Thunder V1 - mein erstes selbst designtes Slotcar

  • allo Slotter-Gemeinde!


    Ich habe letztens ein erstes Slotcar selbst designt, das wollt ich euch mal zeigen und eure Meinungen dazu lesen.
    es ist 1:32 mit einem relativ kurzen Radstand und recht flach - wie man auf den Fotos im Vergleich sehen kann.
    Thunder_005.jpg


    Thunder_006.jpg


    Thunder_007.jpg


    Thunder_009.jpg


    Der grüne Druck war ein "Sicherheitsdruck" - flach am 3d Drucker liegend. So macht er leider "unendlich" viele Stützen unten rein und auch zwischen die Spoilerelemente.
    Die hab ich nicht wirklich gut weg bekommen, wie man wohl erkennen kann :)
    Zum testen also gut, optisch natürlich kein Highlight.


    Deshalb hab ich es dann nochmals "kopfüber" und aufgestellt gedruckt.
    Thunder_001.jpg


    So ist die Oberfläche dann recht schön.
    Thunder_003.jpg


    Thunder_002.jpg


    Thunder_004_1.png


    Das Chassis ist nach einer Vorlage bei Thingiverse auf Thunder adaptiert und inkl. Motorpod und Leitkiel ebenfalls gedruckt.
    Platz für einen Standard-Decoder ist eher nicht, aber ein FT-Decoder passt gut rein. Und ein Loch für die Diode ist natürlich vorgesehen.


    Bei der zweiten Testfahrt mit kleineren Vorderreifen auf der Heimbahn ("Eching Raceway" :) ) hab ich immerhin eine 0:07,54 geschafft, Rekord ohne Magnet ist bei ca. 0:06,80.
    Ohne viel Feintuning find ich das für den Anfang ganz gut, andere Autos sind "out of the Box" meistens auch nicht viel schneller.


    Die Karossen sind auf den Fotos beide nach dem 3d Druck nicht lange nach bearbeitet, da ist auf jeden Fall noch Potential da.
    Was haltet ihr davon?

    Einmal editiert, zuletzt von faschi ()

  • ebay Werbung
  • Also die Küchenwaage sagt 24g beim Orangenen. Der grüne kann nicht viel anders sein... ist ja quasi gleich.
    Ich hab aber auch eher auf Stabilität geachtet, da bei mir auch Kinder fahren - soll ja nicht kleich in Teilen herumliegen ;)


    Wegen "Glasflächen" - das ist dann die nächste Evolutionsstufe... bin ja kein professioneller Designer, mach das nur mit "learning by doing".

  • ......einfach nur cool......Respekt so was durch zu ziehen.
    Einzig die beiden dicken Wülste über der Hinterachse irritieren mich. Ich denke weder am "Original" noch beim Modell ist so was vonnöten. Betr. Glaseinsatz / Cockpitverglasung findet man doch heute im eigenen Plastikmüll genug Material um eine entsprechende Scheibe auszuschneiden und unter Hitze in Form zu bringen. Mit den Scheinwerfer könnte es da mehr Arbeit geben.
    Deswegen gibt es von mir erstmal 6 von 10 Punkten. Weitere Punkte gibt es jeweils für
    - geschliffene Karosserie
    - Lackierung und Decals
    - Cockpit Verglasung
    - endgültig gelungene Hochzeit mit Chassis



    .....Macht dann 10 von 10 Punkten. Für Digitalisierung gibt's von mir keine Punkte :D


    Martin

    Slotheimi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!