Fly Truck Achsen & Antrieb

  • Hallo zusammen


    Fly-01.jpg
    ich bau gerade einen Fly Mercedes Truck auf Carrera-Digital um.
    Es fliegt alles raus, was nicht niet- und nagelfest ist.
    Im Wesentlich werden Slotdevil-Teile verbaut.


    Nun ein paar Fragen an die Experten:


    1. Die Hinterachslager sitzen recht locker im Chassis. Ich würde diese gern möglichts gerade fixieren. Wie kann man das machen?
    2. Die Felgen haben das Loch für die Madenschraube auf dem Felgenbett. Wenn der Reifen montiert ist kommt man da nicht mehr dran.
    Wie macht ihr das? Reifen bohren?


    Fly-02.jpg


    3. Der Motor schlabbert etwas im Chassis rum. Wie kann man den am Besten fixieren?
    Fly-04.jpg


    4. Die Vorderachse steckt ja nur in den Löchern im Chassis.
    Lässt sich das verbessern? Einstellbar? Oder lohnt der Aufwand nicht?
    Mir gefällt die Beweglichkeit wie bei Slot.it/Sideways/NSR mit den Madenschrauben zum Einstellen.
    Fly-03.jpg

    Grüsse aus dem wilden Süden
    Christian

  • ebay Werbung
  • Ich hab zwar keinen Fly-Truck, aber deine Fragen sind ja eher allgemeiner Natur:


    1.) mit Sekundenkleber einkleben


    2.) ja, bohren (hat keinen Einfluss aufs Fahverhalten - ich nehm meist nen 1.5er Bohrer dafür)


    3.) mit Heißkleber - links und rechts eine ordentliche Wulst, dann ist der Motor fixiert


    4.) um das so zu verbessern, dass es wirklich was bringt, wirst du vermutlich nicht um einen Chassis-Tausch herumkommen ( @Urumbel hat hier irgendwo sogar mal eine kleine Anleitung für den Umbau auf ein Metall-Fahrwerk gepostet), aber vielleicht gibt es ja auch nen cleveren Trick dafür.

    2 Mal editiert, zuletzt von Vau Acht ()

  • Meine Meinung, der Aufwand lohnt nicht. Warum?
    Ganz einfach:
    Wenn der geplante Umbau vollzogen ist, was nur mit einer gewissen Erfahrung möglich ist, speziell bei den Trucks, wird das fertige Modell in fast jeder Kurve einfach umkippen oder aus dem Slot springen. Die logische Folgerung ist dann immer Blei ohne Ende. Und selbst dann muss man wissen, wo, warum und wie viel.
    Deshalb gleich auf ein Inliner Metallfahrwerk aufbauen. Am besten eins mit Messing Grundplatte, wobei man dann nicht mehr um ein Schöler Fahrwerk rum kommt. Von diesem Chassis gibt es bald verschiedene Ausführungen. Einfach mal bei @siggi nachfragen.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Ich habe für einen Kund einen komplett aufgebaut für ohne Magnet. Wenn ich mich recht erinnere waren es 48 Gramm Blei die ich platziert habe. Der hohe Schwerpunkt ist echt krass.

  • Mit 48 g Blei ist der aber bestimmt nicht schwerer als mit Metallchassis und Messinggrundplatte.

  • Fährt aber garantiert nicht so gut, wie mit Fahrwerk. In 6 Jahren Truckserie alles ausprobiert.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Google Werbung
  • Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Urumbel ()

  • Ich kann Urumbel nur zustimmen . So einen Fly Truck umzubauen braucht etwas Erfahrung . Mit den Fahrwerktrucks kenn ich mich nicht aus .
    Meinen den ich habe wurde früher von einem Slotterfreund (Als in Brechen noch die Rennbahn war)umgebaut .
    Wenn man dann den Fahrereinsatz durch einen Lexaneinsatz ersetzt hat . Kann man sie eigentlich ganz gut fahren .WAS aber wie bei den Zwergen einen eigenen Fahrstil nötig machte wegen dem hohen Schwerpunkt .
    Die Bremswege musste man auch neu heraus finden . Aber es hatte sehr viel Spaß gemacht .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!