24H Rennen Erfahrung

  • Guten Tag Slotter Freunde


    Habe mir zu einem 24H Rennen schon Gedanken gemacht, aber Vllt haben einige noch andere Vorschläge.
    Ich plane es zum gleichen Zeitpunkt wie das
    24H Rennen vom Nürburgring am 22. - 23.6.2019
    Wir würden das echte Rennen live auf einer Leinwand verfolgen können.


    Meine Bahn ist 56m lang
    siehe ganz unten " Meine Bahn"


    ODER der Link
    Suche Digitale Fahrer
    Da seht ihr Bilder von meiner Bahn.


    Geplant ist eine Verlängerung um ca. 12m und die Boxen werden von 4 auf 6 erweitert.


    Meine Überlegung ist Carrera 124 6 Teams mit Je 4 - 8 Fahrern.


    Pro Team
    2 Neue Fahrzeuge Magnetlos und PU-Reifen
    3 Sätze PU-Reifen
    1 extra Motor
    1 Leitkiel FS


    Die Teams dürfen zum Schluss die beiden Fahrzeuge und die Ersatzteile behalten.


    Es gibt pro Team einen Pokal und für Fahrer Medaillen.


    Was würdet Ihr Verbessern ?


    Vielen Dank schon für eure Unterstützung

  • ebay Werbung
  • @SLOT-DOC


    Benny, wer übers Handy hier ins Forum geht - und das sind viele - bekommt die Signaturen der User nicht angezeigt (die werden aus Gründen der Übersichtlichkeit automatisch ausgeblendet). Der Link zu deiner Bahn IST aber deine Sig, ergo sieht ihn niemand, der mit dem Handy hier ist.


    Deshalb wäre es sicher kein Fehler, wenn du diesen Link nachträglich noch in deinen Eröffnungsbeitrag einfügen würdest, damit sich auch wirklich jeder Interessierte ein Bild von deiner beeindruckenden Bahn machen kann. ;)

  • ebay Werbung
  • warum den 2 Fahrzeuge ?
    Finde 1 Fahrzeug genug.


    Würde noch einen Dekoder als Ersatzteil hinzunehmen.

    Grüße,
    Kai

  • @Vau Acht
    geht das jetzt mit dem Link?


    Bilder der Bahn
    Suche Digitale Fahrer


    Slotblog Team fährt wahrscheinlich auch mit.


    @heathunter86
    Es können klar Teams gebildet werden.


    @RCE
    Habe Info von einem der sowas schon gemacht hat.
    Als Ersatz braucht man 2 Motore 1 Hinterachse und 1 Decoder mindestens und
    das in Summe mit nur 1 Motor 1 Hinterachse und 1 Decoder sind ca. 53€


    Wenn man das 2. Auto hat.
    Hat man den Vorteil beim Motorwechsel wenn er heiß ist, nicht die Finger zu verbrennen. Da man komplett die Achse mit neuen Reifen und Motorhalterung tauschen kann.
    Des weiteren hat man umsonst eine neue Karosserie, Chassi, 3 Paar Ersatzschleifer und alle Ersatzschraube die man vor Aufregung fallen lässt.
    Natürlich den Decoder. Da meint einer der Carrera World fährt das man oft Decoder Ausfälle hat.
    Jetzt mache ich das erstmal sowas.


    Und was würdet ihr als Startgeld vorschlagen?

  • So ein PU-Reifen hält so ca. 6h durch. Daher braucht man vier Sätze im Rennen, + einen fürs Training und als letzte Reserve.


    Falls ihr mit Einsätzern fahrt, legt in Vorfeld fest welches Team wo einsetzt. Nachts sind nun mal alle Müde. Da kann die eine oder andere Kurve schon mal herrenlos werden.


    Streckt das Tankvolumen so weit wie möglich. Es wird echt nervig wenn man alle paar Minuten in die Box muss.

  • @mabu racing


    Vielen dank für die Info.
    Reifen werden dann mehr bestellt.
    Tanken hätte ich so ca. 30 min gedacht.
    und
    Ich hätte wie im Simracing bzw. in Echten.
    Pflicht Boxenstopps mit eingeplant.
    12 x 5min


    Falls jemand Lust und der Weg nicht zu weit ist kann sich bei mir melden.
    und
    wenn jemand mir sagen kann wo man noch am Besten Werbung machen könnte.


