ThunderSlot's neue CanAm McLaren

  • ebay Werbung
  • Die Unterschiede sindzumindest bei mir minimal aber halt doch messbar ;)
    Wenn man keine Slicks aufgezogen hat auch eine Frage wie weit die Reifen bereits eingefahren sind.

  • Ich komme zu dem gleichen Ergebnis wie Ralph. Der Unterschied liegt m.E. im Gewicht : McLaren >>> 61g, T-70 >>> 64g . :daumen3:

  • ebay Werbung
  • Thunderslot ist für mich aktuell eher eine Reglerfrage,….


    Gibt es eigentlich Alus für vorne?

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Gibt es eigentlich Alus für vorne?

    Original nein, aber du kannst die Devil 15,9 x 8,5 nehmen. da passen auch die Einsätze rein.

  • Ist es (außer mir vielleicht?) noch jemandem aufgefallen, daß die beiden McLaren M6 "total" verschieden sind? Also der rote Motschenbacher McLaren hat hochstehende Ansaugstutzen, während der orangene M6 kleinere, nach den Seiten gerichtete Ansaugstutzen an den jeweiligen Motor-Attrappen aufweist? Das wird sich im Fahrbetrieb kaum auswirken, dazu ist die "unterschiedliche" Masse und Massen-Verteilung dann doch wohl zu klein. Aber "lustig" ist das dann schon. ;)
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Moin.


    Na ja, Thunderslot bezeichnet beide mit McLaren M6A, der Motschenbacher ist aber tatsächlich ein M6B.

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • ebay Werbung
  • Ist es (außer mir vielleicht?) noch jemandem aufgefallen, daß die beiden McLaren M6 "total" verschieden sind? ...

    Hans,


    das ist der MOSLER-Effekt. Die beiden McLaren, egal ob 6A oder 6B, sind so schnell, da kann man solche Kleinigkeiten überhaupt nicht registrieren. :daumen3:

  • M6A oder M6B, SCHÖN und SCHNELL, also SCHÖN SCHNELL sind ja beide Varianten. :love::love:
    Aber daß die beide Varianten gleich bezeichnen, finde ich suboptimal. Wenn schon, denn schon. Hatten die beiden Varianten denn im Original auch den selben (Chevy-)Motor? Und WO waren die "Gegenstücke" von FOMOCO und/oder Chrysler drin? Denn der "Rennkuckuck", Chaparral hatte ja wohl auch den Chevy-Motor eingebaut.
    Gibt es (hoffentlich bald!) diese "Gegenstücke" auch von Thunderslot? Bigbanger hatten halt was Faszinierendes! Shadow? March? BRM?
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Rennkugel ()

  • Moin Hans.


    Bruce McLaren hatte den M6A in 1967 mit einem Chevy V8 Motor gefahren.


    Motschenbacher hatte den M6B in 1968 mit einem Ford V8 Motor gefahren.


    Hier findest Du einige Mitstreiter in den Jahrgängen:
    USRRC & Can-Am


    Soweit ich weiß, will Thunderslot den M1A als nächstes auf den Markt bringen.
    Der wurde aber bei der USRRC 1964 gefahren.

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Danke Euch ALLEN!
    Waddet nich alle jibbt! McLaren mit Ford oder Chevy! Damals habe ich die auch und besonders wegen des infernalischen Krachs toll gefunden, wusste aber damals eben nicht, welche Motoren verwendet wurden. Aber faszinierend waren die immer schon. Das ganze Starterfeld? GERNE! Vom Anfang bis zum letzten Rennen!
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Google Werbung
  • Ist es (außer mir vielleicht?) noch jemandem aufgefallen, daß die beiden McLaren M6 "total" verschieden sind?

    Das hat Thunderslot übrigens nicht erst bei den McLaren eingeführt; auch die Lola T70 Spyder von Revson, Andretti und Gurney haben alle andere Motorattrappen.


    T70.1.JPG T70.2.JPG


    Gruß, Till

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

  • Das wäre mir wohl aufgefallen. Aber ich habe (bisher) genau 2 McLaren M6, einen M6A und einen M6B. Lola besitze ich (bisher) noch nicht. ;)
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!