Welche Zeitmessung für meine Bahnen

  • Hallo Freeslotter !


    Nach Jahren der anonymen Teilhaberschaft habe ich mich nun endlich entschlossen mich anzumelden und komme gleich mit der ersten Frage um die Ecke :


    Ich bin ein Teppichrutscher aus Berlin der bisher auf Faller AMS und Tomy ausschließlich in hO vier- und sechsspurig unterwegs war. Von einem Freund animiert habe ich jetzt auch meine alte Stabocar mit den hellgrauen 1:32 only Schienen reaktiviert und beide Systeme mit den blauen , elektronischen Zeitmessern von Faller/Aurora ausgerüstet. Leider ist die Zeitmessung selbst bei Parallelschaltung immer bei einem Rundenzähler schneller (Prozessortaktung ?)
    Ich möchte mir also eine computergestützte Zeit- und Rundenerfassung kaufen und finde aber nicht heraus welche zu meinen Wunschvorstellungen optimal passt.


    Meine Wünsche wären wie folgt :


    - vierspurig mit Option auf sechsspurig
    - ausschließlich analog mit Slotcars mit und ohne Magnet
    - kompatibel mit Windows 10 und unkomplizierter, zuverlässiger Einrichtung auf vorhandenem Laptop
    - bevorzugt mit Sprachausgabe für Rundenzeitansage während des Rennens
    - Lichtschrankensteuerung für Stabo fest eingebaut in Magnetic Racing Firestonebrücke und separatem Bauwerk für die h0er
    - Dragstripzeiterfassung für zumindest eine Spur um die maximale Geschwindigkeit auf sehr langer Gerade zu ermitteln
    - Zuverlässigkeit
    - Boxensteuerung und Tankstopfunktionen erscheinen für mich verzichtbar


    Modellbau- und Lötkenntnisse sind vorhanden.


    Vielleicht gibt es ja hier Jemanden mit multiplen Erfahrungen in dieser Hinsicht und kann mir helfen einen Fehlkauf zu vermeiden ! Ich habe zwar einen ähnlichen Beitrag im Juni 2018 gefunden, bin aber nicht sicherer geworden und die Homepage aller Hersteller sind auch nur begrenzt aussagefähig bei der Vielzahl meiner Wünsche.


    Vielen Dank schon einmal im voraus !


    Der Michael aus Berlin

    Ohne Magnet und weniger als 12V ? Zum Einparken vorteilhaft ! 😈

  • ebay Werbung
  • Hallo Michael,


    das ist schon eine sehr spezielle Wunschliste.


    Was kann FASTLAP davon abdecken :) und was nicht :(
    :) vierspurig mit Option auf sechsspurig (bis acht Spuren möglich)
    :) ausschließlich analog mit Slotcars mit und ohne Magnet
    :( kompatibel mit Windows 10 und :) unkomplizierter, zuverlässiger Einrichtung auf vorhandenem Laptop (ja, falls Laptop eine serielle Schnitstelle hat und starten vom USB-Stick möglich ist)
    :( bevorzugt mit Sprachausgabe für Rundenzeitansage während des Rennens. :) Grosse Ziffern für Platzierung, letzte Rundenzeit und Rundenzahl
    :( Lichtschrankensteuerung für Stabo fest eingebaut in Magnetic Racing Firestonebrücke und separatem Bauwerk für die h0er.
    In die Gebäude könnte ein Bastler mit Lötkenntnissen die Ausleuchtung der Sensoren einbauen. Sensorschienen für Stabocar und H0 haben wir schon geliefert.
    :( Dragstripzeiterfassung für zumindest eine Spur ... :) Hier können wir eine spezielle Sensorschiene für punktuelle Topspeedmessung anbieten.
    :) Zuverlässigkeit (Manche sagen FASTLAP ist der VW Käfer unter den Zeiterfassungssystemen (und läuft, und läuft , ...))
    :) Boxensteuerung und Tankstopfunktionen erscheinen für mich verzichtbar. (Damit kann FASTLAP auch nicht dienen)

    MfG
    FASTLAP
    Entwicklung und Vertrieb der Rennorganisationssoftware FASTLAP
    http://www.fastlap.de

    Einmal editiert, zuletzt von fastlap ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!