Ankündigung 11. Mündelheimer Carfreitagsrennen 19.04.2019 – 4. Wettfahrt der Nationen / Bugatti T35

  • Grüsse zurück an die ARD. Hoffe Ihr hattet soviel Spass wie wir.


    DSC00845.jpg


    Best of Show: links vom Thomas aus Duisburg und rechts vom rheinischen Lakierstar Poldy!

    Wir fahren im SRC-Mündelheim im Süden von Duisburg (http://www.src-muendelheim.de)und mit unseren Slotfreunden im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • ebay Werbung
  • Also bevor wir an die Auswertung des schönen Renntages gehen noch ein Osterrätsel!


    Wieviele dieser alten Playmobilhasen standen gestern auf der Bahn in Mündelheim?


    DSC00776.jpg


    Wer zuerst die richtige Anzahl hier postet bekommt als Preis den Osterbugatti (s. Anhang)
    Einsendeschluss Ostermontag 18:00 h



    Fotos vom Rennen findet Ihr schon mal hier:


    https://photos.app.goo.gl/NQnxxX6tFvkUqoWP9



    Gruss
    Holger

  • Mitglieder der "Redaktion" und ihre Angehörigen ausgeschlossen?
    Und bei mehreren richtigen Einsendungen entscheidet das Los, oder wird der Preis dann aufgeteilt? Einer bekommt die Eier, einer den Hasen und einer das Auto?
    Ich halte mich jedenfalls zurück und wünsche euch allen 'Frohe Ostern'.


    Ach ja, richtig schön war es gestern. Wer nicht dabei war, hat wirklich etwas verpasst! Die nächsten Bugattirennen sind schon ganz dick im Kalender vermerkt.
    Bis danne.
    frieder

  • Hallo,


    Hasen ... ?,


    war doch nur einer :)


    und der Stand in der Küche ;)

    Es grüßt Euch, Kalle
    vom SAC Stolberg 1963


    Spurwechsel: 1-3-4-2 -1, 1-3-5-6-4-2 -1, 1-3-5-7-8-6-4-2 -1
    ich fahre einen BlueBerry-Regler :daumen3:
    Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß

  • 12 Points for Mündelheim!
    Best Roastbeef I have been eaten!


    War kurzweilig, lustig, lecker und trotzdem entspannend!!!!!


    Holger, auch wenn Buga und Bugatti den gleichen Wortstamm haben ... habe ich die Osterhasenpflanzung komplett übersehen...


    7?

  • ebay Werbung
  • ... danke für die tollen Bilder vom Renntag ...
    und danke für die Flut von Preisen und Pokale und und und
    herzlichen Dank an Hendrike, die gezeigt hat wie Roastbeef wirklich gebraten wird ...
    und natürlich an die 26 Starter, die trotz großem Fachverstand über 1:32 Boliden
    mit uns die Bugatti Boliden gefahren sind ...


    Frohe Ostertage zusammen .... 4 Osterhasen auf der Bahn ...

    Soko-Keller die Bahn im Herzen von Düsseldorf, LG Ingo


    Slotten im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

    2 Mal editiert, zuletzt von PUdriver ()


  • Wieviele dieser alten Playmobilhasen standen gestern auf der Bahn in Mündelheim?


    Sexhäschen,
    äh sorry


    6 Osterhasen (wenn nicht ein paar obdachlose Hasen unter den Brücken gepennt haben...)





    Ansonsten Superveranstaltung!


    Schöne Grüße,
    Ralf

  • Noch mal vielen dank auch aus den Niederlanden. Es hat super viel spass gemacht. Und freue mich auch wieder über die leckeren Kümmel Brötchen aus der Dortmunder Gegend.


    Ich komme bestimmt auch mal mit den Zwergen bei euch am Sonntag mitfahren. Habe bei uns im Club schon Reklame gemacht das die bei euch auch gefahren werden.


    Gruß,


    der langsamere Stefan (Distefano)

  • Danke an alle!
    Ich freue mich, wenn die Salzkuchen aus Dortmund bei Euch so gut angekommen sind! Mir war das gar nicht klar, daß andere Regionen die nicht kennen. Aber wenn das gewünscht wird, kann ich jederzeit mal wieder welche mitbringen. Ich muss das nur einige Tage vorher wissen, damit die entsprechende/n Tüte/n bestellen kann. Denn wer (beim Bäcker) zu spät kommt, den bestrafen die anderen Kunden und die Brötchen sind ausverkauft. Andere mögen die Brötchen nämlich auch. ;)
    Ich tippe mal auf 12 Hasen. Einige habe ich auch fotografiert.
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Ich tippe auf 11 Hasen

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Tach auch!


