher ob ich wirklich haben will.



    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Klar, willst Du den....alleine, damit ich den mal testen kann....


    Und wenn Du schon am Thema bist....bestell doch mal einen echten Exoten...wo der Service ganz groß geschrieben wird.


    - Promodel PMCR PRO G12 ST, mit 35er Wiperboard und Bremsbox....

  • Hallo Gemeinde,


    Yepp, da unser wutZWERG den ja mal unbedingt testen wollte, haben wir mit 2 Leuten aus dem S-Drückt Team 2 Regler geordert. Wenn der denn dann mal da ist gibt es auch mal Bilders und mehr,...


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Poldy und ich gönnen uns den Cobra 6K

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hallo Ralph,


    Du kannst ab Sonntag testen, er ist da. Mittwoch bin ich mal die ersten Runden damit gefahren und ich war sehr zu frieden. Aber einfach mal abwarten, werde berichten.


    @ all die Sache mit dem Service konnte ich für mich umgehen, wir haben jemanden im Team, der auch Kopriwas betreut und repariert


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Seit ein paar Monaten habe ich die Schlange in Gebrauch. Angeregt durch den F1 Testtag im RTR, wo wir anderen Slottern Eintritt in unserem Therarium gegeben haben, erinnert man sich, das man ja vielleicht auch hier nochmal seine Eindrücke teilen könnte.


    Hier mal ein Foto
    B561B7F6-E7D0-498C-8E97-359A9047059A.jpg



    • Geliefert wurde er in einem etwas kleineren Koffer. Die Belegung entspricht unschwer erkennbar der internationalen Belegung. Im originalen Auslieferungszustand ist dann ein DS Anschlußstück verbaut. Also das dann erst einmal mit gelb-rot-schwarzen Büchel Bananenstecker umgebaut. Der herstellerseitig gelieferter Koffer sowie die Reglerschale kommen von MB-Slot. Als jetzt nach Monaten wieder eine Schale lieferbar war, habe ich direkt mal eine auf Reserve eingebunkert,... :saint: . In der von mir gewählten Konfiguration kam der Regler mit ausgelagertem Transistor mit aktiver Kühlung durch einen Lüfter. Das sorg im Betrieb für gleichbleibende konstanter Kühlung während des Betriebs. Wie Ihr auf dem Foto erkennen könnt, nimmt der Regler über den Steckplatz diverse Widerstände auf. Neben den drei Bänken in 33, 48 und 59 Ohm. Zusätzlich habe ich mirnoch eine 22er Bank irgendwo anders bauen lassen.

    Zur Verarbeitung mal etwas, bei einem Regler in dieser Preisklasse sollte man schon etwas erwarten dürfen. Und ja man bekommt schon einiges an Verarbeitungsqualität geboten. Vergleich ich das hier mal mit einem Kopriwa, dann empfinde ich den Cobra für deutlich Besser in der Verarbeitung und auch die ganze Qualitätsanmutung finde ich deutlich besser. Das Gefühl am Abzug braucht hier keinen Vergleich zu scheuen zu anderen Regler jenseits der € 300,-- Preisklasse. Im Gegensatz zu einem Ollislot oder Patrick Wagner Regler ist der Abzughahn, wie üblich "nur" auf einer Seite angeschlagen. Die anderen beiden verfügen über einen Doppelanschlag. Die letzten Ollislot, gebaut wurden hatten sogar einen kontaktlosen Abgriff. Somit sind wir dann schon mal beim Wipperboard angekommen. Lasst es mich mal mit einem Vergleich ausdrücken. Sind Nezih, Fred E. Oder ähnliche Regeler in der Liga einer Mercedes E-Klasse unterwegs, sind wir hier deutlich über S-Klasse hier spielt man im Bereich Rolls Royce. Es fällt auch auf, das annähernd 100 % der Slotter, der man den Regler in die Hand drückt das recht ähnlich empfinden. Auf der Vor- und Rückseite sind je ein Schieberegler verbaut. Mit einem kann die Bremse von voll auf regelbar stellen. Mit dem anderen gilt das für die Aggressivität/Anfahrgeschwindigkeit. Steht der Schalter auf regelbar kann man das mit dem gelben Poti regeln. Die Bremse wird mit dem roten Poti dann gesteuert. Um bei den Beispielen aus der Automobilenwelt in 1 zu 1 zu bleiben, bedient man mit dem weißen Poti das ASR (Antischlupfregulierung). Allerdings bei dem Regler hier von 1-13 auf einer Skala regulierbar stufenlos. Bei Autos gibt es in der Regel nur an oder aus. Jetzt fehlt nur noch das grüne Poti. Hmm,... wenn ich bei den Vergleichen bleiben darf, sage ich mal hier werden die Fahrmodi von Komfort bis Sport stufenlos in 26 Steps eingestellt. Wenn ich die italienische Übersetzung richtig verstanden habe, kann hier nochmals den gesamten Widerstand um 2 Ohm beeinflussen.
    Am Transistorkästchen kann man noch das Relais aktiveren über einen Kippschalter.
    Der Moosgummigriff wurde nachgerüstet.


    Fazit, ich halte dieses Teil für einen extrem hochwertigen Regler, der einen Fahrer effektiv und sehr gut unterstützen kann im Racing. Allerdings, man muß a in der Lage sein die Funktionen zu verstehen und damit bedienen können, und b er macht, wie alle anderen Regler aus einem schlechten Slotter keinen sehr guten.


    Pate :thumbup:

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

    Einmal editiert, zuletzt von Pate ()

  • ebay Werbung
  • Hallo Markus,


    Wenn wir uns noch mal sehen, wovon ich mal stark ausgehe, dann können wir auch mal weitere Regler aus der Waffenkammer des Paten ausprobieren. Da befinden sich noch andere lustige Teile drin.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hallo Frank,


    toller Bericht :thumbsup: mit welcher Wiederstandsbank sind wir am RTR gefahren!?


    Viele Grüße
    Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!