Ausfahrtssperre für BG mit AKS

  • Noch ein Vorschlag zu einer "natürlichen" Schikane in der Einfahrt.
    So bleibt etwas mehr Gerade als Tankplatz im Vergleich zu der Lösung
    mit analogen Spurwechseln.


    sshot-2019-10-15-[10-54-43].png

  • ebay Werbung
  • immer wieder schön, wenn sich jemand die mühe macht, etwas ausführlich niederzuschreiben @Kamille - ich gehöre nicht zu diesen leuten... umso besser, das andere es machen.
    aber noch eine frage: gibt es einen grund, dass du die aks rechts und nicht links gewählt hast und die boxengasse auf masse trennst und nicht plus? warum frage ich? andersrum wäre es mechanisch leichter gewesen, da (auf deinem bild schön zu sehen) dann zwei trennstellen wegfallen würden.

    Hey, also irgend einen Grund hatte es. :) Bin nur nicht mehr ganz sicher welchen. müsste ich mal in meinen Aufzeichnungen nachschauen. Hatte was mit dem Speedlimiter oder mit dem Dualumbau zu tun. Hatte auf jeden Fall irgend einen Grund.
    Aber für den normalen Digitalbetrieb müsste es eventuell auch mit AKS links gehen, kommt auch einen Versuch an. ;)
    Vielleicht will sich ja mal jemand daran probieren.


    Gruß René

  • Hey, also irgend einen Grund hatte es. Bin nur nicht mehr ganz sicher welchen.

    Ich glaube, es hatte wohl mit dem Speedlimiter zu tun. Die Digital-Signale laufen über die Plus-Leitung und würden u.U. unbrauchbar; ich meine, die Spannungsreduktion und somit auch die Trennung müssen daher auf der Masse-Leitung erfolgen.
    Gruß Michael

  • Ich hatte in letzter Zeit zuviel um die Ohren und konnte keine größeren Bauereien angehen, habe aber bald Urlaub und werde Speedlimiter und die Ausfahrt-Sperre nach der Anleitung von René zwischen den Jahren einbauen. Ich habe 4 Tankplätze nacheinander und eine elend lange Boxengasse, und es hat sich schon gezeigt, daß Speedlimit und Ausfahrtsperre sehr zu empfehlen sind. Bin gespannt.
    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!