    War mal wieder sehr entspannt, das ist man bei anderen Veranstaltungen mit 26 Startern so gar nicht gewohnt, scheinen die richtigen (relaxten) Leute dabei zu sein!


    Danke für die Wahl zum Best of Show, ehrt mich besonders, da der Bugatti eben das erste gebaute Fahrzeug nach all den Jahren war.


    Hasen habe ich wohl alle übersehen ausser den beiden Hässchen, die ich mitgebracht und dann zusammen mit je einem Schokohasen wieder mitgenommen habe, Ralph, vielen Dank von Matthieu und Eponine für den zweiten Hasen!


    Ich tippe jetzt einfach mal auf 9.


    Bis zum nächsten Bugatti-Rennen im Juni!

    Es grüßt mit der ihm gegebenen Freundlichkeit...


    ...der Thomas


    53608-0100e606.jpg

  • Hallo zusammen,


    Gestern durften wir ein weiteres mal die " Festspiele " unseres großen Zwerges genießen. Denke die Car-freitags Rennen sowie die Weihnachtsrennen der letzten Jahre trugen deutlich Holgers Handschrift als Organisator. Stehts mit Hilfe von seinen zum Teil adoptierten Familienmitglieder wie Wolfang. Hier steckt einiges an Herzblut drin. Dann sind auch so (Ironie ein) hervorragende ( Ironie aus!!) Fahrzeuge, wie die Bugattis Nebensache. Die Stimmung unter allen Fahrern war toll. Und wie gewohnt, das Catering war top. Hier wurde dieses Jahr die Latte durch Ricke recht hoch gelegt. Selbst Wolgang, der vormittags noch leicht betrübt war, dass er nicht Grillen durfte. Danke an die Köchin. Zum Rennen es war wieder mal für mich ein Erlebnis, wie geschickt man diese famosen Autos bewegen kann, mal den Paten ausgenommen.
    Aber wenn man schon so lustig drauf ist morgens um 7:00h aus den Federn und um 8:00h auf der Autobahn ist,um dann um 9:00h da zu sein. Dann sagt das über die Veranstaltung eigentlich schon genug. Danke großer Zwerg!
    Nach dem Rennen haben einige noch den Strom auf der Bahn intensiv genutzt. Unter anderem zwei Piloten aus Eindhoven sowie drei S-Drückt Piloten, gut verwundert jetzt vielleicht nicht unbedingt.
    Aber gestern musste man dem noch einen drauf setzen. Irgendwann meinte Stefan, wir haben heute Abend noch ein 132er Classic Rennen in Eindhoven,...und es passierte was passieren musste. Unser kleiner Zwerg zum Paten:" Hör mal du hast doch bis 23:00 h heute geplant. Dann den Laden zu gemacht und Schlüssel zu Volker gebracht. Gut ihn könnten wir jetzt nicht zu einem weiteren Slotevent bewegen, er meinte nur: Ihr seid doch verrückt-- ja Volker, wir spielen doch auch mit dir,.... Oder einfach nur S-Drückt,...
    Also 132er Classic fahren, das hatte was, hat einfach Spaß gemacht. Ralph und ich haben den Abend dann noch gegen 0:00h bei einem kleinen Snack in Moers ausklingen lassen. Nein wir haben nicht kontrolliert ob Roman noch trainiert.
    Auf jeden Fall hatten zwei Jungs gestern saumäßig viel Spaß, ein sehr schöner Slot-Car-Freitag.
    Es schreit einfach nach Wiederholung.
    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hallo Freunde des Schlitzsportes,


    es ist immer ein Erlebnis bei Euch zu sein.
    Die Veranstaltung ist für mich ein besonderes Highlight und meine Anerkennung, dass Ihr alle so engagiert das Event ermöglicht.
    Das Essen war ebenfalls klasse. Das habe ich so auch noch nicht gegessen. Ich hoffe es folgen noch viele schöne Renntage mit Euch zusammen!


    Mit der Anzahl der Hasen kann ich nur raten. Ich sage mal 3. So nun wünsche ich Euch noch schöne Feiertage und genießt die Sonne.


    Bis bald Euer Frank

  • REMINDER


    Also bevor wir an die Auswertung des schönen Renntages gehen noch ein Osterrätsel!


    Wieviele dieser alten Playmobilhasen standen gestern auf der Bahn in Mündelheim?



