Wo kann man einen Slotkoffer kaufen

  • Ein nicht zu unterschätzender Aspekt bei der Anschaffung eines Slotkoffers ist - neben
    der Tauglichkeit von den Abmessungen her - das Leergewicht. Meine ersten Slotkoffer
    wiegen alle leer so um die 4-5kg, vollgepackt erreicht man damit gern mal 20kg oder
    sogar mehr, da wird das umherschleppen keine wahre Freude mehr.....
    Mein aktueller Koffer wiegt leer nur noch 2,5kg, als Tragegriff dient ein "Case Handle",
    wie er an Gitarrenkoffern verwendet wird.
    Das Gesamtgewicht und der Griff erlauben ein angenehmes tragen.

  • ebay Werbung
  • Neben dem reinen Gewicht, sollten auch die Abmessungen bedacht werden.
    Nicht jeder Club hat unbegrenzt Platz an den Schrauberplätzen, schon gar
    nicht bei großem Teilnehmerfeld.


    Solche Teile, bei den die Türen vorne noch nach links und rechts aufklappen
    und die Breite verdoppeln, sind eher ungern gesehen.


    Da sollte der Koffer dann schön kompakt sein und nicht so stark auftragen ;)

  • Ich brauche Platz für 24 1:32er und einen Truck, Regler, Tablet sowie für meine Kleinteilebox und Werkzeug mitsamt Lötkolben und Dremel. Ich fahre bisher weder in Clubs noch in Rennserien, daher habe ich eigentlich gern alle Autos dabei, auch wenn am Ende des Rennabends meist nur die Hälfte im Einsatz war. Haben ist besser als brauchen... Meine RSM samt Zubehör und Netzteil muss gottlob nicht zwangsläufig reinpassen, da ich die in einem separaten Koffer habe. Da finde ich die Allit-Variante schon recht praktikabel in Bezug auf Stauraum, Größe und Gewicht.

  • Da hast du leider Recht. An meinem klappt die Tür nach vorne auf und dient dann als Arbeitsfläche. Den meisten Schraubertischen fehlt es aber an Tiefe so das die Tür immer übersteht :wacko: .


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!