    Vielen Dank

  • Pflichtboxenstop halte ich für unnötig.
    Es wird kein Team drumherum kommen, ein paar mal die Karre komplett zerlegen zu müssen, um die HA auszutauschen.....
    In dem Zuge dann auch gleich den ganzen PU-Dreck aus dem Auto zu holen etc.


    MaBu war letztes Jahr bei unserem 24h Rennen dabei und hat gute Punkte angemerkt, die ich hier jetzt nicht alle wiederholen will.


    Setz die Tankstopps nicht zu "lang".....sonst nimmst Du den Taktikvorteil bei einer digitalen Bahn....nicht alle paar Minuten ist wichtig.....aber länger wie 12-15 Minuten würde ich das nicht hinauszögern. Gerade wenn die Jung´s länger an der Platte gestanden haben, ist man dankbar für eine kurze Tankunterbrechung (so ab dem frühen Morgen).....nur um mal die Finger gerade machen zu können.


    Ersatzfahrzeug hat beim 1:1 Rennen eigentlich auch kein Team (wir haben trotzdem als letzte Reserve immer was dabei). Es wird halt bei einem Problem das Auto repariert.....und erst wenn das tatsächlich nicht mehr möglich ist, in Absprache mit der Rennleitung entschieden, ob das Ersatzfahrzeug eingesetzt wird (in den letzten 5 Jahren hat das bei uns kein Team gebraucht).


    Reifen.
    Ich halte zwar selber nichts von PU-Reifen, aber lass die Teams selber entscheiden, welche sie fahren wollen......es gibt einige die lieber mit PG fahren andere mit Frankenslot oder mit Ortmann......weil jeder Reifen verhält sich auch anders......und wenn die Teams für ihre Reifen selber verantwortlich sind, gehen sie auch anders damit um.....
    Wir hatten 24h Rennen, wo 8-10 Sätze gebraucht wurden......und zeitgleich ein anderes Team mit 3 Sätzen ausgekommen ist.


    Weitere Ersatzteile.
    - Decoder solltet ihr einen pro Team liegen haben.
    - Hinterachsen, da die PU-Reifen verklebt werden sollen, genausoviele wie Reifensätze (Ich glaube kaum, dass sich jemand hinsetzen will, die verklebten Reifen von den Rädern fummeln und neue drauf macht.....aber soll es ja geben).
    - Motoren haben wir bisher max. einen weiteren pro Team gebraucht.....wozu der zweite?


    Den Rest (als Beispiel: Leitkiel, Schwingarm, Lichtplatinen, Vorderachse mit Reifen) sollten die Teams selber entscheiden.....unterschätzt aber die Schleifer, die ihr brauchen werdet nicht.



    Gruß Stephan

  • ebay Werbung
  • kommt drauf an, was Du machen willst.....


    wir haben einen günstigen Lieferanten für die Pokale (und ich bin der Meinung, dass jder im Team, der solch ein Rennen auf sich nimmt, einen verdient hat) und nehmen als reines Startgeld pro Pers. 15,-€
    Sollte in "unserer Rechnung" etwas fehlen, wird das über unser Forum ausgeglichen.
    (Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Teams bis auf 2018, selber für die Beschaffung des Fahrzeuges zuständig waren).


    Verpflegung: Pauschal 50,-€ pro Pers. für das All-In-sorglospaket mit Essen und Getränken für die 30-35 Stunden

  • Die Einladung ist unter der PDF


    24h_rennen_2019.pdf


    24HRennen













    24H Motorsport Action und Spannung pur !!!


    Mitfahren darf jeder der möchte. Egal ob jung oder alt, Weiblein oder Männlein.


    Team sollte aus 4 – 8 Fahrern bestehen.


    Zeitgleich werden wir das 24H Nürburgring Rennen auf einer Leinwand übertragen.




    Es ist jeder herzlich willkommen auch Zuschauer!



    Samstag 22. – 23.06.2019


    Beginn: 9 UhrFreies Training


    12 UhrQualifing


    15:30 UhrRennen


    mit anschließender Siegerehrung


    Anmeldung bis 25.05.2019!!!


    Maxschachtstr. 22 – 96342 Stockheim – Mobil 0170-7301752


    Startgebühr pro Team 300€ inkl. 2 Autos die das Team nach


    Rennende behalten darf, Ersatzteile, Reifen und Regler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!