    Wer zuerst die richtige Anzahl hier postet bekommt als Preis den Osterbugatti (s. Anhang)
    Einsendeschluss Ostermontag 18:00 h



    Fotos vom Rennen findet Ihr schon mal hier:


    https://photos.app.goo.gl/NQnxxX6tFvkUqoWP9



    Gruss
    Holger

    Wir fahren im SRC-Mündelheim im Süden von Duisburg (http://www.src-muendelheim.de)und mit unseren Slotfreunden im Bergischen Verbund - auf den Bahnen in - Duisburg - Düsseldorf - Haan - Heiligenhaus - Velbert

  • Hallo zusammen,
    Die Bilder sprechen mal wieder Bände, schade das ich es nicht live mit erleben konnte.
    Möchte mich trotzdem bei allen bedanken für eure Wertungen Best of Show für meinen Wagen. Mit Platz 2 hätte ich überhaupt nicht gerechnet ?(


    Euch allen schöne Ostertage!


    Gruß
    Poldy

  • Google Werbung
  • Ergbnisse der 4. Wettfahrt der Nationen


    So die grössten Osterstrapazen sind vorbei und es ist an der Zeit die Ergebnisse zu dokumentieren.
    26 Starter fanden sich ein und es wurde mit je 3 Startgruppen mit einer Sektion früh und einer Sektion später gestartet.
    Ab 9:00 h wurde fleissig trainiert sowohl an der Bahn wie auch bei der Brötchenausgabe.
    Eine sinnvolle Aufteilung von Aufgaben bedingt einen reibungslosen Ablauf. Volker hatte die EDV am Vortag gefüttert so dass Ingo noch Feintuning vornehmen musste. Der "Schmiertrupp" stand bereit mit Frank, Wolfgang, David und Volker zur Einweisung in der neuen Küche.
    Die ersten Brötchen waren schnell belegt und der Kaffee bereitet. Hans hatte dortmunder Salzkuchen mitgebracht, eine spezielle Art Brötchenmit Salz und Kümmel aber durchaus lecker (Danke) Die Holländischen Kollegen hatten grosse Mengen an Stroopwaffeln aufgefahren die zwischendurch vernascht wurden. Besten Dank.
    Roastbeef.jpg
    Gegen 11:00 h wurde das Küchenteam mit Hendrike aufgestockt. Sie hatte 4 kg Roastbeef für die Lunchsandwiches vorbereitet mit der passenden Remoulade und was sonst dazugehört. L E C K E R !
    Die neue Küche im Pfarrheim ist toll und wurde entsprechend eingeweiht.
    Die Rennen liefen reibungslos, Ingo hatte die Oberaufsicht, vielen Dank.
    Zwischendurch kamen noch liebe Gäste aus dem Umland wie Nascar Manni S und Werner Campa 72 auf einen Klön vorbei.
    Gegen 15:00 h waren die Rennen beendet und es begann die Siegerehrung, nachdem zuvor der BoS gekürt wurde.
    Gratulation an ThomasDBG und Poldy!
    WDN Preise.jpg
    Dank an Simcat für die fotographische Begleitung.


    Viele haben Ihr persönliches Ergebnis auf der Bahn in den letzten Monaten verbessert und ich sah viele zufriedene Racer. Gratulation an "Präsident Volker" der mal wieder einen Sieg einfuhr. Toll der 2te Platz von Frank/Aspi von den Carrerafreunden aus Haan. Er hatte am Donnerstag mit Clupkollege Jürgen noch trainiert. Auf der 3 unser frieder dem wir von hier für seine Augenop nächste Woche alles Gute wünschen. Super auch Ingo auf der 4 vor dem Berichterstatter.


    Die Top 5
    5. Holger, santazwerg
    4. Ingo, Pu-Driver
    3. frieder
    2. Frank, Aspi
    1. Volker Gummigeier


    Wir vom Mündelheimer Club dürfen uns für Euer reichhaltiges Erscheinen Bedanken. Auch bei der 4. Wettfahrt sind wieder neue Starter wie Peter R. aus der Nascarscene und slotcarmania, den wir Mündelheimer zuletzt bei Hölle von Kölle getroffen haben aufgetreten. Nicht zu vergessen unsere holländischen Freunde, die einfach mal Bugatti ausprobieren wollten.
    Mit einer zunehmenden Anzahl von Veranstaltungen wächst unsere Routine. Es ist noch nicht alles perfekt aber es bleibt immer entspannt und wir arbeiten dran.


    Wir sehen uns bei den nächsten Rennen, Wettfahrt der Nationen Nr. 5 / Bugatti z.B. am 29.6.2019 in der Rennpiste.
    Dann sicher auch wieder mit stopid, rick42 etc die diesmal verhindert waren.


    Schöne Restostern und bis denne


    Volker, Wolfgang, Holger, Michael, Frieder, Bernhard vom SRC Mündelheim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!