Es braut sich ein Donnerwetter beim SRC Niederrhein in Moers zusammen

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    kurze Zwischeninfo:
    Bei den Reifen konnte ich keinen Verschleiß messen, obwohl mein Leihauto sogar zwei Durchgänge gefahren ist. Allerdings sind die Reifen außen etwas ausgefranst. Das lässt sich aber durch den Fahrstil beeinflussen.


    Viele Grüße


    Roman

  • Hallo zusammen,


    ich habe bislang 2 Lola T-70 (blau und schwarz) und 1 Mclaren No.11 im Einsatz. Der blaue Lola hat bislang geschätzte 3.000 Runden oder mehr 'auf dem Buckel', der Mclaren ca. 200 Runden. Vor dem Rennen habe ich alle 3 Versionen getestet. Der blaue Lola hatte die beste Rundenzeit und die am meisten abgefahrenen, also profillosen Reifen. Es besteht also schon ein Zusammenhang zwischen Zustand der Reifen und der möglichen Rundenzeit. Holger hat mir den Zustand seiner Reifen gezeigt und ich habe ihm meine 'Slicks' gezeigt. Holger müsste aus meiner Sicht sicherlich noch ein paar hundert Runden drehen, um das passende Niveau zu erreichen. Für alle die noch unsicher sind kann ich nur empfehlen, kontinuierlich weiter Runden zu drehen bis die entsprechenden Rundenzeiten erreicht sind.
    :daumen3:

  • Hallo Georg,


    Danke für Deine Infos. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der Profilreifen erst kräftig gefahren werden muss, bis er optimalen Gripp bietet. Wenn man das verkürzen möchte, kann man ihn leicht anschleifen. Im Grunde ist das auch keine Überraschung, da das Profil die Auflagefläche erheblich verringert.


    Viele Grüße


    Roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!