Slotmania 23.03.19

  • ebay Werbung
  • So isses. Danke für die Info, Jürgen.

  • Schön war es, alte Bekannte getroffen und neue kennen gelernt, auch wenn wir leider nicht viel bis gar keine Zeit zum Quatschen hatten. Ich war die letzten Jahre nicht dort, aber soviel war um 11 Uhr vor 7 Jahren definitiv nicht los, da wurde man nicht durchgeschoben, ist aber schön, dass wieder mehr Besucher kommen und es sich auch für die Kunden und Händler auch lohnt. Gegen 13 Uhr war dann der große Run dann schon vorbei.


    Wie immer viele alte Sachen, viel D124 und 132 waren mMn zum Teil recht günstig, kenn mich da aber nimmer so aus.


    Für Selbstbauer aktueller Rennserien gibt es nach wie vor nur ein sehr überschaubares Angebot.

    Im Regenbogen gibt es kein Braun

  • ebay Werbung
  • Ich bin jetzt seit 2009 jedes Jahr 2x dort gewesen. Immer die volle Distanz.


    Damals ging das noch von 10 - 16 Uhr. Da wurden dann viele Stände schon ab 14 Uhr abgebaut.
    Auch richtig bemerkt, ein paar der Händler sind nicht mehr da.


    Der Besucherstrom lässt sich nicht auf eine Uhrzeit festmachen. Mal geht es gleich zu Beginn
    richtig ab, mal muss man bis zu Hälfte warten.


    Der Eindruck von mc2 ist ebenfalls korrekt. Letztes Mal gab es schon viele Stände mit Carrera
    D124 um die 60 EUR. Das war vorher eher nicht so. Dieses Jahr waren die D132er recht günstig,
    die D124 mit 65 EUR aber immer noch in der Top-Niedrigpreisposition.


    Sehr stark ist die 1:64er Fraktion vertreten. Anbieter für 1:24er Selbstbau sind weniger geworden.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Ich war das erstemal 1996 da (offizieller Einlass war übrigens schon immer um 11:00) , seitdem ist schon ein Wandel festzustellen. Das Angebot an Neuware ist über die Jahre hinweg immer mehr geworden, wobei es momentan nicht mehr so schlimm ist wie zu den Hochzeiten von Fly. Vintage Sammlerstücke wurden über die Jahre immer weniger, was logisch ist wenn die wirklich raren Sachen nach und nach ihre Heimat finden und nur noch beim Tod des Sammlers erneut auf den Markt kommen.


    Im Vergleich zu früheren Jahren (Ende der 90er, frühe 2000er) fand ich das Besucheraufkommen gestern als fast angenehm gering, da habe ich schon deutlich vollere Gänge erlebt.

    Slotracer since 1981

    Einmal editiert, zuletzt von Carrera124 ()

  • Ich finde echt krass, wie viele Besucher da waren. Man wurde quasi nur durchgeschoben und konnte gar nicht wirklich schauen. Das hat mir überhaupt nicht gefallen und ist mir in dem extremen Ausmaß die letzten Jahre nicht aufgefallen. Da sind Mannheim und Germering wesentlich angenehmer, meiner Meinung nach.

    Lukas

  • ebay Werbung
  • Ich finde echt krass, wie viele Besucher da waren. Man wurde quasi nur durchgeschoben und konnte gar nicht wirklich schauen.

    So ging's mir in Oktober 2018.
    Ich habe da einfach rum geschaut, wo eine Lücke war und habe mir da alles angeschaut.
    Sobald ich da fertig war, schaute ich wo der Weg des wenigstens Wiederstandes war.
    Es kann sein, dass ich etwas verpasst habe aber ich konnte in Ruhe schauen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!